THEMA: Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012
03 Dez 2012 20:40 #265668
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 03 Dez 2012 20:40
  • Geysirs Avatar
@Jens-Uwe:
Alles zu seiner Zeit, aber mache ich natürlich! So eine Walbegegnung berührt einfach immer mein Herz, da wird man sich auch seiner "Nichtigkeit" bewusst :) !

@Hella:
So, nun hat das Warten ein Ende, es geht weiter :) !


12. September: Biosphärenreservat oder so ähnlich

Da ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen habe, haben sich die URLs zu allen Bilder geändert, was ich hier nicht nachziehen kann!

Ihr findet diesen Beitrag hier: www.geysirs-welt.de/...-biospharenreservat/
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 07 Apr 2013 15:30 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, sadfam, SASOWEWI, Lil, JUKoehler, Purzel, kk0305, Guggu, Reisehummel und weitere 3
04 Dez 2012 00:13 #265681
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 04 Dez 2012 00:13
  • Purzels Avatar
Hallo Helge,
auch ich habe mich dazugeschlichen und lese ganz interessiert Deinen Bericht. Auch ich finde, daß Du einen ganz tollen Schreibstil hast. Allerdings bin ich erst bei der Hälfte angekommen. Aber ich werde schnell aufholen.
Eine Frage habe ich aber : Leider sind eine ganze Anzahl von Bildern nicht zu sehen.Es heißt immer: Dieses Foto ist gegenwärtig nicht verfügbar :sick: . Geht das bei den anderen auch so, oder ist das nur bei mir ? Mache ich irgendwas falsch, oder habe ich den falschen Browser ( allerdings ist es bei Safari genauso wie bei Firefox ). Ich würde doch soooo gern die anderen Fotos auch sehen :dry: .
Jetzt muß ich aber erst ein bischen Augenpflege machen ;) .
Gute Nacht und liebe Grüße aus dem Hamburger Süden,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 00:47 #265682
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 04 Dez 2012 00:47
  • KarstenBs Avatar
Hallo Purzel,

das ist ja putzig ;) . Ich verfolge Helges Bericht (mit großem Vergnügen) von Anfang an und hatte glücklicherweise nie ein Problem mit den Fotos. Jetzt bin ich spaßeshalber mal zurückgegangen (auf s. 3) und, in der Tat, einige Fotos sind nicht mehr "verfügbar"! :evil:

Hallo Helge,

schade, dass es Dir auf Namtib nicht so gefallen hat. Wir fanden es großartig - auch wenn meine Frau sich an dem Tag ca. 10mal von mir scheiden lassen wollte. Wir haben an den Naturetrail nämlich noch die große Wanderung über den Hausberg ins Nachbartal angehängt, sorry, nein, anhängen wollen. Da ich bei der Wegbeschreibung aber nicht so richtig aufgepasst hatte, sind wir kurz vorm Gipfel immer wieder an unpassierbare Passagen gekommen. Zum Leidwesen meiner Frau bin ich aber jemand, der ungern aufgibt, also musste noch dieser und jener vermeintliche Pfad ausprobiert werden. Erst nachdem wir uns 10x fast was gebrochen hatten, habe ich mich daran erinnert, was mir diese Ehe bedeutet. B)
Allerdings habe ich dafür noch schönere (äääätsch! :P ) Fotos des Tales - aus größerer Höhe halt mit den Dünen der Namib am Horizont.

LG aus Brüssel,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
04 Dez 2012 06:26 #265684
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 04 Dez 2012 06:26
  • Diana in Cape Towns Avatar
Zum Abschluss des Botanischen Rundgangs sehe ich, wie sich weiter oben den Hang rauf etwas bewegt. Ich bleibe stehen, schaue durchs Fernglas und sehe folgendes Tier:

Das Tier ist ein Klippspringer :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 07:16 #265692
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 03 Dez 2012 20:40
  • Geysirs Avatar
@Purzel:
Ich habe die ganzen Bilder vorne nachgepflegt. Ich hoffe, dass die Bilder jetzt erstmal nicht wieder verschwinden.

@Diana:
Vielen Dank für die Aufklärung :) ! Ich pflege es gleich mal ein.
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 04 Dez 2012 08:03 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 15:48 #265758
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 04 Dez 2012 00:13
  • Purzels Avatar
Hallo Helge,
jaaaa, jetzt kann ich alle Bilder sehen :woohoo: . Die Fotos mit den Pinguinen sind soooo lustig :laugh: . Lüderitz im Nebel hat etwas Geisterhaftes, ein tolles Bild.Und erst die Sonnenuntergänge...
Warte schon gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.