• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Beste Ballonfahrt in Namibia
24 Feb 2009 01:43 #91844
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 24 Feb 2009 01:43
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Herr Dani

Es gibt regional verteilt nur zwei verschiedene Ballonfahrtenveranstalter. Die Fahrten sind jeweils ca. eine Stunde am frühen Morgen. Sektfrühstück eingeschlossen. In Namibia gibt es an folgenden Orten die Möglichkeiten, mit einem Ballon zu fahren:

Sossusvlei:
Im Heißluftballon über die Wüste, am Namib-Rand am frühen Morgen. Wenn die Umrisse der roten, gelben und silbrigschimmernden Dünen noch von dunklen Schatten scharf konturiert sind. Wenn das Wild noch friedlich nach Irgendwohin zieht, ohne sich vor der Gluthitze des Tages verstecken zu müssen. Wenn der Wüstenwind noch nicht weht und die Landschaft da unten so klar ist, wie aus dem Farbkasten eines Malers frisch entstanden.

Passagiere werden ½ Stunde vor Sonnenaufgang von Sossusvlei Lodge / Kulala Lodge / Le Mirage / Camp Mwisho/ Sesriem Campingplatz abgeholt. Man muss bei Reservierung die Telefonische Erreichbarkeit vom Vortag angeben und seine Kreditkartendetails als Storno - Sicherheit hinterlegen. Die Kreditkarte wird in der Regel erst nach Flugdurchführung belastet, falls der Flug witterungsbedingt ausfällt.
Preis 3.500 N$
Nach 3 Stunden ist man wieder zurück.
Man fliegt nicht über das Sossusvlei oder den Nationalpark, sondern nur entlang des vorderen Dünengürtels, da die Bergefahrzeuge des Ballons nicht beliebig durch die Wüstenlandschaften fahren dürfen.

Swakopmund: In Swakopmund wird frühmorgens außerhalb der Nebelzone am Rössingberg gefahren. Man sieht nach dem Aufstieg Spitzkoppe, Brandberg und Rössingberg. Gelegentlich auch Swakopmund und die Küste.
40 min Special = 2.330 N$ 1Std 2.990 N$

Da in Namiba die Ressourcen begrenzt sind, empfehle ich eine Vorbuchung spätestens 14 Tage vorher.

Mit sonnigen Grüßen aus München
Carsten Möhle
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 11:03 #93400
  • NamibTraveller
  • NamibTravellers Avatar
  • Beiträge: 23
  • NamibTraveller am 08 Mär 2009 11:03
  • NamibTravellers Avatar
Hallo Crezi,

Besten Dank für die DVDs. Hatte sie schon letzten Samstag erhalten, bin aber erst heute Morgen dazugekommen, sie zu schauen.

Toller Film, sehr informativ. Vor allem die Infos über Grootberg und Ondekaremba werde ich sicher noch bei meiner Routeplanung berücksichtigen.

Dann wünsch' ich Dir noch viel Spass am Ballonflug über die Namibwüste nächstes Jahr zu Deinem 60igsten. ;)

Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2