THEMA: Im Juni 2011 nach Namibia/Botswana
25 Jan 2011 17:21 #171705
  • patrick_30
  • patrick_30s Avatar
  • Beiträge: 6
  • patrick_30 am 25 Jan 2011 17:21
  • patrick_30s Avatar
Hallo,

werd mir die Permit´s über Bwana.de im vorraus besorgen lassen.

was meinst du mit "Geld ziehn" in Kasane?? (falls die Maschine nicht funktioniert)

-wenn ich die Permit´s schon habe, muss ich mich trotzdem anstellen - oder gibts ne eigene Reihe ;-)


lg Patrick


a ja: die Route steht und ist zu 90% gebucht , ja, sie ist ziemlich zusammengeschustert - da wir von herkömmlichen Angeboten einiges "für uns passend" geändert haben (jeder hat so seinen eigenen Vogel ;-))), aber ...wir waren noch nie dort, und wie es wird werden wir erst feststellen - bin aber ganz zuversichtlich ;-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 17:50 #171708
  • Mongoose
  • Mongooses Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Mongoose am 25 Jan 2011 17:50
  • Mongooses Avatar
Hallo Patrick_30,

11. 12.Nacht: noch offen, irgendwo bei Makgadikadi Pans

Probiers doch mal mit Dombo Farm www.dombofarm.com , liegt bei Motopi in der Nähe von Nxai und Makgadikgadi Pan NP.

Grüße,

Mongoose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 17:54 #171711
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2011 17:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Martin,
Für Botswana und Namibia brauchst du kein Geld zu wechseln. Die nehmen überall Rand!
Das wäre schön... aber in Botswana kommst Du mit Rand keinen Meter weit, meist nicht mal an der Grenze. Ist nämlich kein gesetzliches Zahlungsmittel!

Aber im übrigen muss man Rand ja auch irgendwie bekommen ;-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 17:59 #171714
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 25 Jan 2011 17:59
  • lilytrotters Avatar
Lieber patrick_30!

Es ging doch um deine
Wichtige Frage: in Botswana kann man die Eintritte für Nat.Parks,... ja nur an Bestimmten Stellen kaufen, oder per Fax von Österreich in vorraus (hab da aber kein Gutes Gefühl meine Kreditkartendaten per Fax zu schicken)

Das lässt durchaus darauf schließen, dass du noch nichts gebucht hattest…

Hierzu gab ich dir den Tipp, zu bedenken, dass es eben auch mal die Situation gibt, dass man am Sidudu Gate nicht mit Karte zahlen kann, dann muss man sich, Wohl oder Übel, mit ausreichend Bargeld in Landeswährung versorgen und das macht man in dem Ort Kasane, dort zieht man dann mittels seiner Kreditkarte Landeswährung Pula aus einem ATM einer Bank.


So denn sowieso schon fast alles gebucht ist, verstehe ich deine Fragen garnicht.
Bleibt noch, dir viel Spaß zu wünschen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 18:33 #171725
  • werthmum
  • werthmums Avatar
  • Beiträge: 79
  • werthmum am 25 Jan 2011 18:33
  • werthmums Avatar
Hallo Christian,

Wie oft war ich schon in Botswana. Noch nie ist es mir in den Sinn gekommen Pula zu kaufen. Habe überall mit Rand bezahlt, sogar Eintritt zur Central Kalahari (allerdings ohne Quittung),natürlich auch mit Mastercard.

L.G. Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 18:34 #171727
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 25 Jan 2011 18:34
  • Tom Swisss Avatar
Lieber Patrick

Auf der Fahrt durch Caprivi kann es Elefanten haben. Watch out! Einmal ist ein Bulle mit voller Kriegspracht einer Kuh hinterher und das ging dann schnell auf die Strasse. Die Schilder sind nicht umsonst. Je später am Tag umso höher die Wahrscheinlichkeit.
Pula muss man haben -das ist die Währung. Tauschen kann man in Kasane beim Shopping Center zu den normalen Zeiten. Am Abend hat es noch ein kleines Office im Center für die gängigsten Währungen und für Rand zu Pula.
Camping hat uns Nakatwa gut gefallen - nur plumsklo und kein Wasseranschluss - aber eben so schön alleine in Afrika..

Was geht reservieren - wenn man den Ihaha schon reserviert würde ich auch gleich den Park machen.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.