THEMA: Meine liebsten Leoparden Bilder
20 Jul 2018 11:45 #526602
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 315
  • Kudu am 20 Jul 2018 11:45
  • Kudus Avatar
Da das Thema grad wieder aufgenommen wurde, und da es so trocken und heiss ist im Moment hier im Schweizer Mittelland, und ich somit jeden Abend einen Gin Tonic trinke, und mich fast in Afrika wähne, stelle ich gerne mein Lieblingsleopardenbild hier ein. Es ist weniger die fotografische Leistung (Kompaktkamera), als die ganze Situation, die wir mit dem Leo erleben durften. Deshalb noch ein kurzer Auszug aus meinem persönlichen Tagebuch dazu.



aus dem Tagebuch:
Montag, 9.6.2014 – Moremi, Khwai.
...
Wir fahren weiter, und weiter, und weiter. Auf einmal springt – links aus dem Gras – ein Leopard hoch. Wir halten an, das Tier setzt sich. Auf einmal schnippt unser Guide mit den Fingern und zeigt in die andere Richtung. Dort steht ein Impala-Bock. Den hat wohl der Leopard im Visier. Noch bemerkt das Impala nichts vom Leoparden. Die Katze schleicht an und nun hat das Impala Witterung aufgenommen. Dies wiederum nimmt die Leopardin wahr und legt sich ins Gras. Bald schon interessiert sich die Leopardin für die Impala-Weibchen-Herde, welche etwas links vom Bock steht, und schleicht sich erneut an. Aber auch der Damenclub bemerkt die Katze schon bald und tut dies mit Warnrufen auch kund, damit auch jede der Herde weiss, was gerade Sache ist. Der Leopardin scheint es aber auch nicht so richtig ernst zu sein mit jagen. Aber es gibt ja noch einen Wassertümpel grad hier in der Nähe, was wohl der eigentlich Anlass der Leopardin ist, sich hier rum zu treiben. Bald schon kommt tatsächlich die Leopardin hier an, säuft ausgiebig und zieht dann von dannen. Dies alles spielt sich bei untergehender Sonne ab. Kann es einen schöneren Sundowner geben, als einen fast-jagenden Leoparden aus solch einer Nähe völlig relaxed (jedenfalls uns gegenüber) beim fast-Jagen zu beobachten?

LG Kudu
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 11:56 von Kudu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Fortuna77, brisen, Pallas8330, mika1606
28 Jul 2018 20:17 #527449
  • retito
  • retitos Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 20
  • retito am 28 Jul 2018 20:17
  • retitos Avatar
Savuti Januar 18


Letzte Änderung: 28 Jul 2018 20:22 von retito.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, picco, Logi, Old Women, sphinx, Flash2010, Beatnick