THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
15 Okt 2016 17:14 #448302
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Okt 2016 17:14
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,

ich hoffe ihr habt es Euch schon mal gemütlich gemacht. Heute geht es dann endlich Richtung Kalahari!

@ freshy
Ich hoffe sehr, dass du bald beginnst, Fotos einzustellen :) .

Spätestens im KTP wird es mit der Bilderflut losgehen.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2016 17:22 #448304
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 15 Okt 2016 17:22
  • Champagners Avatar
Daxiang schrieb:
Hallo liebe Mitfahrer,
ich hoffe ihr habt es Euch schon mal gemütlich gemacht. Heute geht es dann endlich Richtung Kalahari!

Jetzt wird es erst mal ungemütlich, weil ich mich auch noch reinquetsche :laugh: Sorry, aber irgendwie war ich wohl im Air-Namibia-Modus und bin entsprechend verspätet :whistle: B)

Aber jetzt kann's losgehen :silly: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2016 17:31 #448307
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Okt 2016 17:14
  • Daxiangs Avatar
16.09.2016: Flughafen - Teufelsbach - Kalahari Farmhouse
Mit 20 Stunden Verspätung landen wir gegen 2:30 Uhr auf dem Internationalen Flughafen in Windhoek, wo wir schon von Irmela und Bruno erwartet werden. Um 4:30 Uhr sind wir, bei kühlen 11°C, endlich auf Teufelsbach und fallen nach einer Flasche Sekt gegen 5:30 Uhr todmüde ins Bett. Nach einer sehr kurzen Nacht frühstücken wir und beladen das Auto. Um 9:45 Uhr fahren wir nach Klein Windhoek für unsere obligatorischen Besuche und Einkäufe. Um 11:25 Uhr starten wir dann, bei mittlerweile 22°C, unserer Tour 2016.


Die Fahrt geht auf der B1 via Rehobot nach Kalkrand. Dabei entdecken wir Warzis, Perlhühner, Paviane, Springböcke, Singhabichte, Gabelracken, sowie Mahali- und Siedelweber mit ihren schönen Nestern. Nach einem kurzen Tankstopp geht die Fahrt weiter auf der B1, bis wir ca. 10 km vor Mariental auf die C20 Richtung Stampriet abbiegen. Kurz vor Stampriet, biegen wir für die letzten ca. 300 m auf die C15 in Richtung Hoachanas ab und sind dann endlich gegen 15 Uhr im Kalahari Farmhouse.


Rezeption und Restaurant befinden sich in einem Herrenhaus, erbaut in der Blütezeit der Karakulschafzucht.



Im Garten mit hohen Palmen, blühenden Sträuchern und einem kleinen Bach stehen die 12 Steinbungalows mit offenem Kamin und einer kleinen Terrasse.


Wir beziehen Haus Nr. 8 und lassen den Nachmittag ruhig ausklingen.



Im Garten beobachten wir neben verschiedener Vögel auch eine Fuchsmanguste. Es ist recht kühl und windig und so nehmen wir unseren ersten Sundowner der Reise im Herrenhaus zu uns. Dabei leistet uns eine Siamkatze Gesellschaft.


Um 19 Uhr gibt es zum Abendessen Salat mit Rauchfleisch, Erbsensuppe, Springbockfilet mit Pilzrahmsoße, Gemüse und Kartoffeln, sowie zum Nachtisch Schokokuchen. Die Küche bezieht viele ihrer Frischprodukte aus dem angrenzenden Farmbetrieb. Nach dem Essen stellt sich bald die nötige Bettschwere ein und wir sind froh gegen 21 Uhr ins Bett zu kommen.

LG Konni
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 17:35 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, freshy, speed66, Reinhard1951, rolfhorst, Logi und weitere 12
15 Okt 2016 20:21 #448331
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6952
  • Tinochika am 15 Okt 2016 20:21
  • Tinochikas Avatar
Hallo Konni,

Euer Reisebericht kommt genau zur rechten Zeit. Dadurch wird unsere Wartezeit von gut 14 Tagen, bis auch wir wieder nach Namibia aufbrechen :) , enorm verkürzt.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2016 19:37 #448458
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Okt 2016 17:14
  • Daxiangs Avatar
@Tinochika
Euer Reisebericht kommt genau zur rechten Zeit. Dadurch wird unsere Wartezeit von gut 14 Tagen, bis auch wir wieder nach Namibia aufbrechen :) , enorm verkürzt.

Hallo Hartwig,
in gut 14 Tagen nach Namibia - da werde ich ja direkt neidisch! Wie sieht denn Eure Tour aus?

Hi Bele,
für dich ist doch immer ein Plätzchen frei - also nur nicht drängeln!

Schnallt Euch schon mal an - gleich geht die Reise weiter!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2016 20:47 #448466
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Okt 2016 17:14
  • Daxiangs Avatar
17.09.2016: Farmhouse-Kalahari Game Lodge
Nach dem Frühstück fahren wir um 9 Uhr, bei gerade mal 10°C, weiter Richtung Süden. Auf Pad C15 geht’s, am Trockenflusstal des Auob entlang, nach Gochas. Unterwegs entdecken wir Kaptäubchen, Rotschulter-Glanzstare, Waffenkiebitze, Springböcke, Erdhörnchen und Impalas. Nach einer kurzen Ortsrundfahrt am “Arsch der Welt” mit 2-3 Regentropfen, geht es gegen 10:30 Uhr weiter zur Kalahari Game Lodge. Während der Fahrt laufen uns diesmal keine Schildis oder Warane über den Weg, dafür sehen wir aber Klippschliefer, Wiedehopfe, Siedelweber, Strauße, Steinböckchen, Erdhörnchen,



Trauerdrongos, Gelbschnabeltokos,



sowie Ohren- & Weißrückengeier.



Gegen 13:10 Uhr haben wir den Eingang zur Lodge erreicht und werden gleich von ein paar Gnus



begrüßt. Außerdem entdecken wir Oryx, Trauerdrongos, Kalahariheckensänger, Gabelracken, Strauße, Mahaliweber, Springböcke und Erdhörnchen. Die Lodge besteht aus acht schön ausgestatteten Chalets mit einer kleinen Küchenzeile und eigener Veranda, sowie einem Restaurant und einer Bar mit Aufenthaltsraum.







Wir bekommen das gleiche Chalet wie beim letzten Mal (Duiker A) zugeteilt.





Den Nachmittag verbringen wir auf unserer Veranda mit Blick auf die Kalahari-Dünen und das Auobtal und beobachten Springböcke,



Kalahari-Baumskinke, Rostschwanzschmätzer,





Felsenschwalben,



Rotschulter-Glanzstare,



Rotbauchwürger, Senegaltauben und einen Tausendfüßer.



Dieses, etwas verstaubte Exemplar wurde von ein paar wenigen Regentropfen geweckt, seine Kumpane warten noch bis der richtige Regen kommt. WLAN funktioniert nur, wenn man direkt bei der Rezeption sitzt, ist aber auch dort sehr langsam. Das bekommt Silke zu spüren als sie den Blog losschicken will und dieser danach für die nächsten Tage „out of order“ ist.



Zum Sundowner laufen wir zur Plattform auf der anderen Uferseite, wo ein recht frischer Wind weht.











Gegen 19 Uhr gibt es zum Abendessen Linsensuppe, Rindersteak mit Blumenkohl, Minizucchini, Kartoffeln und Pfeffersoße und zum Nachtisch Apfeltarte mit Vanillesoße.

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 20:51 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, Champagner, freshy, speed66, Reinhard1951 und weitere 13