THEMA: Viele Fragen zur Rundreise im April
19 Jan 2011 07:50 #170378
  • Gucki
  • Guckis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Gucki am 19 Jan 2011 07:50
  • Guckis Avatar
Ersteinmal, Hallo, ich bin ein Neuling und habe in den letzten Tagen mir schon viele Infos hier geholt. Habe aber immer noch Fragen.
Wir wollen mit unseren 3 Kids (schon 17-21 Jahre) 16 Nächte Rundreise machen. Unser Abflug wäre am 7.4.11. Ist diese Reisezeit überhaupt gut? Unsere Jüngste möchte unbedingt Tiere sehen und zwar die Großen.

Und dann die Frage, welches Auto schafft 5 Personen und die Koffer?
Unsere Reisekasse erlaubt uns eigentlich nur so 2000,00 pro Person, ist das zu realisieren? Wir haben keine Campingsachen dabei.
Bei den Abendessen in den Camps stand immer um die 17,00 Euro sind da Getränke dabei oder kommen die noch extra obendrauf?

Habt ihr Tipps zu günstigen Unterkünften und was ist ein "Muss" zu sehen bzw. zu unternehmen?
Wir wollen auch geführte Touren wie z.B Living Dessert, wo "bucht" man so was?
Oh, ihr seht, ich bin noch recht "unwissend". Also mein Mann und unsere Kids verlassen sich auf mich, zumal ich nun das erste Mal die Planung übernommen habe... HILFE!
Schon jetzt Danke
LG Gucki (heiße wirklich so seit ich 1,5 Jahre bin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 08:18 #170380
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28406
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2011 08:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gucki,

willkommen im Forum!
Du hast unter "AllgemeineS" gepostet... aber es geht wohl um eine Reise nach Namibia, richtig?
Unser Abflug wäre am 7.4.11. Ist diese Reisezeit überhaupt gut?
Wenn der Regen so weiter geht (wie es MeteoNa vorausgesagt hat), dann wird es sehr grün und feucht sein. Es kann dann durchaus Strecken geben, wo ihr vor einem laufenden Rivier mal Stunden warten müsst. Zudem ist die Tierbeobachtung schwieriger (d.h. aber nicht, dass ihr auf Elefanten & Co verzichten müsst).
Und dann die Frage, welches Auto schafft 5 Personen und die Koffer?
z.B. ein VW-Bus oder Quantum! Hinzu kommt dann eine komplette Campingausstattung, die ihr im größeren Quantum noch besser unter bekommt!
Unsere Reisekasse erlaubt uns eigentlich nur so 2000,00 pro Person, ist das zu realisieren? Wir haben keine Campingsachen dabei.
Du sprichst da aber von exkl. Flug, oder? Ansonsten wären es nur etwa €1000 für Übernachtungen, Auto, Benzin etc. pro Person... das wird dann nichts!
Bei den Abendessen in den Camps stand immer um die 17,00 Euro sind da Getränke dabei oder kommen die noch extra obendrauf?
Oben drauf. Aber Du sprichst da nur von NWR-Camps z.B. in Etosha. Auf Gästefarmen, Lodges etc. sind eigentlich mindesten DBB eingeschlossen, bei den sehr teuren auch teilweise Getränke.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 08:19 #170382
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 19 Jan 2011 08:19
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Gucki,

zu der von Dir angegebenen Reisezeit ist eine Rundreise problemlos machbar. Als Fahrzueg empfehle ich einen Nissan Patrol besser noch ist ein VW-Bus.
Das Budget ist mit 2000,00 € pro Person recht eng bemessen da die Flüge ja schon alleine jeweils mit rund 800,00 € zu buche schlagen.
Für ein vernünftiges mehrgängiges Abendessen muss man schon den von Dir angegebenen Betrag investieren. Getränke gehen extra. Als Namibiaeinsteiger empfehle ich Dir die klassische Reiseroute Kalahari - Namib - Swakopmund - Etosha.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 08:20 #170383
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 19 Jan 2011 08:20
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Gucki,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ihr mit 5 Peronen und entsprechendem Gepäck unterwegs seid könnte ein Toyota Quantum eine gute Wahl sein. Ich nehme mal an ihr macht die klassische Rundreise? Am besten du stellst mal die Route vor, dann ist es leichter auch was zu den Preisen für die Verpflegung zu sagen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 08:42 #170389
  • Gucki
  • Guckis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Gucki am 19 Jan 2011 07:50
  • Guckis Avatar
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider nicht so fit mit dem PC, habe lange gebraucht um mich zu regestrieren etc. Wo muss denn meine Anfrage hin und vorallem wie gelangt sie nun dorthin?
2000,00 sollten eigentlich mit Flug, aber ohne Auto und Benzin sein.

Ich bin mir so unsicher mit der Reisezeit, wäre Ende Juli besser?
Wenn unsere Jüngste keine Großen sieht, zerplatzt ein langer Traum von ihr.

LG Gucki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 08:47 #170392
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28406
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2011 08:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gucki,

das ist hier schon ok denke ich. Beim nächsten mal einfach links auf Namibia klicken und dann die richtige Unterrubrik aussuchen!

Juli ist was Wildbeobachtung angeht deutlich besser... aber wenn ihr campen wollt, dann ist es dann auch nachts sehr sehr kalt... brrr....

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.