THEMA: Herbst 17 - 14 Wochen durchs südliche Afrika
09 Jan 2017 19:18 #458456
  • cgmoggi
  • cgmoggis Avatar
  • Namibia Botswana süchtig seit 23 Jahren
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 109
  • cgmoggi am 09 Jan 2017 19:18
  • cgmoggis Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Frau und ich planen eine 14-wöchige Reise durchs südliche Afrika vom 7. September - 13. Dezember 2017 mit Start und Ziel in Windhoek, wo wir "unseren" Toyota Landcruiser Camper (voll ausgerüstet) abholen. Wir reisen schon seit 20 Jahren mehrheitlich in Botswana und Namibia. Unsere Interessen sind Nationalparks, Camping, Wandern, Fotographieren, und einfach die Natur geniessen.

Wir wären froh um Tipps für Routen und Uebernachtungen (Camping) insbesondere in Sambia, Malawi und Zimbabwe, welche wir weniger gut kennen. Aber auch über spezielle Tipps für Botswana und Südafrika sind wir dankbar, um auch einmal etwas Neues kennenzulernen. Unten unsere provisorische Route; wir sind aber noch völlig flexibel.

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps
Christoph

Woche
1 Namibia Windhoek Caprivi Katima Mulilo
2 Sambia Kafue
3 Sambia Luangwa
4 Sambia/Malawi Luangwa Nyika Plateau
5 Malawi Kasungu NP Monkey Bay Lilongwe-Chipata-Chirundu
6 Zimbabwe Mana Pools Matusadona
7 Zimbabwe Hwange Pandamatenga-Kasane
8 Botswana Chobe Moremi
9 Botswana CKGR
10 Botswana Nxai Makgadikgadi Limpopo-Martin's Drift
11 Südafrika Mapungubwe Krüger
12 Südafrika Blyde River Swaziland St. Lucia
13 Südafrika Drakensberge Bloemfontein-Upington
14 Namibia Kgalagadi Mata-Mata Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 20:53 #460569
  • cgmoggi
  • cgmoggis Avatar
  • Namibia Botswana süchtig seit 23 Jahren
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 109
  • cgmoggi am 09 Jan 2017 19:18
  • cgmoggis Avatar
177 Aufrufe und keine Antwort; da war wohl meine Fragestellung schlecht; so versuche ich es ein bisschen präziser:
- Wer war im Kafue NP? Wo habt ihr übernachtet?
- Wer war kürzlich im Luangwa NP? Wo habt ihr übernachtet?
- Was gibt es in Sambia sonst noch Interessantes zu sehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.