• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia - Botswana und dann?
03 Nov 2010 09:15 #161261
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2010 09:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Janet,

das ohne Geld habe ich ignoriert... wir haben alle kein Geld ;-) Aber das "ohne Führerschein" habe ich schlichtweg überlesen... und das sollte man dann auch mit meinem Beitrag von vorhin machen :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2010 10:20 #161265
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 03 Nov 2010 10:20
  • Ruahas Avatar
Hi,

was ist denn an dem Bazbus nicht ideal? Idealer kann man als Backpacker kaum reisen! Natürlich kannst Du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln voran kommen (ich kenne genügend Backpacker die das von Cairo nach Kapstadt durchgezogen haben) aber es ist deutlich mühsamer (z.B. weil die öffentlichen Verkehrsmittel nicht direkt vor deinem Campsite halten und Du häufig von Deiner Unterkunft einige KM durch den Busch laufen musst um an die Hauptstrasse/ Bushaltestelle zu gelangen). Auf Mitfahrgelegenheiten mit anderen Touris würde ich mich nur verlassen, wenn ich monatelang Zeit hätte. Da kann man schnell mal an einem Ort für einige Tage stranden oder man muss spontan seine Route an das anpassen, was einem als Mitfahrgelegenheit angeboten wird.

Viele Grüße
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2010 13:38 #161278
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 03 Nov 2010 13:38
  • maddys Avatar
Hallo ama,
dieser Bus entspricht allerdings nicht meinem Reiseideal. Ist denn selbst in Südafrika kein individuelles Reisen möglich?
Was ist denn dein Reiseideal, und was verstehst du unter 'individuelles Reisen'?
Der Baz Bus bringt dich sicher und billig von Backpacker zu Backpacker, und wo und wann du ein- und aussteigst ist ganz dir ueberlassen. Wie Ruaha schon sagt, idealer gehts doch gar nicht mehr wenn man kein Auto mieten will/kann!
Auf Mitfahrgelegenheiten wuerde ich mich ueberhaupt nicht verlassen - schon gar nicht mit anderen Touris...

Gruss aus Sodwana
Maddy
...die niemals einen Anhalter mitnimmt ausser sie kennt ihn persoenlich....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 23:43 #170181
  • amaelplaneta
  • amaelplanetas Avatar
  • Beiträge: 4
  • amaelplaneta am 17 Jan 2011 23:43
  • amaelplanetas Avatar
Liebe Leute,

entschuldigt bitte meine abwesenheit. vielen dank fuer eure Antworten! ich habe mich nun entschieden nach Namibia und Botswana, in Malawi zu reisen.
Weiss jemand zufaellig wie man am besten fluege buchen kann? Es geht um einen flug von deutschland oder frankreich (wobei meine recherche bisher ergeben hat, dass fluege von deutschland aus billiger sind)aus nach namibia, dann von namibia nach malawi und zuletzt von malawi nach deutschland. Koennte es sein, dass es guenstiger ist nach Johannesburg zu fliegen und dann ueber land nach malawi zu kommen.

Fuer Hilfe und Tips waere ich sehr dankbar!
Ich wuensche einen schoenen Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2