THEMA: Deutsch - Südwest bei ALDI
10 Jan 2017 15:08 #458578
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 10 Jan 2017 15:08
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beate,

abgesehen davon, dass ich noch nie eine Discounter-Reise gebucht habe ... bin ich gerade verwirrt:
"...sondern ärgere mich nur, dass verschwiegen wird, dass man eigentlich nur den Flug und den Transfer zu den Unterkünften inklusive Frühstück für 999€ bekommt."
Das verstehe ich nicht - denn die Unterkünfte (8x) sind doch inkludiert.
Über den Sinn eines solchen Reise-Rennens will ich gar nicht diskutieren, aber auch die Zusatzleistungen sowie Reiseverlauf sind angeführt, die Benennung der Unterkünfte fehlen allerdings.

Viele Grüße - und ich wünsche allen Menschen, sich ihre Reiseträume erfüllen zu können! Ansonsten sollten auch wir Individualreisenden zu Hause bleiben, denn die Öko-Bilanz wird auch mit unseren Flügen nicht besser!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
10 Jan 2017 15:15 #458580
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Jan 2017 15:15
  • Old Womens Avatar
Hallo Strelitzie,
ja natürlich, da habe ich etwas vergessen. Es muss natürlich heißen, Flug, Transfer, 7 X Lodge und Frühstück. Hatte ich eingangs ja erwähnt, am Ende aber nicht mehr.
LG Beate
P.S. Ich schicke dir noch eine PN zu Franschhoek, vielleicht kannst du helfen.
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 15:18 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
10 Jan 2017 18:17 #458614
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 10 Jan 2017 18:17
  • fiedlixs Avatar
Can schrieb:
Hallo,
sehr interessante Antworten, obwohl sie mir doch sehr "elitär"erscheinen..... übrigens ist der Veranstalter Berge & Meer - Aldi der Vermittler....

Dann hoffe ich, dass sich die Vorschreiber in ihrem gesamten perönlchen Lebensbereich "nachhaltig" verhalten und das von euch kritisierte Verhalten dadurch endlich ausgetrocknet wird.

VG

Hallo Can,

ich denke nicht, dass ich elitär bin. Es ist halt die Crux, einerseits möchte jeder möglichst billig einkaufen, sprich wenig für die Arbeit anderer bezahlen, andererseits möchte aber auch jeder für seine eigene Arbeit anständig entlohnt werden. Und das geht halt nicht.
Ich für mich versuche möglichst preiswert zu bezahlen, sprich wenn es den Preis wert ist, dann zahle ich das auch.
Was dazu führt, dass ich mir vieles, gerade bestimmte Urlaubsdomizile, wohl eher nicht leisten kann obwohl ich es gerne würde. Das ist halt so.

Aber wie gesagt, das ist wohl eher eine Grundsatzdiskussion bzw. einfach eine Einstellungssache, die man schwer diskutieren kann weil die Entscheidungen jeder für sich treffen muss.

Wie es aussieht ist das o.g. Angebot dann doch so billig nicht, vielleicht ist es ja seinen Preis wert...

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, Can