THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
21 Dez 2016 19:08 #456654
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Dez 2016 19:08
  • Daxiangs Avatar
@ tina76, CuF & Lotusblume

Schön, dass es Euch gefallen hat! Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2016 19:51 #456658
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 94
  • Paiguai am 21 Dez 2016 19:51
  • Paiguais Avatar
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 19:52 von Paiguai.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, pepe49
21 Dez 2016 20:04 #456661
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 21 Dez 2016 20:04
  • Elsas Avatar
Hallo Konni & Silke,

ganz herzlichen Dank fuer diesen wunderschoenen und tierreichen Bericht! Vor allem mit den Sichtungen im KTP habt ihr mir den Mund waessrig gemacht, die Vorfreude auf naechsten September steigt jeden Tag mehr.
Aber auch Etosha ist immer eine Reise wert.

Inzwischen sind wir auch "alle Naechte" im KTP untergekommen, vielleicht kreuzen sich ja irgendwo unsere Wege. Spaetestens wenn wir keine Tiere sehen sollten, wissen wir, nach wem wir Ausschau halten muessen. Dort sind dann bestimmt auch alle Viecher zu finden!

Euch wuensche ich froehliche Weihnachtstage und viele schoene Reiseerlenisse in 2017!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
22 Dez 2016 08:43 #456688
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 22 Dez 2016 08:43
  • franzickes Avatar
Liebe Konni und Silke,
seit der Dombo-Tragödie bin ich wie forums-gelähmt, aber euren Bericht wollte ich doch auf jeden Fall zu Ende lesen und vor allem will ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Außergewöhnlich schön war das mit euch!!! Tolle Bilder und Geschichten zum Staunen, zum Schwelgen und zum Vorfreuden. Auf die eigene Reise und auch schon mal auf eure nächste.
Ganz herzliche Grüße und Schöne Weihnachten!
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
22 Dez 2016 09:04 #456689
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Dez 2016 19:08
  • Daxiangs Avatar
@ Elsa
Inzwischen sind wir auch "alle Naechte" im KTP untergekommen, vielleicht kreuzen sich ja irgendwo unsere Wege. Spaetestens wenn wir keine Tiere sehen sollten, wissen wir, nach wem wir Ausschau halten muessen. Dort sind dann bestimmt auch alle Viecher zu finden!

Hi Elsa,
klasse, dass ihr nun die Übernachtungen im KTP gesichert habt! Bei uns ist mittlerweile auch alles gebucht. Wir schlafen nun 3 Nächte in Rooiputs und 2 Nächte in Polentswa. Außerdem sind wir einen zusätzlichen Tag in der Kalahari Game Lodge und machen da das Löwen-Tracking und die Pirschfahrt. Rooiputs wollten wir ja auf jeden Fall wieder und Polentswa hatte uns ja auch (bis auf das fehlende Management) gefallen. Tanya hatte mittlerweile unsere negativen Erfahrungen mit Polentswa an die Ta Shebube Geschäftsleitung weitergeleitet und die haben dort Jemand hingeschickt, der die Managerin wach gerüttelt hat. Man hat sich bei uns entschuldigt und Besserung gelobt. Außerdem gab es noch ein sehr gutes Angebot für den nächsten Aufenthalt. Wir hatten mittlerweile die Hoffnung mit den Wilderness Camps aufgegeben (eine Hütte zu bekommen ist schon schwer, aber gleich 2 freie Hütten ist schier unmöglich). Vielleicht sieht man sich ja im KTP, unsere Buchung sieht nun so aus:
18./19.09. Kalahari Game Lodge
20./21.09. Polentswa
22.-24.09. Rooiputs
25.09. Kalahari Game Lodge
Wie sieht es denn bei Euch aus?
LG und schöne Feiertage
Konni
Letzte Änderung: 22 Dez 2016 09:05 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2016 10:00 #456696
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 22 Dez 2016 10:00
  • Guggus Avatar
Liebe Konni und Silke,

mir geht es wie Franzicke, ich fühle große Trauer über die unfassbaren Geschehnisse auf Dombo und bin nicht oft im Forum.
Ich möchte mich aber für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos bedanken.

Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich wünsche uns allen, dass es besser und friedlicher wird als das 2016.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang