THEMA: Riseplanung mußte geändert werden - Bitte um Hilfe
16 Dez 2016 21:38 #456166
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 16 Dez 2016 21:38
  • Yawas Avatar
Liebe Fomis,
Aufgrund der Ereignisse auf der Dombo Farm müssen wir unsere Planung für April 2017 leider ändern. Wir sind zu viert, waren schon sieben mal in Namibia und sind auch sonst Afrikaerfahren, haben aber jetzt überhaupt keine Lust mehr auf Botswana und haben deswegen noch 5 Nächte für Namibia zusätzlich frei, die wir möglichst sinnvoll in schönen Lodges verbringen wollen. Die bereits gebuchte Route wollte ich eigentlich nicht ändern, deswegen erscheint die neue Route dann vielleicht ein bißchen "Zick-Zack" aber in Namibia ist für uns immer "Der Weg ist das Ziel".
Das ist unsere Route:
22.4. Ankunft und Fahrt bis Okambara
23. - 28.4. sollte Thakadu Bush Camp, Dombo Farm 4 Tage und Shakawe in Botswana sein
28.4. - 1.5. Ndhovu Lodge
1.5. Wildacker Farm
2. - 5.5. Onguma Bush Camp
5.5. Okaukuejo
6. - 9.5. Hobatere
9. - 12.5. Palmwag
12. - 14.5. Mt. Etjo

Die ursprünglich in Shakawe geplante Nacht verbringen wir jetzt zusätzlich in der Ndhovu Lodge.
Also zwischen Okambara und Ndhovu Lodge benötige ich Tipps für zwei schöne Lodges (Geburtstag etc.). Ich hatte einmal an die Waterberg Region gedacht und dann an die Rundu Region. Wir würden dann von Okambara aus die C29 / C30 hoch fahren, was uns stressfreier erscheint als die B1 und deswegen vielleicht auch nicht so ein großer Umweg ist.
Ich würde mich sehr über Tipps von netten, persönlich geführten Lodges freuen, auch wenn die Trauer über die Ereignisse auf der Dombo Farm uns noch sehr beschäftigt.
Liebe Grüße, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 21:47 #456167
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 16 Dez 2016 21:47
  • sternschnubis Avatar
Hallo Yawa,

was hältst du denn davon den Rest im Caprivi zu verbringen?
Spontan würden mir Riverdance Lodge und Nunda einfallen. Und, auch wenn man schon dort war, geht denke ich immer.
Hat uns zumindest sehr gefallen. Aber da kommen ganz bestimmt noch einige Anregungen ;)
Viel Spass beim Weiterplanen.
LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2016 10:49 #456199
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 17 Dez 2016 10:49
  • swisscheess Avatar
Riverdance Lodge fanden wir auch schön, hat auch ein sehr gutes Restaurant.

Manhangu Safari Lodge liegt direkt am Okanvango. Hippos und Elefanten kann man von dort aus sehen. Die Frühstücksbootsfahrt so lohneswert sein, wir haben den Sundowner gemacht, war sehr schön.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 10:53 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2016 12:40 #456210
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 17 Dez 2016 12:40
  • Maria 58s Avatar
Hallo Yawa,
wir waren letztes Jahr in der Mahangu Safari Lodge und haben die Frühstücksfahrt auf dem
Okavango mitgemacht ( ab 2 Übernachtungen ).
Kann sie uneingeschränkt empfehlen. Uns ist mehrmals der Kaffe kalt geworden weil wir
soviel gucken mussten :laugh:

Gruss Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2016 15:21 #456235
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 17 Dez 2016 15:21
  • Burschis Avatar
Hallo Yawa,
die vorgeschlagenen Nunda und Mahangu Lodgen sind in unmittelbarer Nähe von Ndhovu.
Wenn du was in der Nähe von Rundu suchst, dann wäre die Hakusembe Lodge zu empfehlen. Evtl. auch Kaisosi.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
17 Dez 2016 15:46 #456239
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 16 Dez 2016 21:47
  • sternschnubis Avatar
Hallo Burschi,

da hast du selbstverständlich recht. Hab vergessen, dass Ndhovu gleich daneben liegt.
Aber vielleicht will er ja auch Richtung Chobe und da wäre Camp Chobe auch eine Alternative, wobei da in letzter Zeit unterschiedliche Meinungen abgegeben worden sind. Und dann gemütlich wieder zurück. Ganz sich weiß auch Jörg noch ein paar schöne Ecken, falls er mitliest :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.