THEMA: Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013)
18 Okt 2013 11:20 #308671
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 3856
  • Dank erhalten: 3980
  • Topobär am 18 Okt 2013 11:20
  • Topobärs Avatar
Oh Mann! Das wimmelt hier im Forum ja derzeit nur so vor Reiseberichten und jetzt komme auch noch ich mit einem weiteren dazu. Aber ich hatte ja versprochen zu berichten, wie es uns bei unserer Reise durch Namibia und Botswana ergangen ist. Außerdem hat mir das Schreiben meiner bisherigen Reiseberichte soviel Spaß gemacht, dass ich auf gar keinen Fall darauf verzichten möchte. Ist inzwischen für mich fester Bestandteil des Gesamterlebnisses Afrika-Reisen geworden.

Dieses Mal waren wir zu dritt. Mit dabei war Lucia, eine langjährige Freundin von uns. Nach beruflicher Neuorientierung hat Sie jetzt endlich einen Arbeitgeber, der auch mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück genehmigt und wollte mit erleben, weshalb wir so afrika-verrückt sind.



Rivers & Sand spiegelt die beiden Hauptaspekte dieser Reise. Wir sind von Fluss zu Fluss gereist. Große Flüsse, kleine Flüsse, Flüsse mit Wasser, Flüsse ohne Wasser, Flüsse im Flachland und Flüsse in tiefen Schluchten, bekannte und weniger bekannte Flüsse und solche mit wechselnden Namen. Wir waren neben, in, auf und über den Flüssen unterwegs.

Sand gab es überall. Dort wo man ihn erwartet und auch dort, wo man nicht mit ihm rechnet. Dort wo er hingehört und auch dort, wo man ihn nicht haben möchte. In der Wüste, am Strand, in den Flussbetten, in der Luft, unter den Reifen, im Auto, im Zelt und in den Klamotten.

Selbstverständlich freue ich mich über jeden Leser und erst recht über die Kommentare. Zustimmung, Kritik, Anfeuerungen, Verbesserungen, Anregungen, Klugscheißerei, Hilfe, Smalltalk, etc.; alles ist willkommen. Wer die Kommentare nicht lesen will, für den scheint die Sonne.
Letzte Änderung: 18 Okt 2013 15:45 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Hanne, Sanne, casimodo, Fluchtmann, Butterblume, Birgitt, etosha-micha, estefe und weitere 11
18 Okt 2013 11:33 #308675
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 1563
  • Dank erhalten: 2200
  • Guggu am 18 Okt 2013 11:33
  • Guggus Avatar
Jaaaaaaaaaaa, ich bin dabei. *freu*

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reiseberich Namibia Aug/Sept2015: A trip down Memory Lane
Fotobuch Namibia Aug/Sept2015: Fotobuch A trip down Memory Lane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
18 Okt 2013 11:39 #308676
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1388
  • AfricaDirect am 18 Okt 2013 11:39
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Topobär,

egal wie viele Reiseberichte es gerade gibt, Deine sind erfahrungsgemäß immer sehr lesenswert. Und wer weiß, was bei Euch dieses Mal so alles passiert ist ;)

Ich bin dabei und freue mich darauf, mit Euch zu "Rivers & Sand" zu reisen.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
18 Okt 2013 13:15 #308692
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 1808
  • Clax am 18 Okt 2013 13:15
  • Claxs Avatar
Hallo Topobär,
da sag ich doch nicht nein :lol: und bin gerne dabei !!!
Schreib langsam :silly: ... ich bin nächste Woche für ein paar Tage nicht im Land ;)

Liebe Grüße :kiss:
Claudia
www.claxontour.de
*******************************************
Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen
Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu
Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi
Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
18 Okt 2013 15:33 #308704
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1057
  • Fleur-de-Cap am 18 Okt 2013 15:33
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Topobär,

melde mich hiermit auch an....freu mich schon, wenn es los geht :silly:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
18 Okt 2013 15:54 #308707
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 5161
  • Champagner am 18 Okt 2013 15:54
  • Champagners Avatar
Logisch, dass ich auch mit dabei bin - oder??? Freu mich schon! :)

Topobär schrieb:
Außerdem hat mir das Schreiben meiner bisherigen Reiseberichte soviel Spaß gemacht, dass ich auf gar keinen Fall darauf verzichten möchte. Ist inzwischen für mich fester Bestandteil des Gesamterlebnisses Afrika-Reisen geworden.

Genau so seh ich das auch!

LG Bele
Letzte Änderung: 18 Okt 2013 16:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär