THEMA: Landestypisch essen in Windhoek
30 Jan 2011 10:35 #172765
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 30 Jan 2011 10:35
  • magic-vibess Avatar
hallo felice,

der ralf hat recht. vielleicht solltets du aber einfach mal sagen, wen du mit "einheimische" genau meinst....

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 11:37 #172776
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 30 Jan 2011 11:37
  • Felice205s Avatar
Hi,

wenn mich in Dortmund jemand nach typischem Essen fragen würde, würde ich in Dortmund die beste Currywurst Pommes Bude empfehlen, in Düsseldorf die Brauerei Uerige und in München ins Augustiner Bräu... klar gibts bei uns auch Chinesen, Italiener und sogar Afrikaner, wo wir Deutschen ja auch gerne essen, aber ich suche quasi das was für München das Augustiner ist, in Windhoek.

Aber ich glaube mit Fusion mit Mupane Suppe und Nice in gehobenen Gastronomie haben wir ja auch das gefunden, was ich suche.

@BadBoy: Ich würde liebend gerne alles einmal ausprobieren und dann nach meinem eigenen Geschmack das beste Restaurant küren, aber das werde ich wohl nicht alles an einem Tag schaffen. ;-)

Viele Grüße
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 11:47 #172777
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 30 Jan 2011 11:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Felice,

tja, und genau deshalb haben wir Braten und Rotkohl im Wurzelsepp oder Bauernstube empfohlen. Das ist typisch namibisches Essen :-)
Nice in gehobenen Gastronomie haben wir ja auch das gefunden, was ich suche.
Da findest Du aber, um es deutlich nochmal zu sagen, NICHTS afrikanisches zu Essen. Es ist schlichtweg internationale Küche und eben Sushi.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 12:26 #172794
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 30 Jan 2011 11:37
  • Felice205s Avatar
Okay - ich gebe mich geschlagen, wir werden ins Fusion gehen Mupane Suppe essen, für die Hauptspeise zum Wurzelsepp und für Absacker noch zu Joe´s. Dann haben wir von allem etwas und das Risiko minimiert, dass das ganze Essen schlecht ist. ;-)

Frühstücken werden wir am nächsten Morgen im Heinitzburg und dann geht auf in die Wildniss, wo es bestimmt 2 Wochen Fleisch vom Grill geben wird, wobei ich gestern in unserem Kletterladen einen Hamburger in der Dose gesehen habe... ;-)Außer in Swakopmund, da hat man mir das Hansa Hotel empfohlen und im Eagel´s Nest das Braii- Paket, aber ich glaube da werde ich lieber was nicht gegrilltes essen.

Also, wir werden nicht verhungern, zumal wir bestimmt zwischendurch halten um Apfelkuchen zu essen und noch viele andere Köstlichkeiten, die uns über den Weg laufen. ;-)

Viele Grüße
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.