THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
14 Okt 2016 20:16 #448201
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Okt 2016 20:16
  • Daxiangs Avatar
14.09.2016: Statt Flug nach Windhoek - Taxi nach Kriftel
Rechtzeitig fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen. Am Schalter herrscht kaum Betrieb und so sind wir ruckzuck unser Gepäck los. Nachdem wir noch eine Kleinigkeit gegessen haben, gehen wir zum Abfluggate. Die Handgepäckkontrolle ist diesmal recht nervig – nicht nur Laptop bzw. Tablet müssen vor dem Durchleuchten aus dem Rucksack rausgenommen werden, sondern auch alle Kameras. Wir waren froh, dass wir alles so gut verstaut hatten und bekommen nun Schwierigkeiten alles wieder richtig im Rucksack zu platzieren. Zur geplanten Boarding-Time um 19 Uhr gibt es eine Durchsage, dass sich diese, wegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich um 45 Minuten verspätet. Gut 30 Minuten später wird uns mitgeteilt, dass es Probleme mit einem Triebwerk gibt und es so zu einer weiteren Verzögerung kommt. Dann kommt eine weitere Durchsage – man suche immer noch nach dem Fehler am Triebwerk, sobald man etwas Neues wisse, würden wir sofort informiert werden. Nachdem dann auch noch ein Tisch mit Wasser und Saft aufgestellt wird, schwindet bei uns die Hoffnung, dass es heute noch was mit dem Flug wird. Um 22 Uhr wird aus der bösen Vorahnung Gewissheit: Uns wird mitgeteilt, dass ein Teil am Triebwerk ausgebaut werden muss und das es zeitlich nicht mit der Reparatur bis zum Nachtflugverbot um 23 Uhr klappen würde. Es werde nun mit Hochdruck daran gearbeitet, Unterkünfte für die Passagiere zu besorgen. Nach gut 20 Minuten kommt dann folgende Meldung: Wegen einer Messe in Frankfurt sind in der näheren Umgebung keine Unterkünfte frei. Alle Passagiere würden mit Bussen nach Bad Kissingen in ein Hotel gebracht. Wir gehen sofort zum Schalter und sagen, dass wir auf keinen Fall heute noch nach Bad Kissingen fahren wollen, sondern mit dem Taxi nach Hause. Nachdem wir unsere Telefonnummer hinterlegt haben, können wir gehen. Wir würden dann telefonisch informiert werden, wann wir morgen wieder am Flughafen erscheinen sollen. Gegen 23 Uhr sind wir wieder zu Hause. Wir hatten meine Schwester schon vom Flughafen aus informiert, dass wir heute nicht mehr fliegen und uns zu einem Sundowner verabredet. Nach einem XXL-Gin Tonic und Bier haben wir die nötige Bettschwere.

15.09.2016: Flug nach Windhoek – jetzt geht´s los
Ich bin schon um 5 Uhr wach und warte auf den erlösenden Anruf, dass wir zum Flughafen kommen sollen. Als sich bis 7 Uhr immer noch nichts getan hat, versuche ich Air Namibia anzurufen, bekomme jedoch niemanden ans Telefon. Auf der Flughafenseite im Internet steht als neue Abflugzeit 14 Uhr, was mir dann auch bei einem Anruf am Flughafen bestätigt wird. Da im Kühlschrank gähnende Leere herrscht, hole ich uns erst mal belegte Brötchen und Kaffee. Um 9 Uhr bekommen wir dann einen Anruf von Air Namibia, dass wir spätestens um 12:45 Uhr am Schalter sein sollen. Pünktlich fahren wir mit dem Taxi zum Airport und stehen dort erst einmal allein am Schalter. Nach und nach trudeln etwa 20 weitere Passagiere ein, die ebenfalls nicht mit nach Bad Kissingen gefahren sind. Nachdem wir neue Bordkarten haben, gehen noch eine Kleinigkeit essen und begeben uns dann zur Handgepäckkontrolle. Auch heute müssen wir wieder alle Kameras aus dem Rucksack holen. Während Silke sie gleich nach dem Durchleuchten wieder einpacken kann, darf ich auch noch mit ihnen zur Sprengstoffkontrolle. Als wir dann endlich am Gate ankommen, sind gerade mal 20-30 Leute dort. Zur geplanten Boarding-Time kommen nach und nach die ersten Passagiere aus Bad Kissingen. Sie wurden angewiesen gleich zum Gate zu gehen und haben somit keine neuen Bordkarten. Ruck-zuck hat sich am Schalter eine lange Schlange gebildet und das Boarding dauert ewig. Als gegen 15 Uhr endlich alle im Flieger sitzen, kommt eine Durchsage, dass aufgrund der geänderten Abflugzeit ein Dokument fehlt und wir erst starten dürfen, wenn dieses vorliegt. Gegen 16 Uhr startet denn endlich Flug SWA286 von Frankfurt nach Windhoek. Außer, dass die Routenanimation nicht funktioniert, verläuft der Flug ohne weitere Probleme.





Passend zum holprigen Start, halte ich mich mit den Bildern noch zurück – das wird sich aber in den nächsten Tagen noch ändern!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, freshy, speed66, rolfhorst, Logi, Old Women, Annette13, Paiguai, Applegreen und weitere 4
14 Okt 2016 21:32 #448210
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 14 Okt 2016 21:32
  • Suzies Avatar
Hallo Konni

Da wurde doch ein Caracal erwähnt, also da muss ich auch gleich mit, ich liebe Caracals! Bin gespannt auf die Bilder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
15 Okt 2016 07:57 #448250
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 15 Okt 2016 07:57
  • speed66s Avatar
Hallo Konni,

nach dem Beginn konnte ja die Reise nur noch besser werden (der Alptraum schlechthin...).
Aber freut mich sehr, dass es nicht nur besser wurde, sondern anscheinend ja ziemlich perfekt war.
Musste echt schmunzeln :lol: dass ihr die gleiche Reise wiedermachen wollt ... den Beginn würde ich halt mir schon nochmal überlegen :woohoo:

Freu mich sehr auf eure Erlebnisse mit den sicherlich gewohnt starken Fotos,
haut in die Tasten, beste Grüße
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
15 Okt 2016 09:14 #448258
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Okt 2016 20:16
  • Daxiangs Avatar
@speed66
nach dem Beginn konnte ja die Reise nur noch besser werden (der Alptraum schlechthin...).
Aber freut mich sehr, dass es nicht nur besser wurde, sondern anscheinend ja ziemlich perfekt war.
Musste echt schmunzeln :lol: dass ihr die gleiche Reise wiedermachen wollt ... den Beginn würde ich halt mir schon nochmal überlegen :woohoo:

Hi Nette,
bis jetzt hatten wir mit Air Namibia immer Glück und kamen meist sogar etwas früher an. Für den Notfall haben wir am Anfang und Ende der Reise immer noch den Farmaufenthalt auf Teufelsbach als Puffer und so war es für uns nicht ganz so tragisch. Den verlorenen Tag auf Teufelsbach holen wir im nächsten Jahr nach!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2016 13:11 #448278
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 15 Okt 2016 13:11
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Konni,

auch ich bin dabei und freue mich auch Eure Tour :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
15 Okt 2016 14:37 #448287
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 15 Okt 2016 14:37
  • freshys Avatar
Daxiang schrieb:
Gegen 16 Uhr startet denn endlich Flug SWA286 von Frankfurt nach Windhoek. Außer, dass die Routenanimation nicht funktioniert, verläuft der Flug ohne weitere Probleme.
...................
Passend zum holprigen Start, halte ich mich mit den Bildern noch zurück – das wird sich aber in den nächsten Tagen noch ändern!

LG Konni

Den Rückstau durch die AN-Probleme haben wir noch am 17. bei der Rückgabe des Campers bemerkt. Der Hof der Station stand voll mit noch nicht abgeholten Fahrzeugen. Unser Check fand auf dem Gehweg statt.

Ich hoffe sehr, dass du bald beginnst, Fotos einzustellen :) .

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang