THEMA: 2. Auto Nam-Bot-Sim Nov/Dez 2024 gesucht
02 Apr 2024 20:05 #684839
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 02 Apr 2024 20:05
  • norbert_ms Avatar
Hallo Leute

Meine Frau und ich planen mit einem Hilux mit Dachzelt Anfang Nov. 2024 (in 4-6 Wochen) von Windhoek aus durch die nördlichen Teile von Namibia, Botswana und Simbabwe bis zu den Victoriafällen und zurück zu fahren.
Ist natürlich Camping und bei Gelegenheit auch mal ein B&B, also keine Lodgetour.
Wir waren schon mehrmals in diesen Ländern mit bis zu 3 Autos zusammen unterwegs. Da wir auch einsame Tracks fahren wollen, wäre die Begleitung durch ein 2. Auto von großem Vorteil für die Sicherheit.

In Abstimmung mit der Mannschaft (m/w) des 2. Autos könnten wir die Route gemeinsam planen, die dann auch so zu fahren ist. Natürlich wollen wir auch die meisten Nationalparks auf der Strecke besuchen.

Falls jemand mit eigenem Auto mitfahren will, was auch schon vorkam, ist das O.K., ansonsten kann ich anbieten mich um einen Mietwagen fürs 2. Auto zu kümmern. Kann mich auch um eventuelle Reservierungen für alle kümmern, so notwendig.

Wie gesagt, Erfahrungen haben wir genug in diesen Gegenden und wir sind auch immer an die geplanten Ziele gekommen. Was wir jedoch nicht wollen, ist, viele hunderte Kilometer am Tag über Straßen zu fahren, nur um sagen zu können, wir haben jeweils das ganze Land bereist.
Noch etwas, falls jemand zum ersten Mal mit so einem großen Allradauto fahren will, dann ist das auch in Ordnung. Ist auch schon vorgekommen, müsste ich aber wissen, damit ich es in der Planung berücksichtigen kann. Der (die) jenige muss sich aber bewusst sein, dass es nicht nur über Sandstraßen, sondern auch über Tracks, geht, die den(der) Fahrer(in) schon mehr Können (Vorsicht) abferlanget.

Bei Interesse gibt es natürlich weitere Infos, aber wie gesagt, die genaue Route vereinbaren wir alle gemeinsam.

Viele Grüße
Norbert

P.S.: Noch ein kleines Bild, wie sich der Hilux mit etwas Wasser unter den Rädern benimmt.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clue4fun