• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Kapstadt bis Windhoek
03 Jan 2017 18:10 #457697
  • zermatt_de
  • zermatt_des Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • zermatt_de am 03 Jan 2017 18:10
  • zermatt_des Avatar
Hallo wir sind vom 18.11.16 bis 10.12.16 die Strecke in umgekehrter Richtung also von Windhoek nach Kapstadt gefahren. Wir haben eine Reihe von Zielen aber aus Zeitgründen bewusst ausgelassen und haben dann entschieden dass wir lieber wieder kommen. Hier unsere Route:

1. Windhoek (1 Nacht)
2. Swakopmund (1 Nacht)
3. Sossusvlei (3 Nächte)
4. Fish River Canyon (2 Nächte)
5. Lüderitz (2 Nächte)
6. Ai-Ais (1 Nacht)
7. über die Südafrikanische Grenze nach Augrabie Falls (1 Nacht)
8. Tulbagh (1 Nacht)
9. Franchhoek (3 Nächte)
10. Kapstadt (5 Nächte)

Da wir im Jahr 2015 auf Safari waren haben wir dies 2016 ausgelassen. Man muss sich einfach konzentrieren. Weniger ist da mehr. Ich würde jetzt auch Swakopmund eher 2 Nächte machen. 1 Nacht war hier ein Fehler in der Planung. Etosha und den Norden von Namibia haben wir ausgelassen. Die längste Strecke war die von Augrabie Falls nach Tulbagh. Dies waren ca. 800 Km. Die waren aber gut zu schaffen weil es geteerte Straßen sind. In Namibia haben wir nur so 400 km am Tag eingeplant. Ich persönlich würde die Route auch wieder von Windhoek nach Kapstadt machen weil mir Windhoek nicht so gut gefällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jan 2017 10:17 #457743
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 04 Jan 2017 10:17
  • Eldes Avatar
Hallo hug-me,

wir haben 2016 die Tour Kapstadt nach Windhoek in 21 Tagen gemacht. Davon gingen 3 für einen privaten Besuch ab, sodass für die einzelne Strecke 18 Reisteage übrig blieben. Die Route sah folgendermaßen aus:
Tage 1-3 Kapstadt
4 Paternoster
5 Kamieskroon
6 Augrabiesfalls (zu kurz da alleine für die Fahrt durch den Park ein Tag benötigt wird)
7-10 KTP (gerne auch mehr)
11 Keetmanshoop
12+13 D707
14-16 Sossusvlei
17 Barchan Dune Retreat
18 Windhoek
Wir hatten für Kapstadt nur 3 Tage eingeplant da wir schon einmal in Kapstadt waren. Eure 5 Tage sind für einen Erstbesuch ok. Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung in Paternoster mehr machen. Wenn man den Augrabies N.P. besuchen will, sind wenigstens 2 Übernachtungen erforderlich. Ich würde sogar 3 machen da man dann auch noch die Möglichkeit einer Wanderung im Park hat. Auch im KTP würde ich 2 Tage länger bleiben. Da der Fish River Canyon auch nur bei 2 Übernachtungen Sinn macht, haben wir den bei dieser Tour gecancelt. Swakopmund für eine Übernachtung macht auch keinen Sinn, dann fahrt ihr besser von Windhoek direkt ins Sossusvlei. Das ist eine ordentliche Strecke aber zu schaffen. Etosha solltet ihr bei der nächsten Tour machen und dann ausreichend Zeit einplanen.
viel Spaß bei der Planung
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2