THEMA: Kaoko-Caprivi – “smoke on the water”
25 Okt 2016 12:37 #449505
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 25 Okt 2016 12:37
  • rolfhorsts Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
mit der Ankündigung: “Our flight time will be approximately one hour and 45 minutes “, hatte sich die Chefstewardess von Air Namibia unbedingt verhoben. Eine Flugverspätung von 19h, auf dem Flug von Frankfurt/Main, nach Windhoek hereinzuholen, ist zu viel, selbst für begabte Fliegerinnen. Sitting ovations für den Versprecher, waren ihr dennoch gewiss.
Aber Physik ist eine vermaledeite Disziplin: Die Uhr blieb stur, und so landeten wir nicht am 17. 09. um 06:30 Uhr, wie geplant, sondern erst am 18. 09. 2016. so gegen 01:15 Uhr in WDH.
Der Hotel - „Security“ hatte sich bereits ein Mützchen Schlaf genommen, sein Tor sauber "vernagelt", und so kamen wir erst gegen 03:30 Uhr ins Bett. Der Schlaf? - Komatös, würde ich sagen.

Dementsprechend „gestaucht“, der nächste Tag: Fahrzeugübernahme, Tour Besprechung mit Carsten Möhle, Einkaufen – und dann noch bis nach Omandumba (Erongo).
Doch zuvor: Stand doch tatsächlich ein niegelnagelneuer Ferrari neben unserem Auto, als wir „Super Spar“ verließen. Etwa ein besonders nette Wiedergutmachung durch Air Namibia? Leider konnten wir die roten „Rösslein“ nicht nehmen. Zu tiefgelegt – und Betten hatte er auch nicht. :lol:

Kurz zur Reiseroute:

Windhoek – Omandumba – Mowani Mountain Camp – Khowarib – Camp Aussicht – Kunene River Lodge – Ongula Homestead – Mobola Lodge – Nunda River Lodge – Livingstone’s Camp – Kalizo Lodge – Kasane – Namushasha – Roy’s Rest Camp – Okonjima - Windhoek

Doch nun die ersten Bilder unserer Reise:









Wir erreichten „Buschmann Camping“ fast im letzten Licht. Die Strecke über Okahandja – Wilhelmstal – Omaruru – und die D 2315 bis Omandumba, ist zwar gut zu befahren, aber 300 km für den Nachmittag sind auch nicht ohne.
Die Campsite liegt wunderschön, typische „Kullerfelsen“, und wir sind ganz allein. Die sanitären Anlagen erschöpfen sich zwar weitgehend in einem Wasserhahn – und einem Spaten, mit dem der Tüchtige holländern könnte, aber was gibt man nicht alles für Romantik pur.

Unser Auto: Der Hammer!
Landcruiser 8-Zylinder „Muschelcamper“, bestens gepflegt und eingefahren von „Take Off“. Gut, dass wir den Ferrari nicht genommen hatten. :lol:


Am anderen Morgen: Besuch im Living Museum, das quasi um die Ecke lag. Wie überall, es wird ein ähnliches Stück gegeben: Fallenstellen – Bogenschießen – Schnüre aus Pflanzenfasern gewinnen -Schmuckherstellung etc.
Aber der Eintritt dient zweifellos einem guten Zweck, und im Übrigen: Die Show war toll. Spätestens nach einer Viertelstunde haben sich Realität und Fiktion vermischt. Die Sache lebt.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, panther, Fluchtmann, Andrea 1961, lilytrotter, Topobär, erdferkel, Lotusblume, Champagner und weitere 13
25 Okt 2016 13:18 #449515
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2593
  • Lotusblume am 25 Okt 2016 13:18
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Rolfhorst,
ich freue mich auf deinen Bericht, zumal einige Unterkünfte auch auf meiner Kladde stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst, Daxiang
25 Okt 2016 14:50 #449530
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 25 Okt 2016 14:50
  • Tinochikas Avatar
Hallo Rolf,

Ingrid und ich werden Euch noch für die nächsten fünf Tage begleiten. Dann werden wir aussteigen müssen und unsere eigene Reise in einem leider nicht so komfortablen, aber umweltfreundlicheren :whistle: Ranger beginnen müssen. :)

Liebe Grüße

Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
25 Okt 2016 16:33 #449548
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 25 Okt 2016 16:33
  • take-offs Avatar
Hallo Rolfhorst,
na da sicher ich mir doch schon mal einen guten Platz in "unserem guten alten Landy" :laugh:
Ich hoffe ihr habt ihn gut behandelt, denn wir wollen nächstes jahr wieder mit ihm los. :laugh: :laugh:

Eure Strecke hört sich spannend an. Und die ersten Bilder sind schon vielversprechend.
Ich bastele gerade an unserer Tour für nächstes Jahr. Vielleicht finde ich ja noch ein paar gute Anregungen in eurem Bericht.

Dann hau mal in die Taste --- ist sitzte schon ganz vorne und warte, dass es endlich weiter geht.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
25 Okt 2016 16:55 #449554
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 25 Okt 2016 16:55
  • Daxiangs Avatar
Hallo Rolfhorst,
bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf deinen Bericht.
Die Uhr blieb stur, und so landeten wir nicht am 17. 09. um 06:30 Uhr, wie geplant, sondern erst am 18. 09. 2016. so gegen 01:15 Uhr in WDH.
Der Anfang kommt mir irgendwie bekannt vor, nur das wir schon am 16.09., mit knapp 20 Stunden Verspätung gelandet sind. :evil:

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
25 Okt 2016 17:54 #449569
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 25 Okt 2016 17:54
  • CuFs Avatar
Hallo Rolfhorst,
ich halte mal den Daumen hoch - vielleicht gibt es noch ein Plätzchen....
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.