THEMA: Namibia 2016 Highlights und ein Abschied
13 Nov 2016 17:37 #451876
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 13 Nov 2016 17:37
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Renate,
ich möchte auch mit und dränge mich nach vorne, da mir hinten immer schlecht wird.
Ich werde den Bericht genießen. Sind einige Stationen die ich schon kenne und mich freue, sie wieder mit dir erneut zu erleben. Noch 63 Tage, dann geht es für mich auch wieder los. 4 Wochen Namibia! Ist noch lang hin. Danke, dass ich mitfahren darf. Ich freue mich auf's Lesen! Danke. :lol:

Liebe Grüße Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2016 18:30 #451885
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 13 Nov 2016 18:30
  • solettas Avatar
Hallo Renate,
ich komme auch mit, mir ist die Rückbank recht.
Freue mich auf einen interessanten Reisebericht. Einige Stationen kenne ich von unserer Reise 2013.
Lieben Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2016 19:00 #451889
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 13 Nov 2016 19:00
  • Daxiangs Avatar
Hallo Reanate,

ich komme auch noch mit und freue mich auf deinen Bericht.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 08:23 #451956
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 14 Nov 2016 08:23
  • Flash2010s Avatar
Liebe Renate,

auch ich fahre gerne mit! Und hoffe natürlich, wir kommen mit einem Ersatzreifen aus :P
Ich liebe ja das Motto "Only Ladies" - Frauenurlaube sind einfach die besten!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 21:24 #452132
  • luzren
  • luzrens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 58
  • luzren am 14 Nov 2016 21:24
  • luzrens Avatar
Farm Voigtland - Zebra Kalahari Lodge
Wie ihr gesehen habt, ist die Anzahl der Übungsbilder etwas klein. Das liegt am "Schwanz oder Hintern" Problem. Ich hab euch im Vorherigen Post über das Fischschwanz beim Tauchen erzählt. Es ist jetzt tatsächlich so, das auch die Übungsvögel , trotz großem Abstand, immer noch den Fotografierversuch bemerkt haben :huh: . Na ja ,das heißt geduldig sein und nicht aufgeben.

Ok weiter mit der Reise.
Die Farm Voigtland hat einen optimalen Einstieg in unsere Namibia Reise geboten. Herzliche Gastgeber ein schönes Ambiente, was will man mehr.
Nach einem tollen Frühstück, einem herzlichen Abschied und noch ein paar Tipps für die Reise machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg.
Ziel war die Zebra Kalahari Lodge an der D1268. Für die Fahrt wählen wir den Weg auf der C23/C15 über Dorbabis- Uhlenhorst-Hoachanas dann auf die C21 und D1268 .
Das erste Mal nach langer Zeit wieder auf Gravelroad, die ersten Affen und Esel am Straßenrand... Es ist einfach ein tolles Gefühl wieder zurück in Namibia zu sein. Die Fahrt war eine gute Gelegenheit sich an die Straßen und an das Auto zu gewöhnen.
Gegen Mittag erreichten wir die Lodge - Schon bei der Fahrt durch das Lodge Gelände sahen wir die ersten Antilopen und die Begrüßung lautete - Willkommen im Paradies. , nach der Fahrt durch eine wirklich trockene Landschaft den Teich zu sehen einen kühlen Saft zu bekommen ja wirklich paradiesisch.
Kurz das Gepäck auf das Zimmer, ein kleinen Salat dann Pause am Swimmingpool und die Tiere am Wasserloch











Ok genug, auf zum Sundowner bin mal gespannt was wir alles sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea 1961, ANNICK, Logi, Daxiang, Nachtigall, sphinx, Flash2010, Elde, Sasa
15 Nov 2016 08:07 #452171
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 15 Nov 2016 08:07
  • Eldes Avatar
Hallo Renate,
falls ihr noch etwas Platz im Auto habt, würde ich auch gerne noch mitfahren. Die ersten Stationen habe ich unbemerkt auf der Anhängerkupplung gesessen.
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.