THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
28 Dez 2016 15:35 #457209
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 28 Dez 2016 15:35
  • Tinochikas Avatar
@Annick:
werde mir es überlegen ob wir da nicht noch einen Stop einlegen. :cheer:

das kann ich Dir nur empfehlen, wir haben es nicht bereut. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

@CuF:
schön, daß es Euch in Drotzkky's Cabins gefallen hat

war für uns der perfekte Zwischenstop durch den Caprivi/ Sambesi

@bayern schorsch:
von Euch ein Reisebericht - da sind wir dabei !!! :) :) :)

dat is prima, viva "bavaria"!!!

@Netti59:
Mache mich auch ganz klein.

Es wird zusammengerückt. Dann passt das auch. Schön dass Du auch dabei bist.


@Daxiang:
jetzt habe ich ja glatt die Abreise verpennt - ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem noch mit!

so schnell wie wir uns vom Flughafen Richtung Caprivi auf den Weg gemacht haben, konnte das auch leicht passieren. Für Euch beide habe ich natürlich noch Platz.

@Champagner:
.... nur mal so ganz vorsichtig gefragt : kommt da noch ein bissle was?

gemach, gemach, nach den zwei Fahrtagen müssen wir uns erstmal erholen. Aber dann, geht's so richtig los.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 28 Dez 2016 15:35 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Daxiang
28 Dez 2016 17:35 #457215
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 28 Dez 2016 17:35
  • take-offs Avatar
Hallo Hartwig und Ingrid,
natürlich will ich auch noch mit.
Der Ranger steht ja jetzt bereit und da ist bestimmt noch irgendwo ein kleines Plätzchen für mich.
Ich freue mich schon auf die tollen Bilder.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
29 Dez 2016 15:15 #457275
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 29 Dez 2016 15:15
  • Guggus Avatar
Hallo Ingrid und Hartwig,

wieder zurück aus den Weihnachts"ferien" habe ich jetzt aufgeholt und lasse mir eure Erlebnisse nicht entgehen.
Ich freue mich auf den Bericht und spitzenmäßige Fotos.
Meinetwegen kann es auch gleich weitergehen, da ich jetzt ein paar Tage viel Zeit zum Lesen habe :laugh: ;)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
29 Dez 2016 20:58 #457307
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 28 Dez 2016 15:35
  • Tinochikas Avatar
03.11.2016


Um 07:00h starten wir wie vereinbart zu einer dreistündigen Bootsfahrt auf dem Okawango.
Wir freuen uns schon seit dem Forumstreffen in Kronau auf dieses Erlebnis.
Es ist an diesem Vormittag aber stark bewölkt und die Sonne kommt nur selten zum Vorschein.

Für das fotografieren von Vögeln nicht gerade das ideale Morgenlicht. Wir hofften an den Böschungen Nistkolonien von Karminspinten zu sehen.







Sie waren schließlich ein Grund dafür unser Routing im Caprivi zu beginnen. Endlich wollten wir diese Vögel einmal beim brüten oder füttern beobachten.

















Eine kleine Unsicherheit besteht ja immer. Es kommt darauf an, wann die Vögel in diesem Gebiet eintreffen.
Um es vorweg zu nehmen, wir hatten Glück! Die Vögel kamen dieses Jahr etwas später zu ihren Brutstätten und so sind sie dort noch im November anzutreffen.
















( Hoffentlich kommen sie nächstes Jahr schon Ende Juli. Dann sind sie zwar im November wieder verschwunden, aber es gibt ja noch Fomis, die sie nur in den Schulferien sehen können! Gelle Bele J )
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 21:02 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, Guggu und weitere 11
29 Dez 2016 23:39 #457314
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 28 Dez 2016 15:35
  • Tinochikas Avatar
03.11.16 Immer noch auf dem Okavango

Wir sahen auf dieser Bootstour natürlich noch einige andere Tiere und Vögel die wir Euch auch zeigen wollen.

Graulärmvogel = Grey-Go-Away-Bird




Graufischer = Pied Kingfisher


Malachite Kingfisher


Witwenente = White-faced-Duck


Stelzenläufer = Stilt


Gleitaar


laufendes Krokodil






Braunmantel-Scherenschnabel = African Skimmer






Elefant quert den Okavango














Bindenfischeule = Pel's Fishing Oil


Weißbrauen-Uferschwalbe = Banded martin





Riesenfischer = Giant Kingfisher




Eigentlich waren wir mit dieser Sichtung der Brutkolonie und unseren Fotos zufrieden.
Wir wussten ja noch nicht was uns in der Kalizo Lodge noch erwartet.
Damit ihr darauf nicht allzu lange warten müsst, sind wir in der Drotzky Lodge nur eine Nacht geblieben.

Die Fahrt durch den Sambesi ( Caprivi ) war lang. Besonders mühsam sind die Abschnitte wo man wegen der möglichen Elefantenkreuzungen nicht schneller als 80km/h fahren darf. Der Ranger bügelt bei dieser Geschwindigkeit alle Straßenunebenheiten aus und Kurven, die Aufmerksamkeit erfordern, gibt es so gut wie keine. Höchstens links von mir.
In der Kalizo Lodge wartete man schon sehnsüchtig auf uns. Wir bekamen Bungalow Nr. 5. Direkt am Kwando in der ersten Reihe.

Gefahrene Kilometer: 413
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 11:26 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, tina76, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, fotomatte, Champagner, speed66, Guggu und weitere 13
30 Dez 2016 11:45 #457331
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 30 Dez 2016 11:45
  • Champagners Avatar
Tinochika schrieb:
03.11.2016
( Hoffentlich kommen sie nächstes Jahr schon Ende Juli. Dann sind sie zwar im November wieder verschwunden, aber es gibt ja noch Fomis, die sie nur in den Schulferien sehen können! Gelle Bele J )

Lieber Hartwig,

ich finde deine Hoffnung ja wirklich sehr, sehr nett (und ich bin als Optimistin auf die Welt gekommen :) ) - aber trotzdem wird sie wohl ausnahmsweise nicht zuletzt sterben... B) Auch wenn es erst Anfang August sein wird, dass wir in Drotzkys Cabin aufschlagen werden, werden wir uns wohl auf andere Piepmätze fokusieren müssen. Was es da alles Tolles gibt hast du uns ja nun mit deinen schönen Fotos eindrucksvoll dokumentiert. :woohoo: Übrigens haben wir gestern in unserer Reisekleingruppe auch über unseren Aufenthalt bei Drotzkys geredet und werden vermutlich versuchen, zwei Bootsfahrten (eine am Nachmittag, eine am Morgen) unterzubringen *freu*!!!

Bei einem Bild lege ich (nach Rücksprache mit meinem Telefon/PM-Joker fotomatte) allerdings ein Veto ein: mich hat dein "juveniler Martial Eagle" heute früh sehr fragend angeschaut und ich ebenso fragend zurück, denn ich habe eher einen Gleitaar in ihm gesehen. Matte hat dies bestätigt, und daher traue ich mich jetzt auch das zu schreiben.

So, und jetzt freue ich mich schon auf die Fortsetzung - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika