THEMA: Eine etwas verspätete Vorstellung
10 Jun 2010 14:23 #142520
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 10 Jun 2010 14:23
  • Mariechens Avatar
Hallo liebe Fomis,

nachdem Kurt das ja vor einigen Tagen im Forum angeregt hatte, mache ich jetzt auch mal einen Vorstellungsthread auf.

Dieses Forum kenne ich schon recht lange und war immer stiller und begeisterter Mitleser. So viel Insider-Infos zu einem Land findet man selten. Jetzt gab es endlichden Anlass, mich auch zu registrieren.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt oder jung (das ist wohl relativ) und lebe und studiere seit einigen Jahren in Hamburg. Meine Leidenschaft für Afrika ist, wie wohl bei so vielen, durch Tierdokus im Fernsehen geweckt worden. Die hab ich als Kind regelrecht verschlungen. Später hatte ich auch eine Brieffreundin in Namibia (Ovambo), zu der der Kontakt bis heute besteht.

Während der Schule hab ich dann gejobbt und hab mit 19, während die anderen auf Abi-Fahrt waren, eine Overlander Tour mit Drifters durch Südafrika gemacht. Ich weiß, hier hat diese Art von Reisen einen etwas zweifelhaften Ruf, aber für mich als alleinreisendes Mädchen war perfekt.

Im Anschluss hab ich dann noch meine Brieffreundin besucht, die zu der Zeit in Stellenbosch studiert hat. Mit ihr war ich dann auch noch für eine Woche in Namibia, hauptsächlich bei ihrer Familie im Norden, aber auch noch für zwei viel zu kurze Tage im Etosha. Das war alles schon etwas abenteuerlich, inklusive eine 14-Stunden-Fahrt in einem Bus mit kaputten Fenstern von Katutura nach Oshakati.

Ja, und nun gehts nach drei Jahren endlich wieder runter, diesmal als Selbstfahrer mit meinem Freund. Den konnte ich zum Glück mit meiner Begeisterung anstecken. ;)

Liebe Grüße,
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2010 15:04 #142529
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 10 Jun 2010 15:04
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Marie,

ein «verspätetes» salli bi üs, falls du Swiss-Bantu verstehst :)

Schön das dich der Virus erfasst hat, obwohl es jetz mit dir da UNTEN langsam eng wird :laugh:

Lass dich aber nicht beirren, ob als Pauschalreisende, Overlanderin oder Selbstfahrerin ist eigentlich wurscht wenn das Afrikafieber zuschlägt.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2010 07:32 #142681
  • desertmanni
  • desertmannis Avatar
  • Die Augen werden niemals satt
  • Beiträge: 3
  • desertmanni am 12 Jun 2010 07:32
  • desertmannis Avatar
Dann werde ich auch mal Hallo sagen und mich hier kurz vorstellen.

Ich bin der Manfred , lebe seit einem Jahr in Swakopmund bin 41 Jahre alt und gehöre ebenfalls zu denen,die der Virus Afrikanus angesteckt hat .

Ich / Wir leben etwas außerhalb vn Swakopmund , brauchen daher diesen bah - pfui Nebel nicht jeden Tag aushalten :-)

Mitleser bin ich seit einigen Jahren und fand es jetzt an der zeit mich hier anzumelden .

Wenn ich hier irgendwo meinen Senf dazu geben kann werde ich das wohl auch tun... allerdings gehöre ich nicht zu denen ,die andere in der Luft zerreißen ,nur weil sie etwas andere Ansichten und Eindrücke haben .... wenn es allerdings nach Kritik schreit werde ich mich äußern ... ansonsten mag ich diese form des Erfahrungsaustausch und wünsche allen Formis einen schönen Aufenthalt auf dem scwarzen Kontinent ...

Liebe Grüße

Manni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2010 10:10 #142688
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 10 Jun 2010 15:04
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Manni,

willkommen hier im Forum!

Schön jemanden hier zu haben der vor Ort lebt.
Schön auch das du dir deinen Traum von Namibia auf dies Weise erfüllen kannst.
Wer von uns wäre nicht davon angetan es dir nachzumachen.

Ja das mit der Kritik, die muss auch sein, alleine der Umgang mit dieser ist entscheidend. Man muss wie du sagst nicht alles akzeptieren aber in der Lage sein andere Meinungen (Kritik) zu respektieren. Aber im Grossen und Ganzen
geht es ja hier anständig zu auch wenn es manchmal hitzig wird wie im wahren Leben.

Ausserhalb Sakopmund? So richtung Mondlandschaft?

Gruss Kurt auch aus einem nebelfreien Gebiet.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.