THEMA: 7 unterwegs....
23 Aug 2015 16:35 #396947
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 23 Aug 2015 16:35
  • 7-unterwegss Avatar
Hallo, liebe Bord-Teilnehmer,

vielen Dank für Eure netten Kommentare und Komplimente, die unsere Vorfreude nur noch mehr steigern! Wir werden versuchen Eure Fragen in den nächsten Postings zu beantworten.
Es hat nun ein wenig gedauert, bis wir wieder die Zeit gefunden haben, eine kleine Notiz von uns zu schreiben. Es sind doch ein paar mehr Vorbereitungen notwendig als sonst, denn wir wollen für 12 Monate mit Sack und Pack das südliche Afrika erleben.... :-) Und der Flieger wartet nicht mal auf uns...

Hier schon mal der zweite Kurzbericht, diesmal von Katrin. Viele Grüße (derzeit noch) aus Bayern,
Stefan
Letzte Änderung: 05 Dez 2015 13:35 von 7-unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch, Topobär, kk0305, caspar, Logi, Graskop, Applegreen, Hedwig, superilli
23 Aug 2015 17:07 #396958
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 23 Aug 2015 17:07
  • Joergs Avatar
Hi Ihr 7 unterwegs!

Vielen Dank für eueren tollen update. Habe ich mit Freude und viel Lachen gelesen.

Schade dass ihr Condor fliegt, bei Air Namibia haette ich euch meine heuer verfallenden Meilen für extra Gepäck gebn können.

Vielleicht gibts das bei Condor ja auch und jemand hat VERFALLENDE Meilen übrig.

Würde mich sehr arch freun, wenn wir uns hier kennen lernen würden.

Ok, ihr habt Beziehungen in Namibia, aber ihr dürft mich auch alles zu jeder Zeit fragen. +264812423987 Habe schon vielen helfen können. (und ich mein was ich sag)

Wünsche euch alles gute und wäre schön alsbald von euch zu hören.

Bin (laut Plan) vom 6./7. September fuer 4 Tage in Windhoek

Liebe Gruesse

Jörg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2015 19:28 #396981
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 23 Aug 2015 19:28
  • KarinKs Avatar
Hallo Katrin und Stefan!
Ich finde eure Reise einfach soo genial, toll, mutig, einmalig, ...

Beeindruckend für mich ist, dass ihr nicht "einfach" komplette Aussteiger seid, sondern nur für ein Jahr aus dem Alltag flüchtet, und das mit schulpflichtigen Kindern!!!
WOW!!! Die Vorfreude und Vorbereitungen müssen ja grenzwertig gewesen sein, in jeder Hinsicht ...

Die ersten beiden Teile lassen ja einen abwechslungsreichen und lustigen Bericht erwarten!
Vor allem bin ich darauf gespannt, wie es euren Kindern gehen wird. Wir waren mit unseren beiden Mädls (jetzt 14+17) 2013 5 Wochen in Namibia und heuer 3 Wochen in Botswana. Kein Vergleich mit 12 Monaten, doch ab und zu auch eine Herausforderung für uns alle. Aber vor allem: eine Erfahrung, die uns als Familie bleibend und positiv geprägt hat!! Wir wollen es nicht missen und kommen wieder ...

Einen guten Start wünsch ich euch!
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 7-unterwegs
25 Aug 2015 11:34 #397150
  • Hedwig
  • Hedwigs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Hedwig am 25 Aug 2015 11:34
  • Hedwigs Avatar
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine(n) Bericht(e).
Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich, bald wieder von Euch zu "lesen".
Viele Grüße
Hedwig
Letzte Änderung: 25 Aug 2015 11:34 von Hedwig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 7-unterwegs
28 Aug 2015 09:09 #397517
  • Wackerin
  • Wackerins Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Wackerin am 28 Aug 2015 09:09
  • Wackerins Avatar
Hallo ihr lieben,

Gespannt werden wir eure Reise verfolgen! Sind gerade mit unserem "Mini T5" in Griechenland und grüßen ganz herzlich!

Alles Gute von uns allen!

Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 7-unterwegs
01 Sep 2015 17:50 #397914
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 23 Aug 2015 16:35
  • 7-unterwegss Avatar
so, nun hat tatsächlich unser Abenteuer angefangen. Letzte Woche sind wir mit gut 200 kg Gepäck nach Frankfurt aufgebrochen. Unsere Kinder sind bisher weder ICE gefahren noch mit dem Flugzeug geflogen….

Der Sicherheitscheck in den Flughafenbereich war echt affig und zeigt mal wieder, wozu Menschen fähig sind, wenn sie blind die EU-Vorschriften befolgen, aber zeigt auch, was die Menschen sich alles gefallen lassen (müssen), nur um mit dem Flugzeug fliegen zu dürfen. Wohin so was führt, kennen wir ja aus der Geschichte…. Jeder Passagier wird befummelt und betatscht, selbst wenn offensichtlich ist, dass keine gefährlichen Gegenstände vorhanden sind. Was das mit dem Verhindern von terroristischen Akten zu tun haben soll, erschließt sich mit gesundem Menschenverstand jedenfalls nicht. Ein deutlich höheres Sicherheitsgefühl hat sich bei mir auch nicht eingestellt. Egal, wir sind jetzt hier in Windhoek!

In Namibia erwarten uns jetzt 330-345 sonnige Tage im Jahr! Schätze, wir werden uns auf den Regen in Deutschland wieder freuen, wenn wir nächstes Jahr zurück sind. Es ist jedenfalls noch Winter in Namibia, wobei es dieses Jahr schon ziemlich früh frühlingshaft wird. Die kalten Nachttemperaturen von nahe 0 Grad sind vorbei, die Tagestemperaturen steigen von 23 Grad Richtung 26-30 Grad.

Gleich zu Beginn hab ich mal Geld gewechselt. In Namibia wird mal 15 mal schneller Millionär als in Deutschland. Der Wechselkurs von Nam$ zum Euro beträgt knapp 15:1 :-)

Leider scheint unsere Flexibilität und Geduld schon jetzt auf die Probe gestellt zu werden, bevor es richtig losgeht. Unser Schneewittchen kommt nicht wie ursprünglich geplant am 20.08. in Namibia an. Mehr dazu in unserem Bericht von Katrin:
Letzte Änderung: 09 Sep 2015 10:59 von 7-unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Graskop, DoNo, Daxiang, tommy_muc