• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia mit den "Öffis" und Tipps für Livingstone
21 Jan 2017 22:15 #460288
  • lieschenradieschenreist
  • lieschenradieschenreists Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • lieschenradieschenreist am 21 Jan 2017 22:15
  • lieschenradieschenreists Avatar
Hallo ihr Lieben,

meine dritte Reise nach (bzw. durch Namibia) wird dieses Mal etwas anders und komplizierter und ich brauche eure Hilfe.

Und zwar mache ich ein Praktikum in Kapstadt und hatte anschließend verschiedene Pläne durch das südliche Afrika zu reisen. Da ich Namibia ja schon etwas kenne und mein Budget leider auch begrenzt ist, wollte ich dieses Mal "nur" nach Swakopmund, da ich mit der Small Five Safari noch eine Rechnung offen habe :laugh: (Ich habs bis jetzt leider noch nie geschafft und es ist ein großer Traum von mir das zu machen :) ).

Aber bekanntlich kommt ja immer alles anders als man denkt ;) Nun begleitet mich mein Freund ein Stückchen des Weges und ich möchte ihm schon etwas von Namibia zeigen. Nach wie vor bleibt aber das Problem des Budgets. Einen Mietwagen möchte ich außerdem ungerne nehmen, weil er keinen Führerschein hat und ich die Strecke nicht selber fahren möchte.

Nun suche ich nach Tourenanbietern für Touren z.B. nach Etosha oder in die Namib. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee für eine schöne Tour von Swakop aus über 1-2 Nächte?

Danach geht es weiter in Richtung Livingstone. Da wir mit dem Intercape Bus reisen, dachte ich an einen Stop bei Rundu. Kann mir jemand etwas über die Stadt sagen (ich weiß, da ist nicht sehr viel los... :laugh: ). Ich habe mir auch die Tambuti Lodge ausgesucht. Kennt die jemand? Und ist sie weit vom Stadtzentrum entfernt? :)

Und nun kommen wir zu dem, was mich eigentlich umtreibt, weil ich bei all der Recherche im Internet nichts Gescheites finde. Von Livingstone aus würden wir sehr gerne noch eine kleine Camping Safari in den Chobe machen. So 2-3 Tage gerne auch in einer internationalen Reisegruppe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Zu guter Letzt freue ich mich auch über andere Tipps. Ich bin immer auf der Suche nach Touren oder Führungen die etwas abseits vom Mainstream sind oder besonders oder euch besonders gut gefallen haben? Vielleicht habt ihr ja auch noch "Geheimtipps" für Windhoek, Swakopmund und Livingstone oder irgendwas, was man unbedingt machen sollte. Z.B. in Richtung Walking Tour durch die Stadt o.ä.

Ich weiß, dass das Namibia vielleicht nicht 100% gerecht wird. Aber ich habe einfach Lust, die Reise so oder so ähnlich zu bestreiten. Außerdem ist es natürlich auch immer eine Budget Frage und als Studentin muss ich daran leider auch immer denken :) In diesem Sinne, ich freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps. :)

Liebe Grüße,
Lynn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 23:59 #460294
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 21 Jan 2017 23:59
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Lynn,

in Livingstone kann ich Dir die Backpackerunterkunft Jollyboys empfehlen. Das ist eine sehr entspannte Atmosphäre dort und die bieten auch Touren in den Chobe NP an.
Clientel sind eher Backpacker und jüngere Leute und aus den verschiedensten Ländern.

www.backpackzambia.com/

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 13:16 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lieschenradieschenreist
22 Jan 2017 07:05 #460296
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Jan 2017 07:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Lynn,
Nun suche ich nach Tourenanbietern für Touren z.B. nach Etosha oder in die Namib. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee für eine schöne Tour von Swakop aus über 1-2 Nächte?
nach festem Fahrplan machen das viele Anbieter - aber ab Windhoek. Schreibe diese doch mal zwecks Möglichkeit ab Swakop an. Ansonsten nehmt ihr eben Townhoppers o.ä. von Swakop nach Windhoek (etwa N$ 240 pp/Strecke): Sense of Africa, African Extravaganze etc.
an einen Stop bei Rundu. Kann mir jemand etwas über die Stadt sagen (ich weiß, da ist nicht sehr viel los... :laugh: ).
frag mal Joerg hier im Forum... er hat jahrelang in Rundu gelebt (übrigens ist Rundu Namibias zweitgrößte Stadt, was keiner so recht weiß).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lieschenradieschenreist
22 Jan 2017 11:06 #460312
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 22 Jan 2017 11:06
  • freshys Avatar
Hallo Lynn,
Rundu ist mir als uninteressante Stadt im Gedächtnis - im Reiseführer wird darauf hingewiesen, dass es eine gute Infrastruktur hat und vom Okavango Ufer schöne Sonnenuntergänge betrachtet werden können. Highlight ist der Mangetti NP, der nur mit 4x4 befahren werden kann.
VicFalls: Einfacher und billiger wäre es für dich, wenn du in Kasane ein Quartier nehmen und von dort einen Tagesausflug nach VicFallls machen würdest. Dann hättest du zudem die Möglichkeiten zu einer Bootstour auf dem Chobe und einen organisierten Game Drive an der Chobe Riverfront.
Ich verstehe, dass du nicht die gesamte Strecke als einzige Fahrerin zurücklegen willst. Hast du darüber nachgedacht, dir an bestimmten Punkten für mehrere Tage ein Fahrzeug zu mieten? Z.B. von Windhoek nach Swakopmund und zurück?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lieschenradieschenreist
22 Jan 2017 13:06 #460329
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Jan 2017 13:06
  • Sasas Avatar
Hallo Lynn,
Im Büro von Charlys Desert Tours habe ich diverse Ausflugsangebote bis hin zu 2 wöchigen Bustouren gesehen. So wie bei uns die Reisebusveranstalter. Schreib die doch mal an, ob da was für euch dabei ist.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lieschenradieschenreist
22 Jan 2017 13:47 #460333
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Jan 2017 13:47
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Lynn,

wenn du in die Suchmaschine "Namibia Bausteine" eingibst, bekommst du etliche Angebote, dir Reisen individuell zusammenzustellen. Vielleicht kannst du den ein oder anderen Baustein einzeln nutzen, falls der Preis passt.

Viel Spaß beim Planen!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lieschenradieschenreist
  • Seite:
  • 1
  • 2