THEMA: 3 Wochen Namibia Mietwagen Rundreise in 2017
23 Okt 2016 14:24 #449154
  • Sike
  • Sikes Avatar
  • Beiträge: 3
  • Sike am 23 Okt 2016 14:24
  • Sikes Avatar
Wir -Ehepaar 52/56 - suchen Reisepartner für Mietauto Rundreise durch Namibia für 3 Wochen im September/Oktober 2017. Wir wollen urlauben, also mit dem Auto rundreisen, fotografieren und soweit es möglich ist, auch kleine Wanderungen unternehmen, also mehr Land und Leute und natürlich die Natur kennenlernen und erleben. Das macht zu viert oder auch zu mehreren einfach mehr Spaß. Wir sind in der Planung noch nicht so weit, also noch total flexibel, möchten aber eher in Lodges übernachten, also eher ein spannend gemütliches reisen und abends auch mal mit einem Gläschen Wein den Tag Revue passieren lassen. :) Wir waren noch nicht in Afrika, haben jedoch schon einige schöne Autorundreisen in Europa unternommen. In Namibia denken wir, ist es vielleicht besser mit mindestens zwei Autos und netten Leuten unterwegs zu sein. Wir haben da den Motorschaden im Kopf und das Erlebnis uns durch unendliche Weiten zu einer Autowerkstatt allein durchzukämpfen. Manche Reiseberichte lösen schon ein spannendes Kopfkino aus. So sind wir auf die Idee gekommen, hier Gleichgesinnte zu suchen und zu finden. Bis September bleibt ja auch noch Zeit, sich vorher kennenzulernen. Wir freuen uns auf eure Antworten. Jörg und Silke
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 00:13 von Sike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2016 11:55 #451820
  • Bahe
  • Bahes Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Bahe am 13 Nov 2016 11:55
  • Bahes Avatar
Hallo,
wir sind zwar schon "ein paar Tage" älter, sind uns aber sicher, dass wir da problemlos mitmachen können. Seit mindestens einem Jahr haben wir eine Namibia-Rundreise per Mietwagen in den Köpfen. Wir sind begeisterte Fotografen und gestalten unsere Urlaube immer aktiv mit intensivem Kennenlernen von Land und Leuten. Ähnliches haben wir deswegen schon in Neuseeland, Reunion, der Karibik und auch in Europa unternommen. Afrika-Erfahrung hat bei uns bisher nur die eine, der andere dafür umso mehr Outdoor-Erfahrung. Unsererseits wollen wir möglichst wenig im Auto sitzen (weniger ist halt manchmal wirklich mehr), aber da wird sich für Namibia eben ein Kompromiss finden müssen. Zeitlich wäre uns Oktober/November lieber, ist aber kein Muss. Drei Wochen sind uns auch eher zu wenig, wahrscheinlich verlängern wir dann entsprechend. Dass wir uns vor der Reise mal kennenlernen, ist uns wichtig und wir freuen uns darauf. Viele Grüße Uta & Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 00:05 #452154
  • Sike
  • Sikes Avatar
  • Beiträge: 3
  • Sike am 23 Okt 2016 14:24
  • Sikes Avatar
Hallo Ute und Nobert,
wir freuen uns über eure Antwort. Unsere Vorstellungen vom Reisen scheinen sich gut zu decken. Wir sind gedanklich jetzt auch beim Oktober, Anfang November gelandet und möchten bis zu den Victoria Falls, beginnend in Windhoek, Swakopmund und dann über den Etosha Park in die Caprivi-Region. Wir denken, so alle zwei bis drei Tage weiter zu ziehen. Aber, dass können wir dann besser gemeinsam bei unserem Treffen besprechen. Jetzt bleibt erstmal die Frage, wann und wo treffen wir uns. Wir sind in Darmstadt zu hause, denken an ein Treffen in der Mitte und sind jetzt gespannt. :)
Beste Grüße Jörg und Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 14:55 #452237
  • Bahe
  • Bahes Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Bahe am 13 Nov 2016 11:55
  • Bahes Avatar
Hallo,
ja, das passt ja fast alles (Victoria Falls haben wir noch nicht auf dem Zettel) und bis jetzt ganz gut zusammen, sogar die Wohnorte. Wir sind teils in Mainz, teils in Bad Soden-Salmünster anzutreffen. Hanau, Ffm oder Offenbach sind da eine brauchbare geografische Mitte. Termin in oder ab erste KW in 2017? (Wir unterliegen zwar keinem "Weihnachtsstress", trotzdem kommen so einige Termine am Jahresende zusammmen.) Wir sind jetzt auch ziemlich neugierig geworden und freuen uns auf die weitere Planung. Viele Grüße
Uta & Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sike
16 Nov 2016 17:37 #452420
  • Sike
  • Sikes Avatar
  • Beiträge: 3
  • Sike am 23 Okt 2016 14:24
  • Sikes Avatar
Hallo Uta und Norbert,
schaut bitte mal in eurer Postbox nach :)
LG Silke
Letzte Änderung: 18 Nov 2016 22:18 von Sike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.