• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hochzeit in Namibia
11 Jan 2017 00:58 #458668
  • Ische
  • Isches Avatar
  • Beiträge: 1
  • Ische am 11 Jan 2017 00:58
  • Isches Avatar
Hallo zusammen!

Ich stelle mich mal kurz vor: Bin ein weibliches Wesen (nicht vom Namen abschrecken lassen, bitte! :silly: ), 28 Jahre alt, war das erste Mal 2008 in Namibia (damaliges Praktikum) und habe seitdem fast alle Länder des südlichen/östlichen Afrika bereist. Ausgenommen Malawi - das folgt aber diesen Sommer, juhuuu!

Nun zum Thema: Im August 2017 werden wir in Namibia heiraten. Es wird der kirchliche Teil in Afrika stattfinden, der standesamtliche in Deutschland. (Wir hörten, der Papierkrieg ist nicht ohne derzeit in Namibia.) Gefeiert wird im kleinen Kreis (ca. 20 Personen) nahe Windhoek, Trauung bei Sonnenaufgang. Wer hat diesbezüglich Erfahrungswerte bzw. hat sich auch unten trauen lassen? Suchen noch Tipps/Empfehlungen insbesondere zum Thema Organisation, Ablauf (Musik, Make-Up, Fotograf, usw.).
Vielen Dank und liebe Grüße an alle! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 08:56 #458677
  • wolfen271
  • wolfen271s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 53
  • wolfen271 am 11 Jan 2017 08:56
  • wolfen271s Avatar
Hallo,

kann Dir nur zum Thema Fotograf eine Information/Namen liefern. Christian Stiebahl . Kenne den nicht persönlich, sondern nur aus der Facebook-Gruppe "Namibia Photographers Group". Der ist auch Hochzeitsfotograf und wohnt in Windhoek.
Gruss Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 09:29 #458682
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 11 Jan 2017 09:29
  • chrigus Avatar
Hallo

Manuela von Bwana Tucke-Tucke organisiert mehrfach im Jahr Hochzeiten. Du kannst Sie ja mal kontaktieren.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 09:31 #458683
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28368
  • travelNAMIBIA am 11 Jan 2017 09:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ische,
Wer hat diesbezüglich Erfahrungswerte bzw. hat sich auch unten trauen lassen? Suchen noch Tipps/Empfehlungen insbesondere zum Thema Organisation, Ablauf (Musik, Make-Up, Fotograf, usw.).
ich habe 2010 in Namibia geheiratet. Viele Kontaktadressen findest Du im "Wedding Planner", den Du auch hier digital einsehen kannst: www.sandgrouse-publi...wedding_planner.html
Ansonsten ist der Bürokratieaufwand sehr gering - egal ob nur kirchlich oder eben standesamtlich (einzelne Pastoren sind Standesbeamte, so dass alles in einem Abwasch in der Kirche gemacht wird). Danach ist dann, sofern ihr doch auch standesamtlich es in Namibia machen wollt, eine gerichtlich beglaubigte Übersetzung (Apostille) der Heiratsurkunde wichtig, mit der ihr einfach in Deutschland z.B. zwecks Namensänderung zum Standesamt gehen könnt.

Hier findest Du auch einige Infos zum Thema "Heiraten in Namibia": www.bwana.de/namibia...aten-in-namibia.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 13:03 #458707
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 11 Jan 2017 13:03
  • Christian-S.s Avatar
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit! Mit Namibia habt Ihr auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen :)

Wolfgang hatte weiter oben schon meinen Namen genannt, ich bin Hochzeitsfotograf in Windhoek. Ich weiß nicht, ob ich hier meine Webseite nennen darf, da das möglicherweise gegen das Werbeverbot hier verstößt, aber ich freue mich auf jeden Fall, von Euch zu hören. Ich habe relativ regelmäßig Paare aus Europa.

Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 13:05 #458708
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 11 Jan 2017 13:03
  • Christian-S.s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ansonsten ist der Bürokratieaufwand sehr gering - egal ob nur kirchlich oder eben standesamtlich (einzelne Pastoren sind Standesbeamte, so dass alles in einem Abwasch in der Kirche gemacht wird). Danach ist dann, sofern ihr doch auch standesamtlich es in Namibia machen wollt, eine gerichtlich beglaubigte Übersetzung (Apostille) der Heiratsurkunde wichtig, mit der ihr einfach in Deutschland z.B. zwecks Namensänderung zum Standesamt gehen könnt.

Hallo Christian,

das Prozedere ist inzwischen wohl ein wenig komplizierter. Home Affairs hat anscheinend neue Vorschriften, wenn Ausländer in Namibia heiraten (auch wenn keiner der Partner Namibier ist), hatte ich so von Fourie van den Bergh gehört, der ja viele Trauungen durchführt. Genaues weiß ich leider nicht, aber die einschlägigen Agenturen haben sicher mehr Ahnung.

Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2