• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anfang Dezember mit Kindern?
14 Okt 2009 10:55 #117617
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 14 Okt 2009 10:55
  • Namib Toms Avatar
Hallo Ron 74,

Swakopmund platzt über die Feiertage aus allen Nähten. Dieses "Dorf" hat dann 3 mal ** soviel Einwohner wie sonst. Im Zentrum zum Teil Party bis früh morgends.
Ihr solltet jetzt schon unbedingt vorbuchen, mit Glück bekommt ihr ja noch ´was. Etwas ruhiger ist es ausserhalb; z.B. Gästehaus Veronika oder Intermezzo.

Gruß

Namib Tom

PS:

** 3 mal ist Scherzeshalber gemeint. Aber mann kann davon ausgehen, daß es ca. 3.000 bis 4.000 Leute mehr als sonst sind
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2009 11:28 #117625
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 14 Okt 2009 11:28
  • ron74s Avatar
Hallo an Alle,

danke erst einmal für die Hinweise.

Vorab noch zur Erklärung: Wir haben bis zum 24.12. (dann wollen wir in Swakop sein) 22 Tage Zeit. Dies sollte für die Strecke "ausreichend" sein. Sobald ich den genauen Plan fertig habe, werde ich ihn hier einstellen.

Die Situation in Swakop ist bekannt. Wir waren letztes Jahr über Weihnachten dort. Der Begriff "voll" ist wohl sehr subjektiv (siehe auch Ostsee im Sommer, was wohl kaum annähernd das erreicht, was bei unseren südlichen europäischen NAchbarn so los ist). Unterkunft kann ich nicht beurteilen, da wir bei Freunden schlafen. Einzige "Probleme" die wir letztes Jahr hatten:

1. Es gab zumindest im Stadtzentrum gelegentlich "Stau".
2. Man muss einen Tisch vorbestellen.
3. Das Warten auf die "Mitnehmpizza" bei der Wurstbude kann zwei Stunden dauern.

Dafür aber auch viele spannende Geschichten, wie den Weihnachtsmarkt.

Für den grundsätzlich Ruhe suchenden Namibiaurlauber ein Graus

:laugh: . Für uns Übrigens auch, aber zum Eingewöhnen auf das, was da wieder auf uns zukommt, gar nicht so schlecht.

Viele Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2