• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lift für armen Student : Rundu-Whk; Whk-airport
12 Sep 2009 12:46 #114867
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Sep 2009 12:46
  • konnos Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

Nach 2 Monaten in Rundu werde ich "bald" mein Praktikum beenden und muss am Freitag den 8. Oktober in Windhoek beim Landesbüro meines Arbeitgebers auftauchen.

Fährt irgendwer von Rundu nach Windhoek und kommt gegen Donnerstag oder Freitag dort an ? Wäre nett, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich findet, ich bin Pflegeleicht.


Am Sonntag den 11. Oktober geht mein Flug Nachmittags mit SAA über Johannesburg. Muss noch jemand am Sonntag zum Airport ? Auch hier würde ich mich über eine Mitfahrgelegenheit sehr freuen. Egal um wieviel Uhr (bis 15 Uhr Ankunft an Husea Kutako)

liebe Grüße und vielen Dank aus Rundu, Konno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 08:47 #114882
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2009 08:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Konno,

falls Du keinen Lift auf diesen Weg findest... es fahren jede Menge Ovambotaxis die Strecke Windhoek <-> Rundu. Sollte nicht mehr als N$ 180 pro Strecke kosten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 09:11 #114886
  • oryxs
  • oryxss Avatar
  • oryxs am 13 Sep 2009 09:11
  • oryxss Avatar
Hallo Konno

Die Taxis fahren von der Shell-Tankstelle etwas ausserhalb von Rundu.Die Eugene Kakururu Strasse hoch bis sie auf die B8 trifft.
Habe von Rundu bis Windhuk 150 bezahlt.Frage am besten schon mal einen Tag vorher nach.Meistens ist irgend ein Taxi aus Windhuk da,das am nächsten Tag zurück fährt.
Die Fahrt ist auf jedenfall ein Erlebnis.
Gruss Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 12:54 #114894
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 13 Sep 2009 12:54
  • Joergs Avatar
also ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der mehrmonatige Praktika in Rundu gemacht hat nicht weiss von wo die Minibusse nach Windhoek fahren ;)

Wie fandest DU denn Rundu so waehrend Deines Aufenthaltes??
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 17:18 #115246
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Sep 2009 12:46
  • konnos Avatar
hallo, ja Jörg hat recht. Aber vielen Dank für die Tips.
Ich habe einen Labtop dabei und muss ausserdem zuverlässig in Windhoek sein (und es gibt O Taxis in Rundu, die nicht voll werden . . )

Deshalb werde ich den Intercape nehmen. Trotzdem (da das Prak unbezahlt ist) würde ich mich natürlich auch über 50 gesparte Euro freuen (intercape 20 dann noch zum Flughafen).

Eigentlich hoffe ich so oder so eher auf den Flughafen Lift :)

Ich mag Rundu, aber die neuen Entwicklungen sind wirklich schade - man hätte die Innenstadt (hinter dem Shoprite Zentrum) richtig nett planen können mit Fussgängerzone. . . )
Dann hat das TOwncouncil die Müll Sache nich im Griff (und könnte eigentlich auch Rundu Beach echt aufmotzen)

Ansonsten bemerke ich dass es hier viel mehr weiße und chinesen gibt als noch vor 2 Jahren. Kaufkraft drängt rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 17:55 #115257
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2009 08:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Aber der Intercape kostet doch nur etwa 8 Euro mehr als ein Ovambotaxi... das kann doch jetzt nicht so ein großes Loch in Deine Praktikantenkasse reissen, oder?

Sonnige Grüße
Christian

P.S.Wann brauchst Du denn genau den Lift zum Flughafen?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2