• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Brauche eure Inputs für meine Namibia Reise
30 Jun 2023 13:06 #669029
  • Princhen
  • Princhens Avatar
  • Beiträge: 10
  • Princhen am 30 Jun 2023 13:06
  • Princhens Avatar
Vielen lieben Dank für euere tollen Inputs.

Ich hab jetzt meine Route umgestellt und und mich an eure Empfehlungen gehalten. Wir machen tatsächlich den Umweg nach Lüderitz und sparen uns die Tage auf dem Weg von Spitzkoppe zum Etosha sowie den Waterberg. Weiter werden wir die D707 in Richtung Sesriem nehmen. Dort hab ich ein Campingplatz im Park reserviert, so dass wir bereits 1 Std. früher, resp. später loskönnen. Mirabib hab ich weiterhin eingeplant, hoffe es klappt, da der Campingplatz ja nicht reserviert werden kann. Und von der Spitzkoppe will ich direkt zum Etosha rauffahren, weiss allerdings nicht, ob ich es schaffe, denn laut Google sind es 5,5 h Fahrt, da ich alleine fahren muss, vermeide ich grundsätzlich Strecken über 4 h Fahrzeit. Meine längste Fahrt ist momentan von der Bagatelle Kalahari Lodge nach Klein-Aus, laut Google 4h 40min, davor graust es mir. Wir werden die Fahrt gemütlich nehmen, immer wieder Fotostopps machen und in Keetmanshoop einen längeren Halt mit Mittagspause einlegen.

Hat jemand noch Tipps zum Autofahren in Namibia? Linksverkehr bin ich gewohnt von Australien, da hab ich mich schnell daran gewöhnt. Wie ist es mit dem Fahren auf Schotter- und Sandpiste, lässt ihr da jedesmal Luft aus den Reifen? Wie fährt es sich zum Deadvlei? Ich möchte da nicht im Sand steckenbleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2023 11:25 #669052
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 133
  • jekabemu am 01 Jul 2023 11:25
  • jekabemus Avatar
Ein bisschen Vorsicht bei Google Maps Angaben. laut T4A brauchst du von Bagatelle nach Klein-Aus 05:20. Die Zeit halte ich auch für realistischer.
von Spitzkoppe nach Okaukuejo brauchst du laut T4A 5h.

da vieles Schotter sein wird was du fährst, wirst du da erstmal etwas Luft ablassen und dann so bleiben, außer bei Sand, resp. Tiefsand, wo du nochmal reduzieren solltest und dann zurück auf Schotter natürlich wieder erhöhen musst. Ansonsten besonders vor Kurven etwas die Geschwindigkeit reduzieren ist nie verkehrt, da ein Fahrzeug auf Schotter einfach leichter anfängt zu rutschen. Ich würde eh nie am Limit fahren, dafür ist die Landschaft einfach meistens auch zu schön.
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2