• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Foto-Süchtigen 3-6 Wo südl. Africa
18 Feb 2010 16:14 #130071
  • Cheetahsbestfriend
  • Cheetahsbestfriends Avatar
  • Beiträge: 11
  • Cheetahsbestfriend am 18 Feb 2010 16:14
  • Cheetahsbestfriends Avatar
Moin Gemeinde !
Melde mich hiermit das erste mal zu Worte :cheer:

Grund desselbigen ist, ich habe eine 3-6 wöchige Foto-Tour durchs südliche Africa ( Ziele sind noch frei und variabel ) vor und suche noch eine(n) genauso verstrahlte(n), dem (der) es Spaß macht, im 4x4 und Dachzelt der Natur auf die Pelle zu rücken. Reisezeit ist erst Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres. Mein Problem, ich arbeite zur Zeit in Africa / Cameroun und weiß noch nicht ganz genau, wann ich mit dem Job hier fertig bin. Das wird sich so mitte des Jahres herauskristallisieren :blink: , hoffe ich :unsure:
Also falls jemand genauso besch... ähhh... begeisterter Natur-Foter ist, bitte mal melden.
Vorraussetzung ist auf jeden Fall ein unendliches Beharrungsvermögen :woohoo: wenn es ums Warten auf die Fotomotive geht ( na, ja, ganz so extrem ist es natürlich nicht.
Ach ja, gerne auch Englisch-Sprachige Personen :cheer:
Schön wäre es natürlich, wenn man noch ein zweites Team mit einem zweiten Fahrzeug mit dazu bekäme. Macht bei diversen Fahrten manchmal Sinn, wenn man nicht nur auf Straßen rumkurbeln will :woohoo:

So, vieleicht habe ich ja Glück und es meldet sich ja tatsächllich Jemand :silly:

Sonnigen Gruß aus Yaoundé, Ulf
Wen´s interessiert :
Meine Wenigkeit in der Fotocommunity
Letzte Änderung: 18 Feb 2010 16:35 von Cheetahsbestfriend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2010 20:47 #130091
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 18 Feb 2010 20:47
  • fussohles Avatar
hallo, leider kann ich nicht mitkommen aber deine fotos in der fotocommunity machen schon süchtig. wirklich klasse fotos und die kommentare passen auch sehr gut dazu. ich wünsche dir weiterhin ein so gutes auge für die perfekten situationen.
viele grüße
petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 09:55 #130126
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 19 Feb 2010 09:55
  • giraffenmogs Avatar
Hallo,

wir sind im nächsten Jahr vermutlich im März 4 Wochen in Namibia unterwegs. 2 Autos, 4 Leute inklusive einem Foto-Verrückten. (der Verrückte bin ich :-) )

Wir werden die Tour mit 2 Namibia-Neulingen machen, weswegen da zeimlich Strecken anliegen und nicht soooo viel Zeit für das Warten auf das richtige Motiv da ist. Aber für ein paar Tage waäre es für die anderen sicher o.k. - und micht würde es Spaß machen, mal mit einem weiteren Fotoholiker zusammen auf Prisch zu gehen. Melde Dich doch mal, wenn Dein Zeitplan steht. Vielleicht überscheiden sich die Routen ja...

Meinem Vorschreiber entnehme ich, daß Du auch in der fotocommunity unterwegs bist. Mich findest Du dort unter elli.nast. Wie ist denn Dein Name??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 12:47 #130180
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 19 Feb 2010 12:47
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Ulf,

wir ( mMann und ich) wollen 2011 über SA, Namibia nach Angola,
von da in die DRC, nach Ruanda, Kenia und Tansania,
zurück über Simbabwe nach SA. Geplant, ganz grob, sind 5 - 7 Monate,
ab Anfang Mai. Wir leben in SA und sind, von diversen Regenzeiten mal abgesehen, absolut flexibel.

Eventuell passt ja deine Reiseroute.

Wenn nicht, schreibe doch mal deine Vorstellungen, wohin du möchtest.
Vielleicht findet sich dann eher jemand.

Deine Fotos sind wirklich schön.

Ellie, hier der FC Link www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/418115

Wir sind auch absolut fotoverrückt. Hier einige Bilder:
meet-the-oceans.de/h...ghlight_galerie.html

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 13:56 #130197
  • Cheetahsbestfriend
  • Cheetahsbestfriends Avatar
  • Beiträge: 11
  • Cheetahsbestfriend am 18 Feb 2010 16:14
  • Cheetahsbestfriends Avatar
Hi Ellie, hi Beate !
So, das ist ja schon mal echt interessant!
@ Ellie :
März... hmmm... wäre machbar, auch Namibia als Einstiegsdroge ( versteht mich nicht falsch... :blush: ich arbeite und lebe zwar seit 6 Monaten in Cameroun und werde vermutlich auch noch mindestens weitere 6 Monate hier bleiben, habe aber, was REISEN :) betrifft, es noch nicht nach Africa geschafft :( )
Das einzige Problem sehe ich aber mit so einer ( mit Sicherheit tollen ) Gruppe, das mit dem Verständnis für laaaaaange Pirschfahrten und Aufenthalten an interessanten Spots. Ich versuche es nun schon seit 5 oder 6 Jahren, mich mal für so einen längeren Urlaub freizustellen :laugh: ( das ist das tolle daran, wenn man Selbständig ist und sich den Urlaub selber genehmigen kann :laugh: ), hat aber bis jetzt noch nie geklappt ( Kunden sind sooooo gemein !! ;), das ist das doofe am Selbständig sein, denn eigendlich sagen einem die Kunden, wann man Urlaub machen darf :S ). Da habe ich natürlich vor, das Hauptaugenmerk auf die Naturfotografie zu richten. Immerhin wird die Tour mit Sicherheit ne ganze Stange Kohle kosten :blink: . Aber mal sehen..... vieleicht..... ??
Jo, mit dem Link zur FC hat Beate schon erledigt... DANKE ! ( Im Profil wär er auch noch mal gewesen !)
@Beate !
Puhhh .... !
Das sieht wirklich nach....sagen wir mal....Africa-Verrückt bei Dir / Euch aus.. :woohoo:
Na ja, und sooo lange wollte ich eigendlich ( doch...wollen schon, nur können kann ich nicht.. :angry: ) nicht rumreisen :silly:
Übrigens, TOOOLLEEE Fotos ! Da komme ich nicht mit !
Mit der Route bin ich noch bei 0 %, d.h. die wollte ich eigendlich dann mit dem Reisebegleiter zusammen ausarbeiten. Einziges absolut Unverrückbares Element der Reise ist aber: Ich will meine Lieblinge, die Geparden sehen :woohoo: !!!! Sonst bin ich absolut flexibel !
Was ich aber schon ins Programm nehmen wollte, ist Namibia ( die Einstiegsdroge, sozusagen ) , Botswana und oder Zambia/ Simbabwe, weil meine, sagen wir mal "Überzeugungs-Katalysatoren", Andrea & Chris ( Fotofeeling ) da ganze Arbeit an mir geleistet haben :laugh: . Aber wie gesagt, ich bin Tollerant ( behaupte ich jetzt mal so ganz dreist )!
Schaun wir mal, wo es dann im Endeffekt langgeht!
Aber mich ( uns, potentieller Reisebegleiter )zeitweilig an euren (Touren-)Rockzipfel zu hängen, wäre schon denkbar, da die Zeitplanung auch noch nicht feststeht.
Weitere Details kommen in Kürze !

Sonnigen Gruß aus Cameroun, Ulf
Wen´s interessiert :
Meine Wenigkeit in der Fotocommunity
Letzte Änderung: 19 Feb 2010 14:01 von Cheetahsbestfriend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 14:08 #130200
  • Cheetahsbestfriend
  • Cheetahsbestfriends Avatar
  • Beiträge: 11
  • Cheetahsbestfriend am 18 Feb 2010 16:14
  • Cheetahsbestfriends Avatar
fussohle schrieb:
hallo, leider kann ich nicht mitkommen aber deine fotos in der fotocommunity machen schon süchtig. wirklich klasse fotos und die kommentare passen auch sehr gut dazu. ich wünsche dir weiterhin ein so gutes auge für die perfekten situationen.
viele grüße
petra

@ Petra !
Danke für die Blümchen :) Ich werde mich bemühen. Bin halt nur *scherzmodus an* Foti-schist :laugh:
und Amateur-Knipser.

LG aus Yaoundé, Ulf
Wen´s interessiert :
Meine Wenigkeit in der Fotocommunity
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2