THEMA: River Rd. oder Upper Rd. ?
30 Jan 2011 19:53 #172885
  • tisalima
  • tisalimas Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 4
  • tisalima am 30 Jan 2011 19:53
  • tisalimas Avatar
Hallo an alle,

wir wollen von Ngoma Bridge nach Kasane fahren.
Welche Route ist empfehlenswert: River Road oder Upper Road? Und wie lange fährt man?

Vielen Dank für die Hilfe

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 21:29 #172905
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 30 Jan 2011 21:29
  • Sambezis Avatar
Hallo,
Tja Upper oder River Road... weiß nicht welche was ist....

Jedenfalls nicht die geteerte Transitstrecke fahren. (Upper Road???)Obwohl man da auch Tiere sehen kann.

Also, wenn ihr von der Grenze kommt, geht es gleich hinter dem Kontrollposten links rein. Dann kommt ein Ranger Häuschen, dort Bescheid sagen, das Ihr an der River front nach Kasane fahren wollt und dort an dem Gate die Parkgebühr zahlen wollt. Falls es nicht geht, den Eintritt am Rangergate bei Einfahrt bezahlen. Aber Achtung, die können meist nicht Wechselgeld raus geben und Quittung geben lassen!!!!......

So hatte ich es das letzte mal gehandhabt aber in Botswana ändert sich alles und immer - es kann alles schon wieder anders sein...

Also unbedingt versuchen, die Riverfront am Chobe lang zu fahren.

Und falls so wie geschrieben, nicht vergessen zu zahlen bei Ausfahrt!!!!! Könnte Ärger geben. Es gibt/gab da nämlich noch ne andere Ausfahrt... Nicht das ihr die aus Versehen erwischt....

Gruß

PS: wie lange??? Kommt auf die Tiersichtungen an - war damals den ganzen Tag auf der Strecke unterwegs und erst abends raus gefahren.
Letzte Änderung: 30 Jan 2011 21:31 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2011 20:20 #173103
  • tisalima
  • tisalimas Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 4
  • tisalima am 30 Jan 2011 19:53
  • tisalimas Avatar
Hallo Sambezi,
Du hast mich richtig verstanden.
Wir fahren also am Fluß nach Kasane.
Das wir entweder beim Ranger oder später am Nationalpark den Eintritt zahlen habe ich kapiert. Aber dann schreibst Du:"Und falls so wie geschrieben, nicht vergessen zu zahlen bei Ausfahrt!!!!! Könnte Ärger geben. Es gibt/gab da nämlich noch ne andere Ausfahrt... Nicht das ihr die aus Versehen erwischt...."

Man muß doch nicht auch noch zahlen, um aus den Park wieder raus zu kommen oder?

Gruß
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 09:55 #173171
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 30 Jan 2011 21:29
  • Sambezis Avatar
Hallo,

nein - nicht extra bei Ausfahrt bezahlen.

Es kann sein, das der Ranger an dem ersten Gate nicht kassieren kann/will oder wie auch immer... Dann bekommt Ihr einen Zettel, das ihr im Park seid. Mit diesem dann am Gate bei Kasane und bei Ausfahrt den Parkeintritt bezahlen.

Gruß

PS: Ich meinet in dem Sinne - jetzt fahren wir den ganzen Tag hier drin rum und niemanden hats interessiert, das merkt doch niemand wenn wir einfach aus dem Park raus fahren.....
Letzte Änderung: 01 Feb 2011 09:57 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.