THEMA: 14 Tage nur Etosha - low budget
20 Jan 2017 15:45 #460095
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 20 Jan 2017 15:45
  • Sonnenklars Avatar
Hallo

Mir persönlich wären 10 Tage Etosha auch zu viel. Aber es liegt ja an jeden selber wie lang oft er wo bleiben möchte. Warum nimmst du nicht noch Erindi mit rein.
Es könnte zum Beispiel so aussehen
1xWindhoek
4xEtosha
4x Erindi
1x Windhoek
Soll nur ein Beispiel sein,wenn man nicht so viel fahren möchte.
Man kann ja auch noch Swako mit rein nehmen oder oder oder......Die Möglichkeiten sind vielseitig.

LG Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cogie
20 Jan 2017 16:16 #460104
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 20 Jan 2017 16:16
  • Mogambos Avatar
... wobei ich immer etwas hin und hergerissen bin bei Einrichtungen wir Erindi. So schön das dort sein mag, aber wenn halt Tiere gehalten werden, die in der Gegend bzw. in Namibia grundsätzlich eigentlich nichts zu suchen haben (Blessböcke, Weiss-Schwanzgnu etc.) dann geht doch ein wenig "autentisches Namibia-Wildlife" verloren und es bleibt - überspitzt gesagt - ein großer Safari-Park.

Wenn ich längere Zeit in Etosha verbringen würde, was mit Zeit und Muße auch für mich kein Problem wäre, dann würde ich vermutlich eher auf Hin- oder Rückweg einen Schlenker über Waterberg machen und dort die Gegend/ Landschaft ein wenig genießen.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 16:42 #460110
  • cogie
  • cogies Avatar
  • Beiträge: 4
  • cogie am 20 Jan 2017 16:42
  • cogies Avatar
Hey ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure ganzen Anregungen und Hinweise! Ich taste mich ja erst langsam ran an das Thema und da ist alles hilfreich. Also Etosha hätte tatsächlich noch für uns Campingplätze frei, ich habe heute die Email bekommen. Aber wenn ihr doch so deutlich schreibt, dass es zu lang ist, überlege ich mal weiter.
Es kam ja auch die Frage nach unseren Vorlieben und danach, wie "low budget" gemeint war...
Also: Wir haben einen VW Bus von 1980 mit dem wir jedes Jahr im Sommer vier Wochen in Urlaub fahren. Bis jetzt nur Europa, verschifft haben wir ihn nocht nie (... vielleicht kommts ja noch). In diesen vier Wochen brauchen wir nicht viel. Es ist immer wieder schön zu merken, mit wie wenig man sehr gut auskommen kann. Ansonsten sind wir auch schon ohne den T3 im Urlaub nach "weiter weg" gewesen, aber noch nie nach Afrika. Wir lieben das Meer und die Weite, wir fotografieren gern und das Wichtigste bei allen unseren Reisen ist uns das Essen :-) Also die Kultur des Landes über die Speisen zu erfahren. Wir lieben auch Tiere aller Arten (wenn vielleicht nicht sooo sehr, wie Mausehuhn :-), sind deshalb auch Vegetarier und in Zoos gehen wir schon lange nicht mehr. Lieber wollen wir die Tiere in echt und in ihrer nahezu natürlichen Umgebung sehen.
Das "low budget" war so gemeint, dass wir keine 5*** Safari oder ein Hotel oder auch nur ein gehobenes Gästehaus brauchen. Wir haben auch schonmal im Portugalurlaub ein paar Tage in einem Fiat Punto gepennt. Dusche muss auch nicht jeden Tag sein. Dreck macht uns nichts aus. Zur Not würden wir uns die ganzen zwei Woche gar nicht waschen :-) Wir brauchen keine Hotelanimation für Europäer und auch kein auf unseren europäischen Gaumen abgestimmtes Essen. Wir sind gerne für uns und wollen das Land, das wir bereisen ohne viele Pläne oder Vorgaben kennenlernen. Es einfach in uns aufnehmen. Wir brauchen keine Ablenkung oder Unterhaltung, die suchen wir uns schon selbst.
Hm... Ich hoffe, dass ihr nun besser versteht, was ich meinte. Uns ist natürlich klar, dass wir der Flug, das Hotel in Windhoek, den Mietwagen, die Platzmiete und das Essen dort nicht zu einem Schnäppchenpreis bekommen. Aber wie wir schon gelernt haben, können wir an bestimmten Punkten Abstriche machen, die anderen sehr wichtig wären.

Jetzt nochmal zu euren Anregungen. Ok, dann eben weniger Tage in Etosha :-))) Erindi sieht gut aus, dann hätten wir auch eine Fahrtunterbrechung auf der Hinfahrt oder würdet ihr es eher auf der Rückfahrt machen? Chris, Du hast es auf die Rückfahrt gesetzt... wäre es nicht ein guter "Einstieg" bevor die echte Natur kommt?
Dass man in Etosha nicht aussteigen kann, ist vielleicht wirklich etwas doof. Aber wo ist es denn erlaubt auszusteigen, wenn überall wilde Tiere rumlaufen? Habt ihr da einen Tipp für mich, der in der Nähe also irgendwo zwischen Etosha und Windhoek liegen würde?

Vielen herzlichen Dank für alle eure Antworten und ein wunderschönes Wochenende,
Cori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 16:42 #460111
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 20 Jan 2017 16:42
  • chamäleon2011s Avatar
Ihr habt Recht, ein Stop beim Waterberg oder, wenn es eher Tiere sein sollen, bei Okonjima (sehr schöne Campsites, aber die Gamedrives leider kein Low Budget) macht viel mehr Sinn als der Caprivi in der kurzen Zeit. Sollte auch nur so ein Versuch sein. :blush:

Viele Grüße
Karin

P.s. Nach Eurer Antwort, Cori, wäre vielleicht doch das Sossusvlei wegen der Landschaft und Weite noch schön. Wie viele Tage gehen denn maximal??
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 16:46 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 16:50 #460112
  • cogie
  • cogies Avatar
  • Beiträge: 4
  • cogie am 20 Jan 2017 16:42
  • cogies Avatar
Hey, sorry, dass ich frage, aber Gamedrives sind Safaris oder? Du sagst, sie sind nicht billig, aber muss man sie denn kaufen? Also wie läuft das normalerweise ab? :blink:

Bei uns gehen maximal 14 Tage alles in allem.
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 16:50 von cogie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 17:28 #460122
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 20 Jan 2017 15:45
  • Sonnenklars Avatar
[quote="cogie" post=460110

Jetzt nochmal zu euren Anregungen. Ok, dann eben weniger Tage in Etosha :-))) Erindi sieht gut aus, dann hätten wir auch eine Fahrtunterbrechung auf der Hinfahrt oder würdet ihr es eher auf der Rückfahrt machen? Chris, Du hast es auf die Rückfahrt gesetzt... wäre es nicht ein guter "Einstieg" bevor die echte Natur kommt?
Dass man in Etosha nicht aussteigen kann, ist vielleicht wirklich etwas doof. Aber wo ist es denn erlaubt auszusteigen, wenn überall wilde Tiere rumlaufen? Habt ihr da einen Tipp für mich, der in der Nähe also irgendwo zwischen Etosha und Windhoek liegen würde?

Vielen herzlichen Dank für alle eure Antworten und ein wunderschönes Wochenende,
Cori[/quote]

Das kannst ja natürlich auch machen,die Möglichkeiten sind sehr vielseitig.
Was auch noch machbar ist die Gelbingen Lodge & Safari mit ins Programm zu nehmen. Da bekommst du einen kleinen Einblick in das Leben der Himba.
Da kannst du folgende Tour fahren
1x Windhoek
2x Erindi
4x Etosha
2 x Gelbingen
1x Windhoek
Ist nur eine Variante....Von soooooooooo vielen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cogie