THEMA: Welche Schlange ist das?
11 Jul 2008 13:00 #71862
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 11 Jul 2008 13:00
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Jeans ?? Dass ist nix, die beisst mit soviel Geschwindigkeit und Druck zu, dass ein Biss selbst durch Leder geht.....erst ab ner gewissen Dicke des Leders bist du auf der sicheren Seite.

Habe nen Bekannten in der USA der von einer nahen Verwandten der Puffotter (Gabunviper), durch einen extrem festen Schweisserhandschuh gebissen wurde !!

Da gibts nur eines, aus dem Weg gehen....ich für meinen Teil achte in der Haltung in Gefangenschaft einfach darauf den Tieren NICHT zu nahe zu kommen und dass korrekte Handlingwerzeug zu verwenden - dann sind sie narrensicher um damit zu arbeiten. Aber WEHE du machst nur eine Millisekunde einen EINZIGEN Fehler = PENG, und du bist gebissen. Puffottern sind echt keine Tiere zu spassen und herumalbern mit :dry:

Naja, ich bin nicht DER Mambafachmann, da gibt's erfahrenere Leute - nichts desto trotz ist es so dass es natürlich hilft sich nicht zu bewegen. Aber dass musst du als Laie mit schiss in der Hose erstmal hinbekommen, ist einfacher gesagt als getan. Auch mir würde in so nem Moment dass Herz in die Hose rutschen, ehrlichgesagt, alles andere wäre gelogen....

Bitte immer gerne, helfe wenn ich kann...

MfG
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2008 12:44 #77834
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 16 Sep 2008 12:44
  • Kokomikos Avatar
Es passt zwar nicht ganz hierher, ich weiß! Aber ich fand diesen Beitrag in einem amderen Forum und habe mich prächtig amüsiert. Also, hier ist die Anleitung wie man eine Schlange angreift (militärisch). Leider nur in Englisch, aber das kriegt Ihr doch hin:

HOW TO ATTACK A SNAKE - MILITARY STYLE, or, The Differential Theory of US Armed Forces (Snake Model) upon encountering a snake in the Area of Operations (AO)

1. Infantry: Snake smells them, leaves area.

2. Airborne: Lands on and kills the snake.

3. Armor: Runs over snake, laughs, and looks for more snakes.

4. Aviation: Has Global Positioning Satellite coordinates to snake. Can't find snake. Returns to base for refuel, crew rest and manicure.

5. Ranger: Plays with snake, then eats it.

6. Field Artillery: Kills snake with massive Time On Target barrage with three forward Artillery Brigades in support. Kills several hundred civilians as unavoidable collateral damage. Mission is considered a success and all participants (i.e., cooks, mechanics and clerks) are awarded Silver Stars.

7. Special Forces: Makes contact with snake, ignores all State Department directives and Theater Commander Rules of Engagement by building rapport with snake and winning its heart and mind. Trains it to kill other snakes. Files enormous travel settlement upon return.

8. Combat Engineer: Studies snake. Prepares in-depth doctrinal thesis in obscure 5 series Field Manual about how to defeat snake using countermobility assets. Complains that maneuver forces don't understand how too properly conduct doctrinal counter-snake ops.

9. Navy SEAL: Expends all ammunition and calls for naval gunfire support in failed attempt to kill snake. Snake bites SEAL and retreats to safety. Hollywood makes fantasy film in which SEALS kill Muslim extremist snakes.

10. Navy: Fires off 50 cruise missiles from various types of ships, kills snake and makes presentation to Senate Appropriations Committee on how Naval forces are the most cost-effective means of anti-snake force projection.

11. Marine: Kills snake by accident while looking for souvenirs. Local civilians demand removal of all US forces from Area of Operations.

12. Marine Recon: Follows snake, gets lost.

13. Combat Controllers: Guides snake elsewhere.

... geht noch weiter, aber das langt mal fürs Erste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2016 15:03 #457364
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 30 Dez 2016 15:03
  • carls Avatar
Hallo Wissende,

da ich aus den Büchern nicht recht schlau geworden bin, frage ich mal die Schwarm-Intelligenz. Welche Schlange ist uns im Erinidi über den Weg gekrochen?

(Ich vermute eine schwarze Mamba, bin aber sehr unsicher)











Danke und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 30 Dez 2016 15:04 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2016 15:16 #457366
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 30 Dez 2016 15:16
  • BMWs Avatar
nein...nein ....keine Mamba

aber Richtung Boomslang ........ männchentypische Farbe oder umgekehrt.....verwechsle die immer... :) :) :)

lg....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl
30 Dez 2016 17:31 #457381
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 30 Dez 2016 17:31
  • magic-vibess Avatar
Hallo Carl und BMW,

um sicher zu sein, hab ich mal wieder die Schlangenfreunde von der Gruppe "Snakes of Namibia" auf facebook gefragt. Es ist eine

Female Boomslang (Dispholidus typus) , highly venomous

Female, weil brau, Männchen sind grün.

Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl, BMW, Logi