• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurztrip für Anfänger
20 Jan 2017 19:50 #460153
  • Nosy Vorona
  • Nosy Voronas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Nosy Vorona am 20 Jan 2017 19:50
  • Nosy Voronas Avatar
Hallo liebe Namibia-Freunde,
ich bin Grit, 52 Jahre alt und neu hier im Forum.
Nachdem ich seit über 10 Jahren immer nur Madagaskar bereist habe, möchte ich im April nach Namibia. Leider habe ich mit meinem Mann dafür nur 5 Tage Zeit.
Reiseführer helfen mir nicht weiter bei der frage, wohin wir gehen sollten um nicht nur auf der Strecke von Windhoek zum Endziel zu sein. Ich stelle mir Ausflüge in die Natur vor, Tiere beobachten, relaxen. Bei TUI buchen ist nicht so mein Ding.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 19:58 von Nosy Vorona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 20:39 #460162
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Jan 2017 20:39
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Grit,

fünf Tage sind bei den riesigen Entfernungen Namibias natürlich wirklich knapp.

Schau Dir mal die Lodges in der Kalahari an wie z.B. Red Dunes Lodge, Kalahari Anib Lodge usw..
Dort hättet ihr eine Mischung aus Tieren, Entspannen, Wanderwegen und es wäre nicht so extrem weit von Windhoek weg.

Es wäre auch denkbar, z.B. zwei Nächte in einer solchen Lodge zu verbringen und mit zwei längeren Fahrtagen noch zum Sossusvlei zu fahren und zwei Nächte bei den Sanddünen zu verbringen.

Eingewöhnen oder Ausklang vielleicht noch im Daan Viljoen Park ca. 25 km westlich von Windhoek. Dort gibt es Wanderwegs mit der Chance, Zebras, Kudus, Gnus usw. zu Fuß zu begegnen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 21:50 #460174
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 20 Jan 2017 21:50
  • Markus615s Avatar
BikeAfrica schrieb:
fünf Tage sind bei den riesigen Entfernungen Namibias natürlich wirklich knapp.

Hallo Wolfgang,

das hast Du sehr freundlich ausgedrückt... 5 Tage wären totaler Irrsinn (man kann ja 2 Tage für An- und Abreise abziehen). Gehen wir mal davon aus, dass damit 5 Arbeitstage gemeint sind, dann wären das ja schon 9 Urlaubstage mit den Wochenenden. Dann von mir aus, da könnte man einen Kurztrip in den Etosha machen, wenn man denn den Willen hat dafür insg. ca. 21 Stunden im Flieger zu sitzen bei Direktflügen.

Man könnte es auch so interpretieren, dass die Reise in 5 Tagen startet? Das wäre ein wenig knapp... :laugh:

Relaxen ist bei so einem Trip natürlich sehr wichtig, die 30 Minuten die man dafür braucht, die finden sich aber immer wieder. Im Flieger kann man sogar 10 h 20 min am Stück relaxen.

Gruß Markus,

der auch schon mal geschwind in Europa herum geflogen ist, aber bei Namibia wäre mir das entschieden zu weit für einen Kurztrip
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 22:02 #460176
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Jan 2017 20:39
  • BikeAfricas Avatar
Markus615 schrieb:
Man könnte es auch so interpretieren, dass die Reise in 5 Tagen startet? Das wäre ein wenig knapp... :laugh:

... die Reise soll im April stattfinden. Das scheidet aus.

der auch schon mal geschwind in Europa herum geflogen ist, aber bei Namibia wäre mir das entschieden zu weit für einen Kurztrip

... mir auch, aber ich kenne jemanden, der sogar für ein Eishockeyspiel nach Canada oder in die USA fliegt und dann am nächsten Tag wieder zurück. ;-)
Vielleicht ist Grit ja auch z.B. zwei Wochen in Südafrika und möchte dann einfach nur noch fünf Tage in Namibia anhängen?

Wie auch immer ... in den fünf Tagen muss man sich schon sehr auf einen Fleck konzentrieren oder sitzt quasi nur im Auto.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 22:47 #460177
  • Nosy Vorona
  • Nosy Voronas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Nosy Vorona am 20 Jan 2017 19:50
  • Nosy Voronas Avatar
Vielen lieben Dank, Wolfgang, das hilft mir sehr weiter. Ich werd es so in Angriff nehmen.
Es sind tatsächlich nur 5 Tage in Namibia, danach gehts weiter nach Madagaskar. Mein Mann arbeitet da ab und zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 08:12 #460181
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 21 Jan 2017 08:12
  • Namib Toms Avatar
Hallo Grit,

5 Tage sind wirklich nicht viel ...........

Um mal n bißchen reinzuschnuppern würde ich vorschlagen :

3 Tage Erindi ....... in diesem privaten Game Reserve kann man mit Glück sämtliche Tiere Namibias finden

2 Tage Elegant Farmstead ...... relaxen und wandern


Grüße aus Swakopmund

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2