• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Achtung vor Kreditkartenbetrug !!
16 Mär 2009 18:11 #94445
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 16 Mär 2009 18:11
  • Globis Avatar
Hallo Karin,

wie Du uns schreibst seid ihr im Oktober unterwegs gewesen.Meine Frage dazu:fanden die Abbuchungen erst jetzt statt? Kann mir nicht vorstellen,dass die Gauner sich 4-5 Monate Zeit lassen.Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit der Kreditkarte.:(


Grüsse Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 18:35 #94450
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2009 18:35
  • Guido.s Avatar
Hallo,

obwohl hier im Forum und in den Medien regelmäßig über Kreditkartenbetrug berichtet wird, scheint eine kulante Schadensregulierung für Kreditkartengesellschaften und ausgebende Banken immer noch billiger zu sein, als endlich mal die Sicherheitsstandards zu erhöhen. So schlimm kann es also noch nicht sein. Ärgerlich wird es, falls die (zunehmenden) Schäden irgendwann nicht mehr so kulant reguliert werden.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 09:28 #94495
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 17 Mär 2009 09:28
  • Rothks Avatar
Hallo Globi,

es ist tatsächlich so, wir waren letztes Jahr im Oktober unterwegs und erst jetzt wurde die Kreditkarte eingesetzt. Das hat mich auch sehr gewundert, aber alle meine vergangenen Abrechnungen sind völlig in Ordnung.

Für mich ist es sehr beruhigend zu sehen, daß die Kreditkarte wohl doch das sicherste Zahlungsmittel ist, außer Bargeld natürlich. Ich werde auf jeden Fall den Gebrauch der Kreditkarte nicht einschränken, auch wenn mir jetzt trotz aller Vorsicht so etwas passiert ist.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2