THEMA: endlich ist es soweit.....Okavango Air Rescue Maun
09 Jan 2017 09:40 #458340
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 09 Jan 2017 09:40
  • Gromis Avatar
@alle:
danke für eure recht kontroverse Diskussion über Sinn oder Unsinn der OAR :unsure:
ABER:
..... :huh: eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es in NAMIBIA etwas ähnliches gäbe, ob die mich schlussendlich retten können oder nicht, das sei mal dahin gestellt, würde uns aber trotzdem ein (wenn auch nur) relatives Sicherheitsgefühl bringen.
Für den Rücktransport sind wir jedenfalls über unsere Versicherungen in der Schweiz weltweit abgesichert.
:whistle: weiss denn keiner von den Namibiaanasässigen Bescheid :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 10:05 #458342
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Jan 2017 10:05
  • Cans Avatar
@Gromi,
na doch gibts....nur nicht mit Hubschrauber, also muss ne Landebahn in der Nähe sein...
www.emed.com.na/
Wobei ich da trotzdem bezweifle, dass die abheben, wenn du die im Notfall anrufst...das ist nicht wie bei uns, Notruf gewählt und der Heli landet vor der Tür...
Ich vermute dann doch den Umweg über deine Auslandsversicherung. Namibianer haben es da sicher leichter mit der entsprechenden Krankenversicherung in ihrem Land.
Kannst hier auch nochmal in dem älteren Thread nachlesen.www.namibia-forum.ch...frikas.html?start=18
Gruß
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 10:19 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
09 Jan 2017 10:18 #458348
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 09 Jan 2017 10:18
  • Maputos Avatar
Gromi schrieb:
@alle:
danke für eure recht kontroverse Diskussion über Sinn oder Unsinn der OAR :unsure:
ABER:
..... :huh: eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es in NAMIBIA etwas ähnliches gäbe, ob die mich schlussendlich retten können oder nicht, das sei mal dahin gestellt, würde uns aber trotzdem ein (wenn auch nur) relatives Sicherheitsgefühl bringen.
Für den Rücktransport sind wir jedenfalls über unsere Versicherungen in der Schweiz weltweit abgesichert.
:whistle: weiss denn keiner von den Namibiaanasässigen Bescheid :S

Also ich mach es immer so wenn ich etwas suche, in diesem Falle > Google > Namibia > Air rescue

www.helixtract.com/

Aber wenn Du so einen Heidenangst und vielleicht noch eine angeschlagene Gesundheit hast, würde ich persönlich nicht in so entlegene Gebiete wie das Kaokoveld fahren...lg A
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 10:29 #458350
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Jan 2017 10:05
  • Cans Avatar
...helix kostet ab 15 US$ im Monat - weiß jemand, ob man dieses Angebot auch monatlich abschließen kann? Oder muss immer eine Jahrespolice abgeschlossen werden...
Sorry, das weicht jetzt vom Thema ab, aber ich denke das passt hierher.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 10:39 #458352
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 09 Jan 2017 09:40
  • Gromis Avatar
@Mapudo
danke für den guten Hinweis.
Korrigenda: unsere Gesundheit ist nicht angeschlagen, Heidenangst haben wir auch nicht und der Fall war wirklich nur fiktiv ;)

@ Can
musst mal in deren Anmeldung gucken, da sind Pakete und Preise angegeben
sieht nach einer guten Sache aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 10:40 #458353
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 09 Jan 2017 10:18
  • Maputos Avatar
Can schrieb:
...helix kostet ab 15 US$ im Monat - weiß jemand, ob man dieses Angebot auch monatlich abschließen kann? Oder muss immer eine Jahrespolice abgeschlossen werden...

...ich könnte mir gut vostellen, dass die bei Helix das wissen... kurze Kommunikationswege sind das A und O :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.