THEMA: Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012
24 Nov 2012 14:09 #264338
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6117
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 24 Nov 2012 14:09
  • Hannes Avatar
hallo Helge,

herzlichen Dank, dass wir in einem amüsanten Reisebericht einiges von Dir und
diversen Afrika Eindrücken erfahren.
Gute Entscheidung endlich alleine zu reisen. Freue mich auf die Fortsetzung.
Ein schönes Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 24 Nov 2012 14:10 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 14:38 #264340
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 1326
  • tina76 am 24 Nov 2012 14:38
  • tina76s Avatar
Hallo Helge,

auch von mir vielen Dank für den kurzweiligen Reisebericht und die schönen Bilder. Freue mich auf mehr! Insbesondere, da ich selbst noch zwei lange Wintermonate abwarten muss, bis es wieder nach Namibia geht.

Finde es übrigens klasse, dass Du die Reise einfach alleine gemacht hast, weil Dich die Reiselust gepackt hat. Das ging mir vor einigen Jahren genauso und ich bin kurzentschlossen allein nach Botswana und Sambia gereist, weil ich niemanden gefunden habe, der mitkommen wollte. Warum sollte man auch auf einen solchen Traum verzichten?!
Ich persönlich finde, wenn man alleine reist, ist man einfach auch aus diesem Umstand heraus aufgeschlossenener und lernt so unterwegs jede Menge interessanter Menschen kennen. Besonders spannend fand ich es die Geschichten des einheimischen Personals über Ihr Leben und die Traditionen in Ihrem Heimatländern Botswana und Sambia zu erfahren. Sie haben sich extrem gefreut, wenn man sich näher dafür interessiert hat und waren immer gern zu einem längeren Plausch bereit. Ich weiss nicht, ob es Dir in Namibia ebenso ging? Aber ich lese ja schon, dass Du auch einige nette Kontakte geknüpft hast.

Ansonsten grüß mir mal Hamburg, meine alte Heimatstadt. :-)

LG Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 17:47 #264357
  • sadfam
  • sadfams Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • sadfam am 24 Nov 2012 17:47
  • sadfams Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Helge,

(@ Hella: Helge (!) ist hier bei uns im Norden ein männlicher Vorname :laugh: )

schön, dass Du uns mitnimmst. Einige Deiner Stationen (Anib 2008, Namtib und Weltevrede diesen Sommer) kenne ich auch, bin schon gespannt, wie Du die erlebt hast!

LG von HH nach HH (über den Nebel muss ich Dir ja nicht berichten),

Karsten

upps:blush: Sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst, mir ist der männliche Vorname Helge schon bekannt. :lol:

Danke, dass du trotzdem weiter berichtet hast. ;)
Es ist schön mit dir zu reisen.

VG
Hella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 18:03 #264359
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 24 Nov 2012 18:03
  • Geysirs Avatar
@Hanne:
Schön, dass Du Dich mitnehmen lässt auf meine Reise :) !

@Tina:
Oh, das ist hart, dafür wird die Wetterumstellung dann umso schöner. Über Deinen Botswana/Sambia-Trip würde ja gerne noch mehr hören. Ich dachte, gerade Botswana würde nicht alleine gehen (Finanzen vs. Selbstfahren/Campen).

@Hella:
Überhaupt kein Grund, sich entschuldigen zu müssen. Tatsächlich passiert mir das sehr häufig, dass ich als "Frau Helge"/"Frau Helga" in Briefen angeschrieben werde. Bin's also gewöhnt :) !
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 18:07 #264360
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 24 Nov 2012 18:07
  • estefes Avatar
Hallo Helge,
wie gut, dass Du die Entscheidung zum Alleinreisen getroffen hast. Deine Erfahrung mit der Bahn :( - ja, dass ist der Grund, warum wir immer mit dem Auto nach Frankfurt fahren. Ich würde verrückt werden von der Bahn so unter Stress gesetzt zu werden. Nicht, dass auch etwas mit dem Auto passieren könnte - aber da gibt es jedoch noch mehrere andere Möglichkeiten.

Du hast Dich gut vom Zauber der namibischen Landschaft einfangen lassen - es spiegelt sich auch in Deinen Fotos wieder.

Ich reise mit, solange ich noch in Deutschland bin!
Lieben Gruß von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 20:16 #264375
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 24 Nov 2012 18:03
  • Geysirs Avatar
@Edith: Hui, in 19 Tagen. Mal sehen, ob ich es bis dahin schaffe. Ich hatte mir aber zumindest einen Post pro Tag vorgenommen und an Wochenendtagen eventuell sogar 2 :) !

6.September: Das... ist... Afrikaaaa... !

Da ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen habe, haben sich die URLs zu allen Bilder geändert, was ich hier nicht nachziehen kann!

Ihr findet diesen Beitrag hier: http://www.geysirs-welt.de/2012/09/anib-kalahari-lodge-bis-ketmanshop/
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 02 Jun 2013 20:02 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, sadfam, SASOWEWI, estefe, Lil, Mac73, JUKoehler, Champagner und weitere 12