THEMA: Namibia 2016 Highlights und ein Abschied
13 Nov 2016 13:46 #451835
  • luzren
  • luzrens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 58
  • luzren am 13 Nov 2016 13:46
  • luzrens Avatar
Hallo liebes Forum
ich möchte euch von unserer Namibia Rundreise, vom 21.09 -14.10.2016, berichten.
Eine kurze Vorstellung
Renate (52 Jahre) und Helga (80 Jahre). Wir waren als Selbstfahrer im Lodge-Hopping Mode unterwegs.
Wir beide haben schon große Teile der Welt, bereist hauptsächlich zum Tauchen und in Asien. Nun ja, 2013 habe ich Namibia bereist und war nun das 3. Mal auf Pad Helga war bei Reise Nummer 2 auch mit dabei.
Ihr seht, ein ein heftiger Fall von Africa Virus :sick: :woohoo: :lol:

ich hatte die Route vor einiger Zeit im Forum eingestellt und eure Tipps mit berücksichtigt

Start. Flugafen Husea Kutato Windhoek

1. Farm Voigtland WindHoek (1N)
2. Zebra Kalahari Lodge (2N)
3. Desert Hoemstead Lodge Sesriem (2N)
4. Villa Margharita Swakopmund (2N)
5. Wüstenquell Erongo (2N)
6. Erongo Wilderness Lodge Omaruru (2N)
7. Camp Kipwe Twyfelfontein (2N)
8. Grootberg Lodge Grootberg Pass (2 N)
9. Dolomite Camp Etosha (1N)
10. Okaukuejo Camp Etosha (1N)
11. Onguma Tented Camp Etosha (2N)
12. Okonjima Plains Camp Otjiwarongo (2N)
13. Ondekaremba Windhoek

und dann Abflug nach München vom Hosea Kutato Airport

Ich hoffe euer Interesse ist geweckt.
Wir waren mit einem Ford Ranger 4X4 unterwegs. Ist also genug Platz.

Liebe Grüße
Renate

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, kulala, Logi, Graskop, soletta, Clamat, Daxiang, Flash2010, Kleo1962
13 Nov 2016 14:26 #451841
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 13 Nov 2016 14:26
  • Dos Avatar
Hallo Renate,
das lass ich mir nicht zweimal sagen. Ich hab's mir bequem gemacht und von mir aus kann es losgehen. Freue mich auf die Reise.
Viele Grüße
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2016 14:54 #451846
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 13 Nov 2016 14:54
  • Logis Avatar
Kaffee steht neben mir: es kann los gehen!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2016 15:54 #451857
  • luzren
  • luzrens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 58
  • luzren am 13 Nov 2016 13:46
  • luzrens Avatar
Hallo liebes Forum
Unsere Reise wurde nach unseren Wünschen von Iwanowski zusammengestellt. Im gesamten Reiseverlauf gab es keine Schwierigkeiten, was bei über 3000 km doch schon eine Leistung ist.
Wir sind am 21.09 ab München mit Condor nach Windhoek geflogen.
Am Flughafen in München konnten wir sogar noch 2 Premium Economy Sitze ergattern.
Deshalb konnte ich auf dem Hinflug die Aussagen im Forum, bezüglich Condor - Beinfreiheit. nicht überprüfen ;) .
Auf jeden Fall landeten wir im Morgengrauen, nach einem bequemen Flug in Windhoek.
Vorbereitung ist alles. Die Einreisekarten waren ausgefüllt und der Weg durch die Immigration kurz - dachten wir. Murphy's law - wir hatten die Schlange die am längsten dauerte. Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich durch den Zoll. Nun noch Geldumtausch, Einkauf einer SIM-Karte und ab zur Verleihfirma für unseren, laut Reiseunterlagen Ford/Hilux Doublecab.
Nun ja Geldumtausch dauert. SIM Karte ging schnell. Der Autoverleih dauert. Aber endlich unser Ford Ranger 4x4. Unser klimatisiertes Fahrzeug für die nächsten 3 Wochen. Abzuholen bei Bivest.


Nach Empfehlungen des Forums, gründliche Einweisung ins Fahrzeug, überprüfen der Reifen usw.
Doch halt - wo ist der 2. Ersatzreifen - Eingedenk diverser Reiseberichte im Forum, bei der Buchung bestellt. Fragender Blick beim Angestellten auf die Mietunterlagen. Tatsächlich wurde bestellt. Es wurde was von anderem Gast - anderes Auto - schon abgefahren, gemurmelt.
Da ich um das Schicksal tausender Autoreifen weiß, die auf den Gravelroads in Namibia ihr Leben aushauchen, bestand ich auf einem 2 Ersatzreifen. 30 Minuten später gab es dann die Info, keine Reifen für den Ford mehr auf Lager. Dafür aber ein Hilux mit 2 Ersatzreifen! Ok, dann der Hilux ! :unsure: Weitere 30 Minuten später kam dann tatsächlich ein Hilux auf den Hof gefahren.
Nun ja Einweisen in das Fahrzeug - überprüfen der Reifen - 2 Ersatzreifen mit den Narben tausender KM auf dem Gummi :sick:
TIA , ich hatte die Wahl zwischen einem Ford Ranger mit 15000 km auf dem Buckel und einem Hilux mit 80000 km und einem abgefahrenen Ersatzreifen.
Eine Forumabfrage wäre klasse gewesen. Aber es war heiß und wir wollten endlich los. wir haben uns für den Ford entschieden und es auch nicht bereut.

Liebe Grüße
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Graskop, Daxiang, Nachtigall, Flash2010, Elde
13 Nov 2016 16:26 #451862
  • luzren
  • luzrens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 58
  • luzren am 13 Nov 2016 13:46
  • luzrens Avatar
Hallo,liebes Forum
Endlich nach Einreise - Geldwechsel - SIM Karte - Autoübernahme ging die Fahrt zu unserer 1. Unterkunft Farm und Guesthouse Voigtland. Wir sind vom Flughafen nach dem Reifen Theater so ca um 11:00 weg gekommen und wollten nur noch etwas relaxen und endlich richtig ankommen. Die Entscheidung in der Nähe des Flughafens unsere 1. Station einzuplanen hat sich hier schon als richtig rausgestellt. :cheer:
Voigland ist ein altes Farmhaus gebaut so um 1900. Stilvoll eingerichtet und nur 30 km vom Flughafen entfernt.
So Start vom Autoverleiher rein in den Kreisverkehr ( links! denk dran links!) und dann auf die Strasse nach Windhoek. Blinken nicht vergessen ( Mist schon wieder der Scheibenwischer; hoffentlich hab ich mich bald dran gewöhnt) B)
Die B6 bis zur Abzweigung nach Dorbabis und dann nach 4 km auf die Farmpad.
Ankommen und ein Herzliches Willkommen der Besitzer. Den Rest des Tages Entspannen am Pool mit lecker Eistee, Sundowner und am Abend das erste sehr gute Essen auf dieser Reise.




Letzte Änderung: 13 Nov 2016 16:29 von luzren. Begründung: falsches Bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Papa Kenia, soletta, Flash2010, Kleo1962, Elde, Sasa
13 Nov 2016 16:53 #451866
  • luzren
  • luzrens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 58
  • luzren am 13 Nov 2016 13:46
  • luzrens Avatar
Farm Voigtland
Hallo,
ich hatte ja schon erzählt das meine Freundin und ich über 20 Jahre zusammen zum Tauchen gefahren sind. Solche Tauchurlaube zeichnen sich auch durch die Bilder aus die man bei den Tauchgängen macht. Sowie der Durchsicht derselben um alle unscharfen Bilder und Bilder mit ( Mist der Fisch hat sich gerade in dem Augenblick umgedreht als ich auf den Auslöser gedrückt habe) Fischschwanz zu löschen. :whistle: Bei meinen ersten 2 Reisen hatte ich eine Canon Powershot G12 dabei. Eine gute Kamera, aber für Namibia war der Zoom etwas zu schlecht.
Für diese Reise habe ich mir eine Sony DSC-HX400V Superzoom besorgt. Zu Hause hatte ich zwar geübt, aber hier am Swimmingpool konnte die Übungstunde weitergehen. Ein paar wenige Beispiele






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lotusblume, estefe, Logi, Graskop, Clamat, Daxiang, Nachtigall, Elsa, Flash2010 und weitere 4