THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern von der Namib in den KTP
16 Jul 2016 13:03 #437939
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 16 Jul 2016 13:03
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Stefan,

nach unserer Rückkehr aus S. A. habe ich mir selbst Forumsabstinenz auferlegt - damit ich nicht direkt schon wieder "Heimweh" nach Afrika bekomme... :P Nach sechs Wochen Pause ist aber nun Schluss damit und ich habe nun erstmal euren KTP-Teil nachgelesen! Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderbaren Bilder!!!

Wie schön es gewesen sein muss, den Park so grün gesehen zu haben... nach der Trockenheit im Dez/Jan ist das ja eine wahre Wonne! :) (leider haben wir dafür den Krüger im Mai/Juni sehr trocken erlebt - was uns ziemlich geschockt hat... :S )

Um die tollen Erdmännchen- und Leosichtungen beneide ich euch sehr! Und auch mit den Löwen hattet ihr ja mehr als Glück... :woohoo: Da wir so viele Cheetahs gesehen haben, wundert es mich, dass euch keiner vor die Linse gelaufen ist - aber man kann ja nicht immer alles haben. :lol:

Und auch Erinnerungen werden direkt wieder wach: Uns ist es in Kieliekrankie ebenso ergangen, dass wir den Tag auf der Terrasse in dieser wunderschönen Umgebung genossen haben und nicht mehr rausgefahren sind. Und die Beschreibung von eurem "Reihenhaus" in Mata Mata erinnert mich stark an unsere 5b in Nossob... ;) Ach, jetzt ist es wieder soweit, das Fernweh hat mich bereits jetzt wieder gepackt... :(

Also nochmals "Danke" und viele Grüße auch ein Dein Loeffelinchen,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Jul 2016 16:10 #438003
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 17 Jul 2016 16:10
  • Elsas Avatar
Liebe Loeffels,

ich gestehe, ich habe euren neuen Bericht irgendwie gar nicht richtig wahrgenommen. Ich las immer nur" die Loeffels auf 8 Raedern..." und dachte , hum.. diesen Bericht kennste doch schon lange.
Haette ich die Ueberschrift mal richtig gelesen... :blush: shame on me...
Ich sag ja, vor lauter "Loewen" im Kopf sehe ich grad den Wald nicht mehr :whistle: ! (ich muss dazu sagen, wir sind gerade bei der Planung der naechsten Reise und der KTP ist da einer der Hauptziele. Bin grad etwas neben der Spur.. :blink: )
Jetzt habe ich es endlich geschafft, euren Bericht ganz zu lesen und was soll ich sagen: grandios! :woohoo:
Wenn wir nur halb so viele Loewen sehen sollten, bin ich schon happy!
Auch haben mich eure Beitrage zu den verschiedenen Camps sehr interessiert.

Ich sage Vielen Dank! fuer diesen schoenen Bericht und die sagenhaften und stimmungsvollen Fotos!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
18 Jul 2016 20:57 #438128
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 18 Jul 2016 20:57
  • loeffels Avatar
Hallo Nadja & Elsa,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und das Lob zu Text und Bildern :cheer: .
Schön, daß der Reisebericht auch bei euch Erinnerungen und Sehnsüchte weckt :) .

Nadja,
ich hatte schon befürchtet, ihr seid im Krüger verschollen ;) .
Ja, der grüne KTP und seine Bewohner haben uns schon sehr verwöhnt :) .

Elsa,
"Löffel auf 8 Rädern" scheint ja schon fast ein Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert zu sein :cheer: .
Wir drücken die Daumen, dass bei eurer Tour in den KTP die Löwen und anderen Bewohner ebenso motiviert sind wie bei uns.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 18 Jul 2016 21:24 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa, Fortuna77
30 Aug 2016 12:30 #443002
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 30 Aug 2016 12:30
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Hallo Stefan,

Glückwunsch zu den tollen Fotos und den viele Sichtungen. Dieses Glück habe ich gerade vor wenigen Wochen nicht gehabt.
Waren 7 Tage Ende Juli/Anfang August 16 nur im KTP und von früh morgens bis kurz vor Schluss auf Pirschfahrt zwischen Mata-Mta- Twe Rivereen und Nossob. Mit großem Fotogerödel und UV A+ B equipment für die Skorpione.
Niente: keine Katzen und keine Skorpione in der ganzen Zeit gesichtet!
War wohl einfach zu kalt . Eine Nacht hatten wir -11 Grad in Mata-Mata. Selbst das Bier im Auto war gefroren und der Butan Gaskocher zündete morgens nicht mehr. Kein Wunder!

Es war auch sehr leer im kTP. Nur Südafrikaner- meistens Rentner- die Hälfte der Camping-Stellplätze unbelegt. Aber im Vorfeld war es ein Riesenakt überhaupt über Sanparks insbesondere in Nossob auch nur eine Campsite zu buchen.

Na ja, das nächste Mal werde ich das im April probieren- Vielleicht habe ich dann auch soviel Glück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel