THEMA: 14 Tage nur Etosha - low budget
20 Jan 2017 17:55 #460126
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 20 Jan 2017 17:55
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ist Gelbingen nicht geschlossen? Meine sowas hier gelesen zu haben.

Zu den Gamedrives: Game = Wild, Drive = Fahrt, also Safari oder Wildbeobachtungsfahrt. Im Etosha fährt man einfach selber herum, aber in vielen Privaten Gebieten darf man das nicht, so auch in Okonjima. Da muss man dann die Drives mit Guide in einem offenen Spezialfahrzeug machen, bekommt viel erklärt, sieht viel, aber man muss das alles natürlich bezahlen. Die Preise findet man auf den entsprechenden Homepages.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cogie
20 Jan 2017 18:00 #460128
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 20 Jan 2017 18:00
  • Champagners Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo,

ist Gelbingen nicht geschlossen? Meine sowas hier gelesen zu haben.

Genau Karin, die Himbas sind schon lange nicht mehr auf Gelbingen und selbiges meines Wissens auch keine geöffnete Guestfarm mehr. Was ich persönlich als keinen großen Verlust empfinde ;) :whistle: .

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 18:20 #460136
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 20 Jan 2017 18:20
  • aoss Avatar
Hallo,

auch wenn euer Fokus auf Tiere liegt, wäre es doch Schade, wenn ihr die Dünen der Namib nicht besichtigen würdet. Namibia macht meiner Meinung nach die weiten Landschaften aus und die bekommt ihr in Etosha nicht geboten. Daher wäre mein Vorschlag:

1xWindhoek
2xSesriem (Frahrt von Windhoek über Spreethoogte Pass)
1xSptizkoppe
1xBrandberg (Wanderung White Lady und mit Glück Elefanten)
1xOlifantrus
2xOkaukuejo
1xHalali
1xNamutoni

Wenn ihr abends fliegt, könnt ihr direkt von Namutoni zum Flughafen fahren.

Die Buchung der Unterkünfte für Etosha und die Übersicht deren Verfügbarkeit erfolgt am Besten über die Homepage von nwr. Offentsichtlich bist du bei einen Agentur gelandet. Denn wegen des Onlinebuchungssytems des nwr bedarf es keiner E-mails mehr.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 18:22 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 19:01 #460147
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 20 Jan 2017 19:01
  • Sonnenklars Avatar
Das Gelbingen nicht mehr geöffnet ist wusste ich nicht.
Es gibt es aber noch im Internet.
Das Gelbingen kein grosser Verlust ist kann ich so nicht sagen.
Ich hatte da sehr viel Leute kennengelernt.Ich weis das die Himba dort nur für Touristen da waren,aber man hat ein kleinen Einblick bekommen wie die Himba leben.
Ich wurde im Jahr 2015 in ein Himba Dorf,im Norden von Namibia, eingeladen,es war sehr interessant. Ich durfte am Leben der Himba teilhaben ohne jemals das Gefühl gehabt zu haben das es alles Inszeniert war.
Da gehen sicher die Meinungen weit auseinander. Aber Afrika ist und bleibt ein Traum. Egal was wie abläuft. Der eine oder andere empfindet es anders.
LG Chris
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 19:04 von Sonnenklar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 16:11 #460250
  • cogie
  • cogies Avatar
  • Beiträge: 4
  • cogie am 21 Jan 2017 16:11
  • cogies Avatar
Hey, danke für die ausführliche Antwort. Ich werd mir das alles mal in Ruhe angucken.
Und wegen den Buchung bei Etosha: Ich hab auf der Homepage des Parks das Reservierungsformular ausgefüllt, woraufhin sie mir ein paar Tage später die Verfügbarkeiten bestätigt haben. Nun müsste ich wieder den nächsten Schritt tun und verbindlich zusagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 18:56 #460266
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2017 18:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Cogie,
Ich hab auf der Homepage des Parks das Reservierungsformular ausgefüllt, woraufhin sie mir ein paar Tage später die Verfügbarkeiten bestätigt haben.
Du bist sicher, wie so einige vor Dir, auf die offiziell aussehende Seite eines Buchungsbüros "reingefallen", denn auf der wirklich offiziellen gibt es kein Reservierungsformular (mehr), sondern Du buchst einfach direkt online: www.nwr.com.na

Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.