THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
18 Jan 2017 20:05 #459781
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 18 Jan 2017 20:05
  • Tinochikas Avatar
Hallo Annick,

es freut mich, dass Du dabei bist. Ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit in Äthiopien und viele schöne Erlebnisse.

Hallo Netti,

wenn so ein Tier direkt vor einem sitzt, hat man doch ein leicht mulmiges Gefühl. Man zieht halt die Kamera zurück und schließt die Autoscheiben.

Hallo Bele,

an diesem Vormittag haben wir nur drei Löwen fotografieren können. Ich glaube nicht, dass dies eine größere Gruppe war. Nach dem Fotoshooting verzogen sie sich in den Busch. ;)
Für uns aber nicht weiter schlimm, denn die nächsten zwei Reisetage entlohnten uns reichlich.

Ich setze mich aber jetzt gleich an den PC und bereite alles vor, damit heute Abend noch der zweite Teil vom 07.11.16 kommt.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 02:39 #459812
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 18 Jan 2017 20:05
  • Tinochikas Avatar
Noch am Vormittag fanden wir eine größere Herde von Büffeln mit vielen Madenhackern.

















Kuhreiher


Gabelracke ( Lilac-Breasted Roller )




Glanzstar


Helmperlhuhn








Zur Lodge zurück sind wir dann die obere Route Richtung Seduda Gate gefahren.
Gesehen haben wir auf dieser Route einige Elefanten und Rappenantilopen, sonst war diese Strecke eher langweilig.







Auf dem letzten Stück in einer sehr schönen Ebene trafen wir dann noch auf ein paar Zebras.







Letzte Änderung: 19 Jan 2017 02:43 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, Lotusblume, Champagner, freshy, Guggu, Nane42, Logi und weitere 10
19 Jan 2017 03:02 #459813
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 18 Jan 2017 20:05
  • Tinochikas Avatar
Mittags in der Chobe Safari Lodge entspannten wir ein wenig. Aber etwas gib es ja immer zu sehen. Und so lange Licht da ist, lassen wir selten die Kameras liegen.
Wir fotografierten noch einige Vögel und Warzenschweine.



Graubülbül


Weißbrauenrötel




Paradiesschnäpper








Am Nachmitag sind wir nochmal aufgebrochen und die Riverfront bis zur ersten Ausfahrt abgefahren

Rotschnabeltoko


Rotschnabelfrankolin




Graukopfwürger


Marabu












Kaptriel


Helmperlhuhn


Wir führen zurück nach Kasane, wo auch die Ausflugsboote im Minutentakt ankamen.

Letzte Änderung: 19 Jan 2017 08:51 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, Lotusblume, Champagner, freshy, speed66, kk0305 und weitere 14
19 Jan 2017 09:01 #459824
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 19 Jan 2017 09:01
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Tinochica,

vielen Dank für euren Bericht und eure vielen schönen Bilder!
Ganz wunderbar vielseitig und manche Vogelbilder inklusive Komik, wie beim Rotschnabelfrankolin, das da so forsch zu laufen scheint (wahrscheinlich ist es nur ganz hektisch, wie immer). Ganz besonders finden wir den abfliegenden Paradiesschnäpper.
Und der Marabu, der löst bei uns immer wieder die gleichen Empfindungen aus: Wie kann es sein, dass ein Tier so hässlich ist? Wir kennen keine anderes. Bei jedem finden wir irgendwann etwas Schönes oder Beeindruckendes... nicht aber beim Marabu. Seine Aufgabe scheint es, uns zum Staunen zu bringen... Aber offensichtlich hat er seinen Platz in der Tiergemeinschaft, sonst gäbe es ihn nicht.

Und natürlich müssten auch erwähnt werden: Affenbanden, Löwenrudel, Karminspinte, Hyänen und Co... Man hat schon einen enormen Sehnsuchtsschub zu verkraften, wenn man eure Bilder anschaut. :cheer:
Leider müssen wir noch etwas warten...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
20 Jan 2017 18:56 #460145
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 18 Jan 2017 20:05
  • Tinochikas Avatar
08.11.2016

Catwalk zur Riverfront

Wir sind wieder als erste kurz nach Toröffnung in den Park gefahren. Kein anderes Auto weit und breit.
Etwas oberhalb vom Fluß angekommen mußten wir uns wieder entscheiden, wo wir entlang fahren. An der Riverfront, oder eine Straße höher.
Wir haben die obere Straße genommen, denn gestern hatten wir ja Glück mit Hyänen und Löwen und außerdem fahren die Tourguides immer am River entlang und falls wir was besonderes sehen, können wir es für uns alleine genießen.

Es dauerte nicht lange und dann sahen wir ihn.
Ein dunkles, geflecktes etwas liegt auf der Pad. Wir konnten unser Glück nicht fassen. Wir haben unseren ersten Leoparden gefunden.
Nach 11 Afrikaaufenthalten ( 3 x Kenia, 1 x Südafrika und 7 x Namibia ) wurde unser lang ersehnter Traum endlich wahr.
Einen frei lebendenden Leoparden zu finden und zu sehen, kann es noch etwas Schöneres geben?
Bisher waren es nur die Leopardin Lisa von Hammerstein und ein halber in Okonjima ( wir sahen nur das Hinterteil ), aber diese leben ja nicht in freier Wildbahn und so "zählte" das für uns nicht wirklich.

Ganz entspannt lag er mitten auf der Sandstraße.



Da wir kein Risiko eingehen wollten und ihn am Ende noch verscheuchen bis wir unser erstes Foto von ihm gemacht haben, hielten wir genügend Abstand um Sicherheitsaufnahmen zu machen. Was für ein wunderschönes junges Tier.



Erst als er sich auf den Weg in den Busch machte, fuhren wir näher auf ihn zu. Er setzte sich ein paar Meter weiter auf einen Baumstamm. Er ließ es zu, dass wir ihn ausgiebig fotografierten, als wüsste er wie glücklich er uns damit machte.









Nachdem wir "alleine" unsere Fotos machen konnten, kam so langsam das erste Tour Guide Auto angefahren. Da der Leopard mittlerweile verschwunden war wurden wir gefragt, ob es etwas interessantes zu sehen gibt. Als wir ihm sagten, dass hier ein Leopard ist, wurden wir nur ungläubig angeschaut. Erst ein Blick auf unser Display vom Fotoapparat überzeugte ihn und die Blicke der anderen Touristen wirkten leicht neidisch.
Dieser Guide begegnete uns noch öfters, grüsste stets freundlich und lächelte uns zu.
Wir hatten das Gefühl in der " Gunst der Guides " nun ganz oben zu stehen:-)

Danach war die Aufregung natürlich groß. Sofort wurden alle anderen informiert, dass hier ein Leopard ist. Wir konnten schon von oben sehen, wie sich alle Autos an der Riverfront auf die Suche nach ihm machten.

Da der Leopard Richtung Fluß verschwunden war, merkten wir uns die Stelle, wo er unserer Meinung nach wieder auftauchen müßte.
"Diese Flußbiegung und dieser Baum, da müßte er zu finden sein".

Wir drehten und fuhren zurück um an die Riverfront zu kommen. Es dauerte nicht lange und wir überholten suchende Safarifahrzeuge und wurden von diesen überholt.
Als wir an unserer Stelle angekommen sind, waren wir wieder alleine. Kein Game Driver beachtete uns.
Es ist kaum zu glauben, aber wir fanden unseren Leoparden wieder als erste. Er lag versteckt auf einem abgestorbenen Baum, nur die rechte Pfote war zu sehen.













Nachdem wir wieder eine gute Position gefunden hatten, legte sich der Leopard so hin, dass wir ihn wieder gut fotografieren konnten.











Nach einem kurzen Augenblick alleine kamen auch wieder die anderen angefahren. Um uns herum standen teilweise zehn Autos. Jeder zollte uns Respekt und lächelte uns dankbar an, dass wir ihn wieder gefunden haben. Das Beste war aber, dass sich niemand vor uns stellte und die Sicht behinderte.





Nachdem er es sich auf seinem Baum gemütlich gemacht hat, sind wir weiter gefahren.





Letzte Änderung: 25 Jan 2017 10:55 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Lotusblume, Champagner, freshy, speed66 und weitere 20
20 Jan 2017 19:06 #460148
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 20 Jan 2017 19:06
  • Champagners Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo: Jetzt wollte ich eben was zum vorletzten Kapitel schreiben und da kommst du mit diesem Schnuckelchen ums Eck :kiss: :kiss: Der hat euch als Ausgleich für die vielen vergeblichen Leo-Jahre aber ganz schon verwöhnt - ehrlich gesagt wirkt er gekauft wie er da so vor sich hin modelt :lol:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Sichtung und natürlich auch zu den wunderschönen Fotos!

LG Bele

P.S.: Und das ist sooooo herzerwärmend :blush: :kiss: :kiss:

Letzte Änderung: 20 Jan 2017 22:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika, Netti59