• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Indivdual Reise Unterkünfte
01 Jan 2017 19:54 #457512
  • moliie61
  • moliie61s Avatar
  • Beiträge: 3
  • moliie61 am 01 Jan 2017 19:54
  • moliie61s Avatar
Hallo liebe Namibiafreunde,
erstmal noch alles Gute fürs neue Jahr. Wir planen ganz kurzfristig für Januar eine 3 wöchige Namibia Reise. Wir sind zu zweit und würden einen Mietwagen buchen. Jetzt meine Frage: muss man um diese Zeit die Unterkünfte vorbuchen? Ist es vielleicht billiger, über ein Reisebüro Mietwagen und Unterkünfte zusammen zu buchen? Habt Ihr Empfehlungen, was man unbedingt besuchen soll? Wir sind tier- und naturbegeistert. Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank schon mal
Mollie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2017 20:10 #457513
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 01 Jan 2017 20:10
  • waterlikes Avatar
Hallo und willkommen,

da seid ihr reichlich spät dran, denn die Buchungssituation in Namibia ist schon sehr eng. Ob ihr noch einen Mietwagen bekommt ist auch nicht sicher, aber versuchen solltet ihr das.
Wollt ihr campen oder wollt ihr in Lodges?
Was habt ihr genau vor?

Wenn konstruktive Hilfe wollt, müsst ihr euch ein wenig genauer äußern ;-)
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: moliie61
01 Jan 2017 20:27 #457515
  • moliie61
  • moliie61s Avatar
  • Beiträge: 3
  • moliie61 am 01 Jan 2017 19:54
  • moliie61s Avatar
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es ist sehr kurzfristig, deswegen habe ich auch hier im Forum angefragt. . Die Reise war für irgendwann mal geplant, jetzt habe ich aber kurzfristig Zeit, bevor ich eine neue Arbeit beginne. Der Flug ist noch nicht gebucht.
Campen kommt nicht in Frage, es sollten allerdings auch keine Luxuslodges sein. Wir sind relativ flexibel, wollen aber keinen Stress, in dem wir einen Punkt nach dem anderen abhaken. Deswegen die Frage nach den „Highlights" die man in 3 Wochen besuchen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2017 20:52 #457518
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 01 Jan 2017 20:52
  • peter 08s Avatar
Hallo Mollie,

bucht Euch Flug, Mietwagen und die erste Nacht in Windhoek und es kann losgehen.
Nach meiner Erfahrung ist es nach Ende der südafrikanischen Ferien, so ab der zweiten Januarwoche, überhaupt kein Problem eine Unterkunft zu finden. Eng werden kann es höchstens im Sossousvlei oder der Etosha, aber auch da findet man Alternativen.
Solltest Du noch gar keinen Plan haben, eine schöne Übersicht der Unterkünfte findest Du hier www.wheretostay.na/

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit und Werner, moliie61
01 Jan 2017 22:33 #457521
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 01 Jan 2017 22:33
  • boriss Avatar
www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Hallo Mollie,

schau dir das mal an.

Viel Spaß beim Planen

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: moliie61
01 Jan 2017 22:38 #457522
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 01 Jan 2017 22:38
  • Birgit und Werners Avatar
Hallo Mollie,

genau so wie Peter haben wir das auch erlebt: wir sind vom 15.Dez. bis 15. Januar unterwegs gewesen, haben zwar das meiste "vorsichtshalber" vorgebucht - auch weil wir uns eine ordentliche Strecke vorgenommen hatten -, hätten aber selbst in der High Season eigentlich noch fast überall unterkommen können. Und nach Neujahr wurde es selbst an der Küste deutlich entspannter. Allerdings waren wir als Camper unterwegs... es kommt natürlich auch darauf an, ob man sich jetzt ganz spezielle Lodges in den Kopf gesetzt hat, oder ob man da auch komfortmäßig flexibel ist.

Viele Grüße - und viel Spaß!
Birgit
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: moliie61
  • Seite:
  • 1
  • 2