THEMA: Little Five - Wer ist der beste G....
01 Feb 2016 13:43 #417392
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 01 Feb 2016 13:43
  • Zapeas Avatar
Hallo zusammen,

Wer ist der beste Guide, oder wer bietet die interessanteste "Living Desert" oder "Little Five" Tour an:

1)
www.tommys.iway.na/
www.bwana.de/namibia...tour-in-namibia.html
Living Desert Tour von Tommy (beide Links)
= halbtags 4-5 Std. 650 N$ = 36,60 €

2)
www.livingdesertnamibia.com/index-de.htm
Living Desert Tour von Chris
= halbtags 4-5 Std. 650 N$ = 36,60 €

3)
www.charlysdeserttours.com/english/ Charly
Namib Desert Tour 4 Std. 600 N$ p.P.
Living Dunes Experience 3 Std. 550 N$ p.P.


In verschiedenen Beiträgen bzw. div. HP`s habe ich bisher Chris als sehr kompetenten und Kleingruppen anbietenden Guide herauskristallisieren können. Ist dem so, oder unterscheiden sich die Anbieter nur marginal?

--> Sollte man die Tour (für Mitte März) vorbuchen, oder reicht die Buchung saisonbedingt vor Ort aus ?



PS: Hatte die Frage in ähnlicher Weise bereits in einem anderen Thread gestellt, doch da ging sie unter. :( :whistle:


Schon mal herzlichen Dank für informative Antworten.


VG Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meleah
01 Feb 2016 13:49 #417395
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 01 Feb 2016 13:49
  • Hannes Avatar
hallo Zapea,

die sind alle drei allererste Sahne.
Gruss Hanne

Ich würde auf alle Fälle vorbuchen, im März ist Ostern.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
01 Feb 2016 14:03 #417401
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 01 Feb 2016 14:03
  • bumas Avatar
Hallo Zapea, Hanne und alle Fomis,

ich hatte gerade Kontakt aufgenommen mit "Close-up Africa" in Swakop. Auch hier sind die Kosten exakt die gleichen. Mir wäre gelegen an einer möglichst kleinen Gruppe mit nur einem Auto und trotzdem dem ganzen Spektakel. Natürlich weiß ich nicht, ob das heutzutage überhaupt noch machbar ist.
Wir sind Anfang März dort und ich möchte, nach früheren Erfahrungen, auf jeden Fall vorbuchen.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 14:10 #417404
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 01 Feb 2016 14:10
  • Namibia-Neulings Avatar
Wir hatten die Tour mit Chris und waren begeistert von Chris. Sehr empfehlenswert, wobei ich auch von Tommy schon gehört habe, dass er sehr gut sein soll.

Das mit nur einem Auto hat vielleicht für Dich gesehen erst einmal Vorteile. Aber, bei uns waren es drei Autos, und auch das hat einen klaren Vorteil: Während Chris alles erklärt hat konnten die anderen beiden Guides ausschwärmen und die Tiere suchen. Somit hast Du eine höhere Wahrscheinlichkeit möglichst viele Tiere zu sehen. Klar, dafür ist die Gruppe größer, das fanden wir aber nicht so schlimm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Zapea
01 Feb 2016 14:22 #417407
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 01 Feb 2016 14:22
  • Fortuna77s Avatar
Hi Zapea,

wir waren im Dezember mit Dayne von Batis Birding Safari unterwegs und sehr zufrieden. :) 1 Auto - 3 Gäste - Dauer und Kosten wie bei den anderen Anbietern

Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung!
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
02 Feb 2016 09:34 #417536
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 02 Feb 2016 09:34
  • Eldes Avatar
Hallo Zapea,

ich habe dieses Forum erst bei der Planung meiner diesjährigen Südafrika-Namibia-Reise kennengelernt und bin daher neu hier. Deine Frage habe ich erst jetzt lesen können. Wir haben 2011 eine Tour durch Teile Namibias, den Caprivi und Botsuanas gemacht. Dabei haben wir auch verschiedene geführte Touren in die Namib gemacht. Wir haben eine Ganztagestour von Swakopmund über Walvis Bay bis nach Sandwich harbour mit Bruno Nebe gemacht. und waren begeistert. Er hat Biologie und Fotografie in Deutschland studiert und spricht auch als Nachfahre ausgewanderter Deutsche noch gut Deutsch. Bei der Tour waren wir nur 4 Personen, ein amerikanisches Paar und wir. Besser kann man es nicht haben. Hier seine Adresse:
Bruno and Kate Nebe
Turnstone Tours
Swakopmund, Namibia
tel: 00264 64 403123
fax: 00264 64 403 290
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
websites: www.turnstone-tours.com & www.mundulea.com
Es gibt sicherlich preiswertere Touren. Wir fanden jedoch das unser Geld gut investiert war.
Gruß Elde
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.