THEMA: Bwabwata NP
19 Jan 2017 18:37 #459940
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Jan 2017 18:37
  • Berg-Eules Avatar
Hallo und guten Abend,

unsere Reise für Juni 2017 ist geplant und gebucht. Nun schaue ich nochmal drüber, um Details zu überprüfen und letzte Fragen zu klären. Eine betrifft den Bwabwata NP, in dem wir vor Jahren einen geführten Game Drive von der Namushasha Lodge aus unternommen hatten.

Heuer werden wir von Maun aus zur Ndhovu Lodge fahren, und dort einige Tage verbringen. Sie liegt auf derselben Seite des Okavango wie der Mahango Park, von dem ich aus hiesigen Reiseberichten weiß, dass man dort selbst herumfahren darf.

Wie sieht es im Bwabwata NP aus? Auf der B8 kann man ihn durchfahren, aber gibt es auch kleinere Straßen, die man selbst fahren darf - und zwar im Westen, denn es geht danach weiter in Richtung Rundu/Grootfontein. Wir haben den Caprivi-Streifen schon bereist, diesmal werden wir nicht weiter östlich kommen.

Für Antworten einstweilen vielen Dank!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 18:51 #459943
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 19 Jan 2017 18:51
  • earl of hennsewilres Avatar
Hallo

Du kannst als Selbstfahrer den Park besuchen. Wir waren im Dez. in der Kwando core area (Im Osten des Bwabwata, nahe Kongola) und in der Buffalo core area (Westteil, nahe Divundu). In beiden werden immer mal wieder Wild dogs gesichtet. Uns war es leider nicht vergönnt. Beide Bereiche sind nur mit einem 4x4 vernünftig zu besuchen. Wir fanden beide Teile landschaftlich herrlich. Im Mahango Game Reserve (Westteil) waren wir nicht. Es soll wildreicher sein als die Buffalo core area.

www.info-namibia.com/de/43-info-namibia
www.info-namibia.com...kavango/buffalo-park

Viel Spass
earl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
19 Jan 2017 18:56 #459945
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Jan 2017 18:37
  • Berg-Eules Avatar
Vielen Dank, Earl, das hilft mir weiter.

Wir haben nämlich zwei Tage Hausboot von Ndhovu aus gebucht, es gäbe auch eine dreitägige Variante, da besteht aber anscheinend der dritte Tag nur in einem Game Drive in der Buffalo core area. Die Übernachtung auf dem Schiff ist über doppelt so teuer als die auf der Lodge. Da man also den Park selbst erkunden kann, können wir uns eine dritte teure Nacht sparen und müssen die Buchung nicht ändern. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 19:09 #459946
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 19 Jan 2017 19:09
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Gabriele,

von der Ndhovu Lodge kommt man gut und schnell zur Buffalo Core Aerea und in den Mahango. In beiden Parks bekommt man am Eingang eine kleine kopierte Karte, die uns zum Herumfahren völlig ausgereicht hat. In beiden Parks hatten wir schöne Sichtungen (leider auch keine Wildhunde :( ), im Buffalo viele Büffel, ganz dem Namen entsprechend. :cheer:

Ndhovu gefällt uns sehr, wir kennen es zwar nur vom Campen, aber die Leute dort sind sehr freundlich und auch die kurze Bootstour war schön. Es liegt direkt am Fluss und ab und zu kommt ein Hippo ins Camp.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 19:14 #459948
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Jan 2017 18:37
  • Berg-Eules Avatar
Danke auch dir, Karin!

Wir waren schon einmal auf der Ndhovu Lodge, und es hatte auch uns sehr gut gefallen - die Lucky Beans, die wir dort gefunden hatten, sind heute noch bei unseren Souvenirs, eine haben wir sogar in ein Schmuckstück verarbeitet. ;)

Diesmal haben wir die Lodge ans Ende der Reise gestellt, nach der Hausbootfahrt dort relaxen, noch ein wenig in die NPs fahren, alles sacken lassen. Danach eine letzte Ü auf der Gabus Game Ranch mit ein wenig Luxus vor dem Abflug. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 19:32 #459950
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Jan 2017 19:32
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Gabrielle, wir haben uns auf der Ndhovu Lodge damals auch sehr wohl gefühlt und beim nächsten Bescuh wollen wir auch die Hausbootfahrt machen!

Daher würden uns eure Eindrücke und Empfehlungen sehr interessieren. Auch ich habe schon mal über 2 oder 3 Tage Tour gegrübelt!

...und natürlich freuen wir uns auch auf weitere Infos über den Caprivi Teil eurer Tour.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.