THEMA: Viele Fragen zur Rundreise im April
19 Jan 2011 07:50 #170378
  • Gucki
  • Guckis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Gucki am 19 Jan 2011 07:50
  • Guckis Avatar
Ersteinmal, Hallo, ich bin ein Neuling und habe in den letzten Tagen mir schon viele Infos hier geholt. Habe aber immer noch Fragen.
Wir wollen mit unseren 3 Kids (schon 17-21 Jahre) 16 Nächte Rundreise machen. Unser Abflug wäre am 7.4.11. Ist diese Reisezeit überhaupt gut? Unsere Jüngste möchte unbedingt Tiere sehen und zwar die Großen.

Und dann die Frage, welches Auto schafft 5 Personen und die Koffer?
Unsere Reisekasse erlaubt uns eigentlich nur so 2000,00 pro Person, ist das zu realisieren? Wir haben keine Campingsachen dabei.
Bei den Abendessen in den Camps stand immer um die 17,00 Euro sind da Getränke dabei oder kommen die noch extra obendrauf?

Habt ihr Tipps zu günstigen Unterkünften und was ist ein "Muss" zu sehen bzw. zu unternehmen?
Wir wollen auch geführte Touren wie z.B Living Dessert, wo "bucht" man so was?
Oh, ihr seht, ich bin noch recht "unwissend". Also mein Mann und unsere Kids verlassen sich auf mich, zumal ich nun das erste Mal die Planung übernommen habe... HILFE!
Schon jetzt Danke
LG Gucki (heiße wirklich so seit ich 1,5 Jahre bin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 08:18 #170380
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28406
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2011 08:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gucki,

willkommen im Forum!
Du hast unter "AllgemeineS" gepostet... aber es geht wohl um eine Reise nach Namibia, richtig?
Unser Abflug wäre am 7.4.11. Ist diese Reisezeit überhaupt gut?
Wenn der Regen so weiter geht (wie es MeteoNa vorausgesagt hat), dann wird es sehr grün und feucht sein. Es kann dann durchaus Strecken geben, wo ihr vor einem laufenden Rivier mal Stunden warten müsst. Zudem ist die Tierbeobachtung schwieriger (d.h. aber nicht, dass ihr auf Elefanten & Co verzichten müsst).