THEMA: Vorstellung und Dank an alle Schreiber
25 Jun 2010 17:36 #144402
  • caktus
  • caktuss Avatar
  • Als Familie mit 2 Kids unterwegs.
  • Beiträge: 13
  • caktus am 25 Jun 2010 17:36
  • caktuss Avatar
Hallo an alle,

Ich möchte vorab zuerst mal allen danken!!
Für alle Reiseberichte - Tips - Bewertungen -
Fotos und Kommentare. Das ist genial was hier für schöne und wertvolle Infos lesbar sind.
Das ist auf jedenfall besser als alles was schriftlich in Reiseführern oder Büchern drin ist.

Man möge mir bitte alle Rechtschreib- und Satzzeichenfehler nachsehen, das kommt von der oberbay. Schulzeit, schweizer Familie und technischem Beruf! - Ich schreibe normal nicht !!! - oder nur beruflichen stichwortartigen Schmarrn.

Zu mir bzw. uns - wir sind eine Familie mit Tochter(13 J.) und Sohn (10 J. + Pfadfinder = Feuer- und Grillchef), die übers Internet das SUPERFORUM gefunden haben.
Wir waren früher (vor 25 - 15 J.) oft in Asien (Rucksack), Europa (Moskito-Norden bis TR), viel Gebirge und nur kurz in USA und Ägypten unterwegs. Mit Kindern dann zuerst nur in FeWo. später nur kurz im VW-Bus, mit Fahrrad campen und wieder mit Rücksack in Asien oder auf Segelbooten (Camper mit Kiel) im MM.

Jetzt soll es aber Namibia sein - im 4x4-Camper mit Dachzelten, wir wollen wieder flexibel bleiben.
Flüge und Auto sind von 25.09. bis 14.10. gebucht.
Die Nat.-Parks sind auch gebucht und bestätigt, die Bezahlung hat aber noch nicht geklappt.
Unsere Hobbys und Ziele sind Tiere - Natur + Steine - und natürlich Wüste in allen Formen. (Route wegen der Temp. gegen den Uhrzeigersinn)

Hier im Forum gibt's so viele Infos - man kann Tage nur mit Lesen verbringen - nochmal Danke an alle die hier mitwirken.

Meine gewählte ca. Route werde ich noch später einstellen - natürlich mit der Bitte um Kommentare und Tips.
Falls jemand Teilstrecken mitfahren will auch gerne.
Kinder werden um die Zeit wenig unterwegs sein.

Grüsse und Servus
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2010 18:18 #144407
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Jun 2010 18:18
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Michael,
ein recht herzliches Wilkommen im Forum. Das nenne ich mal eine Vorstellung :woohoo:

Du schreibst :
"Man möge mir bitte alle Rechtschreib- und Satzzeichenfehler nachsehen, das kommt von der oberbay. Schulzeit, schweizer Familie und technischem Beruf! - Ich schreibe normal nicht !!! - oder nur beruflichen stichwortartigen Schmarrn."

bei mir kommt es von der holländische Schulzeit, deutsche Familie und zur Zeit wohnhaft in Oberbayern :laugh:
Einen sonnigen Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2010 18:22 #144408
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Jun 2010 18:22
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Dir dieses Forum so gut gefällt, dass Du ab sofort mitmachen willst und noch schöner, dass Du Dich so gut eingeführt hast.

Du wirst sicherlich viel Unterstützung hier finden, aber mir scheint, Du hast Dich schon bestens vorbereitet.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem neuen Traumland und liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2010 22:39 #144451
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Jun 2010 22:39
  • Crazy Zebras Avatar
Ein warmes Willkommen im Forum.


Gefällt mir das ihr klare Vorstellungen habt was ihr so alles unternehmen wollt im Süden von Afrika.

Das mit der Schreibrechtordnung, mach dir mal keine Gedanken, ich lass auch durch Bubblefish vom Schwiizerdütsch ins Hauchdeutsch übersetzen :laugh: :laugh: :laugh:

Griesslix Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.