THEMA: Eine etwas verspätete Vorstellung
10 Jun 2010 14:23 #142520
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 10 Jun 2010 14:23
  • Mariechens Avatar
Hallo liebe Fomis,

nachdem Kurt das ja vor einigen Tagen im Forum angeregt hatte, mache ich jetzt auch mal einen Vorstellungsthread auf.

Dieses Forum kenne ich schon recht lange und war immer stiller und begeisterter Mitleser. So viel Insider-Infos zu einem Land findet man selten. Jetzt gab es endlichden Anlass, mich auch zu registrieren.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt oder jung (das ist wohl relativ) und lebe und studiere seit einigen Jahren in Hamburg. Meine Leidenschaft für Afrika ist, wie wohl bei so vielen, durch Tierdokus im Fernsehen geweckt worden. Die hab ich als Kind regelrecht verschlungen. Später hatte ich auch eine Brieffreundin in Namibia (Ovambo), zu der der Kontakt bis heute besteht.

Während der Schule hab ich dann gejobbt und hab mit 19, während die anderen auf Abi-Fahrt waren, eine Overlander Tour mit Drifters durch Südafrika gemacht. Ich weiß, hier hat diese Art von Reisen einen etwas zweifelhaften Ruf, aber für mich als alleinreisendes Mädchen war perfekt.

Im Anschluss hab ich dann noch meine Brieffreundin besucht, die zu der Zeit in Stellenbosch studiert hat. Mit ihr war ich dann auch noch für eine Woche in Namibia, hauptsächlich bei ihrer Familie im Norden, aber auch noch für zwei viel zu kurze Tage im Etosha. Das war alles schon etwas abenteuerlich, inklusive eine 14-Stunden-Fahrt in einem Bus mit kaputten Fenstern von Katutura nach Oshakati.

Ja, und nun gehts nach drei Jahren endlich wieder runter, diesmal als Selbstfahrer mit meinem Freund. Den konnte ich zum Glück mit meiner Begeisterung anstecken. ;)

Liebe Grüße,
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2010 15:04 #142529
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 10 Jun 2010 15:04