THEMA: Bwabwata NP
19 Jan 2017 20:12 #459957
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Jan 2017 20:12
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Nogrila,

über die Hausbootfahrt werde ich gerne berichten - es ist von allen, über die ich recherchiert hatte, die preisgünstigste, vor allem gibt es nur vier Schlafgelegenheiten, man ist also nicht mit zig fremden Menschen zusammen - das hat uns auch sehr angesprochen, ich bin gespannt, ob unsere Erwartungen erfüllt werden.

Oben hatte ich geschrieben: "Wir haben den Caprivi-Streifen schon bereist, diesmal werden wir nicht weiter östlich kommen." ;)

Für Neugierige kurz unsere Route:

1Ü Kalahari Red Dune Lodge
1Ü Kalahari Game Lodge mit Sterngucken
2Ü Twee Rivieren
2Ü Gharagab
2Ü Mata Mata
1Ü Kalahari Bush Breaks Lodge
1Ü Audi Camp
2Ü Third Bridge
2Ü Gcadikwe Island Camp
1Ü Audi Camp
5Ü Ndhovu Lodge, davon 2Ü Hausboot
1Ü Gabus Game Lodge
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
19 Jan 2017 21:31 #459970
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 19 Jan 2017 21:31
  • sternschnubis Avatar
Hallo Berg-Eule,

das klingt ja interessant, ist die Reihenfolge der Ü auch gleich die tatsächliche Route?
Wie wollt ihr denn da fahren?
Dann von Mata Mata kommend wieder über Ghanzi in Richtung Maun?
Sind die Camps schon alle gebucht?
Wenn nicht, würde es nicht Sinn machen, über die Kaa Region den Park zu verlassen und dann via Hukuntsi
nach oben zu fahren?
Ich frage deshalb, weil wir genau diese Route jetzt im März fahren wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 22:18 #459983
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Jan 2017 20:12
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Uwe,

ja, die Übernachtungen sind in der richtigen Reihenfolge. Die von dir erwähnte Route hatte ich zuerst geplant, aber unser Fahrer war nicht begeistert von den tiefsandigen Strecken, und mir erschien die Landschaft langweilig.

Wir haben nach Mata Mata eine Ü bei Gobabis, danach geht es nach Maun. gebucht ist schon alles.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
20 Jan 2017 00:33 #459996
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 19 Jan 2017 21:31
  • sternschnubis Avatar
Hallo Gabriele,

alles klar, aber ein ganz schöner Ritt von Gharagab nach Mata Mata.
Aber sicherlich machbar, wenns nichts mehr anderes zu buchen gab. Wir sind überglücklich, weil wir gestern für den März noch Nossob gekriegt haben (dank Notifier). Jetzt wird unsere spontane Runde auch langsam "rund".
Wir wollen nach "unserem" KTP (der muss immer mit drin sein ;) )auch hoch in den Caprivi und dann langsam wieder zurück nach WDH.

Aus welchem Franken kommst du denn :side: ?
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 00:36 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 09:49 #460016
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Jan 2017 20:12
  • Berg-Eules Avatar
Guten Morgen Uwe,
ich wohne im gleichen Franken wie du, gebürtig bin ich allerdings Mittelfranke. ;)

Ihr werdet ja schon bald unterwegs sein, ich wäre dankbar über einen Bericht!

Wir sind beim Buchen durch den Zusammenbruch des Systems bei Air Namibia voriges Jahr in Verzug gekommen, denn bevor die Flüge nicht fest sind, buchen wir keine Unterkünfte. Ich bin heilfroh, dass es wenigstens noch das eine Wilderness Camp im KTP geworden ist!

Allerdings haben wir ja einen Fahrer (der dies schon abgesegnet hat), so sind die Tage Twee Rivieren - Gharagab sowie Gharagab - Mata Mata für uns kein Problem; ersteres sollen ca. 6 Stunden reine Fahrtzeit sein. Ob man nun in einem begrenzten Radius um eine Unterkunft herum von Wasserstelle zu Wasserstelle fährt oder dies nutzt, um von A nach B zu kommen, ist doch egal. Ich denke, dass man auch an anderen Tagen im KTP um die 6 Stunden unterwegs sein wird.

Wir sind heuer zum ersten Mal im KTP, haben auf vorigen Reisen vor allem Regionen in Namibia erkundet, waren aber auch schon bis zu den Vic Falls. Da wir absolute Wüstenfans sind, wird uns der KTP sicher in seinen Bann ziehen, aber ob es eine weitere Reise geben kann, hängt von der Gesundheit ab, wir sind älteren Semesters. :)

Euch viel Vorfreude und eine perfekte Reise!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
20 Jan 2017 11:43 #460030
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 19 Jan 2017 21:31
  • sternschnubis Avatar
Hallo Gabriele,

das ist überhaupt kein Problem, ihr werdet den KTP auf jeden Fall lieben, bei diesen Vorgaben. :woohoo:
Wir haben es auch schon geschafft 1200 km nur im KTP abzufahren, da hast du schon recht, egal ob ich im gamedrive oder auf Transfer von einem Camp ins andere bin. Zum Thema RB, ich bin ein begeisterter Mitfahrer bei den anderen :blush: aber selbst
konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. :whistle:
Ja, mal sehen, was diese Reise so mit sich bringt, wir sind auf vielen bekannten Pfaden unterwegs, aber es ist auch wieder ganz viel Neuland dabei, aber das lassen wir mal auf uns zukommen.
Vielen Dank für deine netten Wünsche, euch natürlich auch ganz ganz viel Spass und tolle Sichtungen.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.