• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: dann stell ich mich eben vor...
07 Jul 2009 01:14 #107471
  • krähe
  • krähes Avatar
  • Beiträge: 6
  • krähe am 07 Jul 2009 01:14
  • krähes Avatar
... nachdem man kritisiert hat, dass ich das nicht sofort gemacht habe...

ok, also ich bin 32, komme aus berlin und arbeite in der gastronomie (was nicht zwangsläufig heißt, dass ich reisen verkaufe!) ich arbeite in einem restaurant.

mein mann und ich haben unsere flitterwochen in namibia verbracht. leider nur zwei wochen aus beruflichen gründen. wir haben uns in die herzlichkeit aber auch in den stolz der menschen dort, in die landschaft und natürlich auch in die tierwelt dermaßen verliebt, dass wir alles daran setzen werden, sobald wie möglich wieder nach afrika reisen zu können...

ich bin ein vertreter der gattung: ein bisschen bescheidenheit tut gut und macht wesentlich zufriedener. deshalb hoffe ich, dass mein erster eindruck trügt und ich mich eben nicht in einem forum voller \"meckerköppe\" befinde, die immer das haar in der suppe suchen und nie zufrieden sind. soll sich keiner angegriffen fühlen, aber ich les hier permanent, wie schön das land ist und was die hotels alles zu verbessern haben: mehr luxus bitte, aber gefälligst zum spottpreis! ich hoffe, ich irre mich da...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 03:17 #107473
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 07 Jul 2009 03:17
  • La Leonas Avatar
Auch ich hoffe dass mein erster Eindruck mich trügt.

Darum wollen wir mal schön bei Null beginnen und ich sag: hallo und willkommen
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 06:31 #107474
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 07 Jul 2009 06:31
  • WoMas Avatar
Hallo Krähe,

herzlich willkommen im Forum! Schön dass du dich vorgestellt hast - etwas das ich in den drei Jahren die ich nun angemeldet bin noch nicht geschafft habe ;) , bzw habe ich die Notwendigkeit nicht eingesehen. Bisher hat das bei mir noch keiner kritisiert...:dry:

Ich hoffe auch dass du das Forum noch von seiner freundlichen Seite kennen lernst - ja, die gibt es tatsächlich! Obwohl ich über die Jahre feststellen musste dass die Meckergruppe größer wird...was dich hoffentlich nicht abhält noch viele Beiträge zu schreiben. Mein erster Eindruck von dir war nämlich ganz und gar nicht negativ.

liebe Grüße nach Berlin
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 07:06 #107475
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Jul 2009 07:06
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Krähe
oder wie in Namibia üblich Schildraabe :)

Willkommen im Club der Infizierten!

Wie du bereits bemerkt hast ist Werbung auch nur Ansatzweise oder alles was danach aussieht sofortin der Kritik. Das ist aber nicht nur schlecht da dieses wunderbare Forum sonst sehr schnell missbraucht würde.

Einigermassen objektive Kritik oder auch Lob ist durchaus erlaubt, nur wie auch schon oft geschehen reichen eine Nacht oder 2 nicht wirklich dazu eine Lodge zu bewerten, genau so wenig wie eine Panne noch keinen schlechten Autovermieter ausmacht.

Von daher ist es manchmal besser man hält sich etwas zurück da solche Dinge sehr oft ausarten hier, von den möglichen Konsequenzen für den Forumsbetreiber ganz zu schweigen.

@ Maxi,

das die Zahl der Meckerer zugenommen hat ist vermutlich ein subjektives Empfinden, leider werden diese aber besser wahrgenommen und die andere Fraktion die auf Ausgleich bemüht ist oder eben nicht auf Konfrontationskurs aus ist hält sich in der Regel eher zurück.

Das Forum ist wie ein Schiff, zuerst ähnelt es einem Ruderboot wo 4 Personen und ein Kapitän noch gut harmonieren, und nun mit den Jahren gleicht es einem Kreuzfahrtschiff
da hat es die Jenigen die viel Routine und Erfahrung haben und diese auch gerne Teilen aber auch solche die dann nur noch die negativen Teile am Schiff sehen und über jeden nicht polierten Messinggriff lamentieren.

Dann die Leute die schon ein paar wenige Male oder zum ersten Mal an Bord sind, die für neue Ideen und frischen Wind sorgen.

Auch die Fomi's mit fundiertem wissen oder solches zu haben glauben sind reichlich vorhanden.

Und dann noch der Typ Oberleher, wenn ihm die Argumente ausgehen reduziert er sich in dem er ständig die Leute auf Rechtschreibfehler hinweist und sich nicht Vorstellen kann das auf einem Kreuzfahrtschiff auch Leute an Bord sind die zwar schlecht Deutsch schreiben
aber besser in Ihrer Sprache sind als es der Oberleher je sein könnte.

Liebe Krähe, du wirst sehr schnell sehen das dieses Forum lebt und dies in einer Vielfallt wie es eben die Gesellschaft bietet und nach einiger Zeit wirst du mit den Leuten am Tisch sitzen die dir sympathisch sind, einige wirst du im Flur freundlich grüssen und Smaltalk halten und wiederum andere werden dich immer wieder Aufregen für Geprächstoff sorgen um sie dann nötigenfalls links liegen zu lassen.

In diesem Sinne nochmals willkommen in der bunten Welt des Namibiaforums und viele schöne Erlebnisse ums Forum und in Afrika.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 07 Jul 2009 14:56 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 08:20 #107487
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 07 Jul 2009 08:20
  • Matou66s Avatar
Hallo Krähe,

herzlich willkommen!

Meckerfitzen gibt's überall, aber m. E. überwiegen die positiven Aspekte des Forums bei weitem. Wir haben hier so viele gute Tipps bekommen, und konnten wohl mittlerweile auch selber ein paar geben, dass wir das Namibia-Forum nicht mehr missen möchten.

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 08:36 #107494
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 07 Jul 2009 08:36
  • Olli Bös Avatar
Liebe Krähe,

auch von uns ein herzliches Welcome.

In Berlin gibt's einige nette Fomis, die schon öfters mal relativ spontan ein Treffen auf die Beine gestellt haben. Bei solchen Gelegenheiten kannst Du Dich dann mit eigenen Augen davon überzeugen, dass es hier nicht nur Meckerfritzen gibt ;)

Viel Spaß im Forum und Grüße ausm Ländle,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2