THEMA: Tanzania: 5 Erw. 2Wo im Sept24, keine Selbstfahrer
01 Aug 2023 10:51 #670934
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 01 Aug 2023 10:51
  • Lugawes Avatar
September finde ich für Nord-Tanzania nicht die optimale Reisezeit. Ist mir zu staubig und große Herden von Gnus und Zebras sind dann eher nicht anzutreffen (um diese Jahreszeit in Masai Mara konzentriert). Insbesondere Ngorongoro Krater würde ich weg lassen. Tarangire allerdings ist eigentlich immer für Überraschungen gut und auch nicht so teuer. Die Sopa Lodges bieten ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis - wenn auch atmosphärisch nicht der große Wurf. Die Jahreszeit ist sehr gut für Ruaha NP und Nyerere NP (ehem. Selous GR).
Für Strandtage in Zanzibar sollte man etwas hochklassiges (teuer!) aussuchen. Die Strände sind sonst leider oft verschmutzt, es gibt viel Party-Tourismus, viel All-In mit minderwertigem Speiseangebot. Zanzibar hat sich extrem verändert seit es vom Massentourismus überrollt wurde .... An weiten Abschnitten der Ostküste von Zanzibar kann man überdies bei Ebbe nicht baden da extrem flach. Sehr gute Strände mit deutlich preiswerteren und auch guten Unterkünften findet man an der Festlandküste südlich von Tanga und insbesondere südlich von Pangani bei Umshongo Mtoni.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Letzte Änderung: 01 Aug 2023 10:55 von Lugawe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.