• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia mit den "Öffis" und Tipps für Livingstone
22 Jan 2017 18:28 #460395
  • lieschenradieschenreist
  • lieschenradieschenreists Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • lieschenradieschenreist am 22 Jan 2017 18:28
  • lieschenradieschenreists Avatar
Danke Wolfgang, das hatte ich mir auch schon angesehen :) Dann fühle ich mich nochmal bestätigt das von anderer Seite auch empfohlen zu bekommen.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 18:30 #460396
  • lieschenradieschenreist
  • lieschenradieschenreists Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • lieschenradieschenreist am 22 Jan 2017 18:28
  • lieschenradieschenreists Avatar
Lieber Christian,

Swakopmund ist auch nur bequemer für meine Tour, aber Windhoek geht eigentlich genauso gut :laugh:
Townhoppers hatte ich auch schon bei meiner Suche entdeckt und werde die wohl nehmen. Damit ist man schön flexibel :)

Jörg schreibe ich gerne mal an. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 18:36 #460401
  • lieschenradieschenreist
  • lieschenradieschenreists Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • lieschenradieschenreist am 22 Jan 2017 18:28
  • lieschenradieschenreists Avatar
Mir ist gerade aufgefallen, dass es blöd ist alles einzel in mehreren Beiträgen zu kommentieren. Das kann ich ja auch gebündelt machen :laugh:

Auf die Idee nach "Namibia Bausteine" zu suchen bin ich noch gar nicht gekommen. Wie blöd, dabei liegt das so nahe :laugh:

Victoria Falls bzw. Livingstone ist meiner Recherche nach für uns leichter zu erreichen als Kasane. Ich bin mittlerweile aber auch etwas weiter in meiner Suche. Jollyboys Backpackers bietet auch Touren in den Chobe und viele schöne andere Dinge an. Auch die Preise liegen sehr in unserem Budget.

Jetzt gucke ich mal weiter nach Namibia. Mit Rundu bin auch immer noch sehr unentschlossen. Ich finde den Ansatz der Tambuti Lodge sehr interessant, weiß aber nicht, ob es sich nicht doch lohnt, mehr Zeit dann an den Vic Falls zu verbringen. Ich werde das mal mit meinem Freund diskutieren.

Ansonsten Danke ich euch schon mal sehr für eure Antworten. Die waren sehr hilfreich :) Auf jeden Fall halte ich euch hier auch auf dem Laufenden, was sich denn letztendlich ergeben hat ( allerdings ist die Abreise nach Südafrika erst im Julia :dry: , aber was soll´s immerhin gehts wieder ins südliche Afrika und dafür bin ich sehr dankbar :) )

Liebe Grüße,
Lynn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 08:04 #460456
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 23 Jan 2017 08:04
  • BikeAfricas Avatar
lieschenradieschenreist schrieb:
Victoria Falls bzw. Livingstone ist meiner Recherche nach für uns leichter zu erreichen als Kasane. Ich bin mittlerweile aber auch etwas weiter in meiner Suche. Jollyboys Backpackers bietet auch Touren in den Chobe und viele schöne andere Dinge an. Auch die Preise liegen sehr in unserem Budget.

... solltet ihr auch nach Vic Falls auf der anderen Seite der Grenze kommen, gibt es dort eine vergleichbare Unterkunft.
www.shoestringsvicfalls.com/
Auch die bieten solche Touren für den gleichen Kundenkreis an.

Da das Gelände etwas größer ist, finden hier auch Overlander-Trucks Platz und wenn das gerade der Fall ist, wird es abends etwas lauter.

Bei Jollyboys wurden auf einem großen Fernseher abends immer Zusammenschnitte der täglichen Unternehmungen gezeigt. So konnten sich die Teilnehmer von Rafting, Abseiling u.ä. noch einmal selbst betrachten und man selbst hatte 'ne nette Unterhaltung oder bekam einen Überblick, wie diese Dinge ablaufen.
Ob da auch Kurzinfos über Touren in die Parks dabei waren, weiß ich nicht mehr genau. Ich meine aber, darüber gabs auch kurze Videos.

Ein paar Einheimische kamen abends auch immer in die dortige Bar. Man findet also auch problemlos Kontakt, wenn man das möchte. Ich habe stundenlang mit ein paar Einheimischen Billard gespielt.

Jollyboys bot seinerzeit auch einen kostenlosen Shuttle zu den Wasserfällen an. Zu Fuß zieht es sich etwas (~ 10 km?) und ist landschaftlich nicht so spannend. Ich bin gelaufen und würde eher den Shuttle empfehlen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 10:36 #460622
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 24 Jan 2017 10:36
  • solitaires Avatar
Danke auch von mir, ich lese da interessiert mit.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2