THEMA: Unsere 2. Familienrunde durch Namibia
02 Feb 2017 17:52 #462062
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 02 Feb 2017 17:52
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Laura, wenn ihr nicht gerade in der Früh abfliegt, schafft ihr es von Düsternbrook locker bis zum Flughafen ;) !

Oder seit ihr ohne PKW?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2017 22:18 #462103
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 02 Feb 2017 22:18
  • babsis Avatar
Liebe Barbara,
erstmal vielen Dank für den schönen Bericht und die sensationell schönen Fotos. :woohoo: Ich habe alles mitgelesen und bin gemütlich auf der Rückbank , Bein hoch, mitgefahren. Danke dafür :cheer:!

Ich fand Düsternbrook einfach soooo schön und ruhig und friedlich und .. und afrikanische Wildnis nach all dem "Nix mehr Elefanten..." , kann aber die kritiscihen Stimmen gut verstehen. Man ruht sich dort auf dem einmal Erreichten aus und es fehlt an Engagement, Investition und Weiterentwicklung (was vielleicht auch der massiven Dürre geschuldet sein könnte?) Die Nashörner dort hast Du wohl noch gerade noch in ihrer vollen Pracht erwischt. Während wir noch dort waren wurden sie betäubt und enthornt, um sie für Wilderer uninteressant zu machen.

(Ich bin leider immer noch nicht fit. Die letzten 2 Wochen war ich nochmal im Krankenhaus, da mein Fuß sich noch einen Morbus " Heulsuse" :sick: zugelegt hat und ich immer noch nicht brauchbar laufen kann. Immerhin wurde mir kürzlich endlich eine Reha genehmigt und auf die hoffe ich jetzt.)

Ganz liebe Grüße
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 07:32 #462131
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 03 Feb 2017 07:32
  • Flash2010s Avatar
Hallo Nogrila,

mit einem Mietwagen wäre das auch kein Problem, aber unsere Freundin fährt uns von Kamanjab runter, einen Tag vor unserem Abflug abends. Wir haben also am letzten Tag kein Auto, sie fährt in der früh schon wieder zurück.
Haben uns für das Trans Kalahari Inn entschieden, denke für den letzten Tag ist das okay.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 09:46 #462145
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 03 Feb 2017 09:46
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabre63
18 Jan 2018 14:56 #506012
  • Lola_Lilly
  • Lola_Lillys Avatar
  • Beiträge: 10
  • Lola_Lilly am 18 Jan 2018 14:56
  • Lola_Lillys Avatar
BarbaraZ schrieb:
Hallo zusammen,

auch wenn wir "nur" ein "Mainstream-0815- Reise" B) durch Namibia gemacht haben, möchte ich unsere Reise
vorstellen und einen Überblick über unsere Unterkünfte und unseren Aktivitäten geben. Evtl. hilft es den ein oder anderem
doch weiter.

Kurz nochmal zu uns. Wir sind Bernd (46), Barbara (42), Max (12) und Sebastian (10). Für uns Erwachsenen war es die dritte Reise. Wir waren vor 14 Jahren zur Hochzeitsreise in Namibia und vor drei Jahren das erste Mal mit den Kindern unterwegs

Die Tour habe ich geplant und bis auf den Stop in Neuras, wurden auch alle Unterkünfte von mir rausgesucht. Eigentlich wollte ich NamibRand Family Hideout buchen,aber leider war zum geplanten Termin nichts mehr frei.

Somit kann ich mich über die Unterkünfte nicht wirklich beschweren (außer bei mir selbst :laugh: )

Ich bin keine großere Schreiberin. Ich werde also hauptsächlich die Unterkünfte bewerten und einen Überblick über unser Aktivitäten machen.

Zum Überblick mal unsere Route
Tag Ankunft (Flug München – JOH – Windhoek mit SAA)
Übernahme Auto ;
13.08. Windhoek Mountain Logde
14 und 15.08. Teufelskrallen Tented Logde
wie habt ihr das hier mit den Kindern gemacht? Bei Booking.cmo bekommt man angezoegt, dass man hier keine Kidner buchen ...
16.und 17.08. Neuras Wines
18.08. Desert Camp
19. und 20.08. Gecko Camp
21. und 22.08. Sophia Dale Swakopmund
23. und 24.08. Omandumba Gästefarm Ost – Selfcatering
25. und 26.08. Madisa Camp
27. und 28.08. Ethosa Roadside
29.08. Okaukuejo
30. und 31.08. Vreugde Farm
01.09. Düsternbrook
02.09. Besuch Kindergarten und Abflug

Nachdem wir bei der ersten Reise fast jeden Tag die Unterkunft gewechselt haben und vor drei Jahren nur 16 Tage unterwegs waren und deswegen zum Teil lange Fahrstrecken hatten, wollten wir dieses Jahr bewusst kurze Fahrzeiten. Und es hat sich auch alle Fälle gelohnt. War für die ganze Familie deutlich entspannter.

So dann kann es jetzt losgehen.

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.