Hallo Reinhard
Du hast recht, fuer unsere Goenner fliegen wir immer wenn es sich um einen medizinischen Notfall handelt und er muss nichts bezahlen. Zwar werden wir dem Goenner dann eine Rechnung schicken, aber nur damit er diese an seine Versicherung weiterleitet, sofern er eine hat. Wenn ein Goenner versichert ist bei einer Versicherung, mit der wir bereits schon ein Abkommen haben, dann schicken wir die Rechnung direkt an die Versicherung. Dies trifft moeglicherweise vor allem fuer Leute von Botswana und Sued Afrika zu. Jedenfalls fuer den Goenner ist die Sache erledigt, selbst wenn seine Versicherung nicht bezahlen sollte oder selbst wenn er, wie schon erwaehnt, gar keine hat.
Sorry fuer die Verwirrung, die dieser Satz auf unserer Webseite offensichtlich gestiftet hat - wir werden ihn entfernen. Er war dort, weil einige Versicherungen und Ambulanz Organisationen hier im Suedlichen Afrika gerne mit uns Pauschalabkommen treffen moechten, die wir zur Zeit verhandeln.
Auf die immer wieder gestellte Frage: Wieso fliegt ihr nur fuer Goenner? Weil unsere Goenner uns finanzieren und wir sie somit schuetzen!
Angenommen, wir haben Mitleid mit jemandem, der kein Goenner ist, ein gebrochenes Bein hat und verspricht bar zu bezahlen. Wir fliegen zu ihm, landen und dann erhalten wir einen Anruf von einem Goenner, der am anderen Ende des Delta's ist und gerade einen Herzifarkt hatte. Wir muessen nun den ersten Patienten zurueck bringen, ubergeben, neu tanken und ans andere Ende des Delta's fliegen. Dieser Zeitaufwand wird sich cirka auf 6 Stunden belaufen, was wir vis a vis von unserem rechtmaessigen Goenner nicht verantworten koennten.
Herzliche Gruesse,
Christian.