THEMA: Familienabenteuer, Namibia & Botswana Juli 2016
12 Dez 2016 09:59 #455505
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 12 Dez 2016 09:59
  • Dillingers Avatar
So, nun auch alle Bilder richtig gedreht. Lang hat es gedauert, bis auch ich es geschnallt habe wie es geht. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2018 09:32 #505025
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 13 Jan 2018 09:32
  • helens Avatar
Guten Morgen Dillinger,

nachdem wir uns gestern in Hanau persönlich kennengelernt haben, musste ich doch gleich mal nach euch im Forum suchen. Dabei bin ich auf den Reisebericht gestoßen und habe ihn in einem Rutsch gelesen.
Da hattet ihr eine wirklich tolle Zeit! Danke für den erfrischenden Bericht.

Viel Spaß auf eurer diesjährigen Tour.
Herzliche Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2022 01:15 #642030
  • Manni82
  • Manni82s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 13
  • Manni82 am 17 Apr 2022 01:15
  • Manni82s Avatar
Hi,
ist ein kurzweiliger Bericht von einer tollen Reise. Hat mir viel Spaß gemacht ihn zu lesen.

Da ich auch überlege mit meinen Kinder so eine Reise (mit Campen) in 2023 zu machen, habe ich noch zwei Fragen:
Kannst du mir noch etwas zu den Temperaturen zu eurer Reisezeit sagen?
Und habt ihr und die Kinder etwas gegen Malaria genommen. Wegen der Trocken- und Winterzeit im Juli notwendig? Von Mücken hat du nichts geschrieben.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2022 13:59 #642126
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 12 Dez 2016 09:59
  • Dillingers Avatar
Hallo Manni,

schön, dass dir mein Bericht gefallen hat.
Die Temperaturen zu dieser Jahreszeit können Nachts sehr frisch sein. Ist geht auch mal gegen Null. Abends für das Lagerfeuer und zum Aufstehen ist eine warme Jacke nicht verkehrt. Kurz nach Sonnenaufgang und den ganzen Tag T-Shirtwetter. Du kannst anhand der Bilder sehen, was wir anhatten.
Wir haben für unsere zweite Reise zusätzliche Matratzen (selbstaufblasende Campingmatten) mitgenommen, da uns die Dachzeltmatten zu dünn und von unten zu kalt waren.
Dies werden wir auch dieses Jahr so machen.

Malariatabletten haben meine Frau und meine Kinder genommen. Ich habe die nicht so gut vertragen und daher nicht weiter genommen.
Bei unserer zweiten Reise haben wir Malerone nur als Notfallmedikament mitgenommen (auch für die Kinder). Juli/August gibt es nicht viele Mücken und da es Abends frisch wird, ist auch die Kleidung mückensicherer. Nachts im Dachzelt können die Biester jedoch nerven, daher nehmt ein gutes Spray und was zum einreiben mit. Hat für uns völlig ausgereicht.
Ich wünsche euch eine tolle Reise.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HansimGlück